• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fake Games: Valve entfernt 173 Schrottspiele von Steam

Ist es denn nicht zu realisieren, dass man echte Menschen nimmt, die die Spiele vorab checken ??
 
Dem gegenüber steht das monitäre Interesse von Valve. Personalkosten werden überall gespart.
Davon ab, verdient Valve an der Kiste ordentlich mit. Die bewegen sich nicht aus Nächstenliebe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte keine Komplettzitate von vorangegangenen Beiträgen. Danke.)
Ich wundere mich woher das Geld im Sammelkarten-System her kommt. Da stecken scheinbar Millionen an Dollar drin :freak:
Nur um sein "Steamlevel" zu pushen um endlich seine Screenshots ausstellen zu können.

Wird Steam selber nicht auch beteiligt ?
 
Steam wird am Sammelkartenverkauft im Steammarket beteiligt @axxid. Diese Spiele werden aber meist von Leuten mit Bot Farmen gefarmt. Da kann man dann 28 Karten Sets für einen Key verkaufen. Im Sammelkartenmarkt liegt wirklich viel Geld. Einer von den Schrottentwicklern hat auf seinem Profil, was er sich alles so von der Steam Kohle kaufen konnte.
Ergänzung ()

Bin jetzt bei rund 16000 Verkaufen Sammelkarten. Das ist schon eine Menge Geld.
 
Oh ja...Steam verdient sich mit den Sammelkarten und den Skins eine goldene Nase...wenn man allein mal die CS:GO Kisten, Schlüssel etc. zusammenzählt...ich glaube ich will garnicht wissen, um wie viel Kohle es da geht.

Bei jedem Kauf/Verkauf verdient Steam was, ohne dabei auch nur einen Finger zu rühren.
 
Kommt von Geldgier und ohne Kontrolle alles durchwinken, genauso idiotisch wie "der Markt wird es schon regeln"-Konzept.
 
Sie haben es ja teilweise mit dem "Entwickler können nicht mehr hundert tausende Keys für Giveaways gratis erstellen" einzudämmen. Aber gibt immer noch tausende von solchen Gratis Keys und alle droppen Karten.
 
Gibt es noch jemanden wie mich den die Schrott-Spiele nicht stören? Ich nutze Steam auf eine Weise, bei der die mir nichtmal auffallen. Wenn mich ein Spiel interssiert, suche ich dieses über die Suchfunktion und kaufe es. Ansonsten habe ich keinen Kontakt zum Shop. Danach sind sie in meiner Library und fertig. So lange die Kernfunktionen von Steam nicht darunter leiden, ist mir das reichlich egal.
 
Da finden sich noch ein paar Fehler:
AbstaubBaer schrieb:
Die Reaktion des Unternehmens viel entsprechend deutlich aus,
Ich vermute mal, das soll von "ausvallen" kommen? ^^ ich wünsche mir ein F!


AbstaubBaer schrieb:
Durch das massenhafte Veröffentlichungen „nahezu identischer Produkte“ sei es Kunden schwerer gemacht worden „spaßige Spiele zum spielen zu finden“.
Entweder "die massenhaften Veröffentlichungen" oder "das massenhafte Veröffentlichen", aber so wie's da steht ist das Mist.
 
Das mit den Karten müsste mir mal einer erklären. Wer kauft die und wieso? Was ist der Sinn? Kann ich die in meinem Profil ausstellen oder so?
 
verstehe die aufregung nicht, von amazon oder ebay fordert ja auch keiner, dass sie schei**produkte rauswerfen.

wohlgemerkt - es handelt sich hierbei weder um urheberrechtsverletzungen noch um betrug, es ist ein einfach minderwertiges produkt.

Klueze schrieb:
Gibt es noch jemanden wie mich den die Schrott-Spiele nicht stören? Ich nutze Steam auf eine Weise, bei der die mir nichtmal auffallen. Wenn mich ein Spiel interssiert, suche ich dieses über die Suchfunktion und kaufe es. Ansonsten habe ich keinen Kontakt zum Shop. Danach sind sie in meiner Library und fertig. So lange die Kernfunktionen von Steam nicht darunter leiden, ist mir das reichlich egal.

meine rede ;)
 
Bis jetzt konnte keine Maßnahme greifen um die Überflutung von Schrott-Games einzudämmen, selbst die 100$ als Pay-Wall konnte wie man hier im Artikel lesen kann nicht helfen.

Solange Valve aus meiner Sicht nicht anfängt Indie-Games manuell zu Kontrollieren wird sich die Situation nicht ändern, egal mit welchen Maßnahmen sie um die Ecken kommen werden.
 
"Die Reaktion des Unternehmens viel entsprechend deutlich aus"

Fiel in diesem Fall bitte mit F.
 
crowblade schrieb:
Das mit den Karten müsste mir mal einer erklären. Wer kauft die und wieso? Was ist der Sinn? Kann ich die in meinem Profil ausstellen oder so?

Mit den Karten kann man craften und damit sein steam Level pushen.
Durch das steam Level werden Funktionen freigeschaltet wie Bsp mehr Freunde, das highilighten von Screenshots im Profil uvm
Musst du mal googlen, das schaltet eine ganze Menge frei
 
Spontane Ideen die ich hätte um dem entgegen zu wirken:

1. Preis pro Spiel auf 300-500€ zur Veröffentlichung auf Steam.
2. Sammelkarten erst freischalten nachdem eine gewisse Anzahl des Spiels auf Steam verkauft wurde (sagen wir >1000) bzw. ein bestimmer Umsatz den das Spiel generieren muss, falls die Schrott entwickler auf die Idee kommen die Spiele zum Centpreis anzubieten.
 
Aber ich bekomm doch durch das Kaufen und Spielen von guten Titeln auch massig Sammelkarten. Und wenn ich das Level-Spiel doch mitmache, kann ich mir doch Sammelkarten von guten Spielen kaufen, um die daraus entstehenden Abzeichen im Profil auszustellen? Wieso sollte ich mir Sammelkarten-Packs von Schrottspielen holen?
 
WabakiNo1 schrieb:
Oh ja...Steam verdient sich mit den Sammelkarten und den Skins eine goldene Nase...wenn man allein mal die CS:GO Kisten, Schlüssel etc. zusammenzählt...ich glaube ich will garnicht wissen, um wie viel Kohle es da geht.

Bei jedem Kauf/Verkauf verdient Steam was, ohne dabei auch nur einen Finger zu rühren.

Falsch. Sobald du Steamguthaben aufgeladen hast, ist dein Geld komplett weg. Das kannst du nicht auszahlen. Klar, über opskins etc schon. Doch viele kennen solche Seiten nicht und verkaufen oder kaufen über das Steammarket.
 
Axxid schrieb:
Ich wundere mich woher das Geld im Sammelkarten-System her kommt. Da stecken scheinbar Millionen an Dollar drin :freak:
Nur um sein "Steamlevel" zu pushen um endlich seine Screenshots ausstellen zu können.
Und ich hab mich gestern schon beim "Surfen" in Steam gewundert, wie's Leute geben kann mit nem Steam-Level von 800 oder 1000 :o :o
Ich hab "grad" mal Level 50, und dafür mußte ich schon ganz schön aktiv werden. Bis Level 80 oder max. 100 kann ich mir noch vorstellen. Aber Richtung 1000... Das dürften von Level 990 bis 1.000 allein 100.000 XP sein, wenn ich mich nicht vertue (10x 10.000)... das ist mit lauteren/legalen Mitteln doch gar nicht zu schaffen!
Bei einem von denen stand auch im Profil irgendwas von >400x aus dem VAC ausgeschlossen... sowas spricht ja schon Bände. Nach dem, was ich hier heute gelesen habe, kann das nur ein Bot sein.

Bei mir ist das bisher just-for-fun - aber wenn man damit quasi Geld machen kann... *Kopf-schüttel* Ich frage mich nur trotzdem, was man davon hat: Man kriegt ja nirgends ne Barauszahlung o.ä. Das Geld bleibt auf dem Steam-Konto, oder? Davon kann ich mir keine neue Hardware kaufen, kein neues Auto, kein Haus, nix zu essen... Wozu also fiktives Geld schaufeln, das praktisch zu nicht viel anderem nutze ist, als bei Steam Spiele zu kaufen, die man in der Masse eh nie spielen wird. Sofern sie einen denn überhaupt interessieren... :confused_alt:

.fF schrieb:
Aber ich bekomm doch durch das Kaufen und Spielen von guten Titeln auch massig Sammelkarten. Und wenn ich das Level-Spiel doch mitmache, kann ich mir doch Sammelkarten von guten Spielen kaufen, um die daraus entstehenden Abzeichen im Profil auszustellen? Wieso sollte ich mir Sammelkarten-Packs von Schrottspielen holen?
Im ersten Schritt mal, weil Kartenpacks von Schrottspielen vergleichsweise günstig sind. Wenn Du mal guckst, was Kartenpacks von "echten" und besonders guten Spielen kosten, schlackerst Du teilweise mit den Ohren (Final Fantasy, Skyrim, Tomb Raider, u.a.).
Aber was man darüber hinaus davon haben soll, vor allem eben in dieser schieren Masse, erschließt sich mir auch nicht... (s.o.)


@Topic:
Die Aufräum-Aktion von Steam finde ich trotzdem grundsätzlich gut :daumen: Man bekommt ja teilweise echt Spiele-Vorschläge gemacht, wo man sich fragt, was das denn jetzt genau soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil diese Sammelkarten oft viel günstiger zu haben sind. Denn Leute denen es um die Abzeichen, Hintergründe oder Emotes geht, die wollen die Schrottspiele nicht, weil diese auch keine gute Artworks dafür haben. Nur jene, die nur am Verkauf, oder dem möglichst schnellen pushen des Levels interessiert sind, kaufen sich diese Karten.

Das Problem hierbei: Ein Spiel wie Witcher 3 oder ähnliche wird zwar oft verkauft und dropt dementsprechend viele Karten, diese sind jedoch relativ beliebt und bleiben so eher teuer. Bei den Schrottspielen, die Massenhaft in Bundles angeboten werden (wie oft gesehen, 20 Spiele, die niemand spielen will im Bundle für 2 €) werden dann mit Bots massenhaft Karten gedropt, die den Markt günstig überfluten können. Die Verkäufer machen zwar nur etwa 10cent pro Karte, wenn wir aber mal z.B. von 5 Drops pro Spiel ausgehen, haben wir 20x5 Karten zu 10 Cents, das sind 10€ (Minus Gebühr). Das lohnt sich für die Verkäufer immer noch.

Edit zu über mir:
Nein, aber du kannst Skins oder Gifts kaufen, die du dann für Echtgeld auf vielen Seiten verkaufen kannst.

BTW: zum hohen Level:
http://www.gamezone.com/news/steam-user-spends-13-000-to-get-to-steam-s-highest-level-3441332
etwa 50'000$ für nix verbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben