• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Im SNES Mini steckt ein NES Classic Mini

Die Kabellänge ist sicherlich an japanischen Zimmergrößen orientiert :evillol:
 
ach das gute alte "retro" marketing :evillol:,

was bei einer leggings funktioniert, das funktioniert auch im nostalgischen 16 bit 3,58 Mhz konsolen ... der gegenwert ist wurscht, man kauft es einfach, weil man die zeit damals so toll fand
 
slogen schrieb:
Man man man Nintendo... warum bauen Sie nicht einfach EINE Retro Nintendo Konsole die den NES, SNES und N64 vereint.

Mir als Fan und Sammler würde das beispielsweise nicht gefallen. Ich will schon jede Konsole einzeln und in ihrer altbekannten Optik haben. Man sollte sich im Klaren sein, dass der Preis dieser Geräte für die anvisierte Kundschaft sehr zweitrangig ist.
 
ich habe zum glück ein abbekommen , würde ja auch ein pi nehmen aber es gibt kein gehäuse was nur annähernd an die qualität rankommt alle auf dem markt erhältlichen haben irgendwas was mich stört
 
Austronaut schrieb:
Ich versteh den Hype um das Ding nicht...Nintendo ging es wohl ähnlich.
Tja.. das ist aber das klassiche Nintendo Problem, das sie ihre Fans kaum verstehen. ;)

Gemessen an dem was Nintendo sonst so abliefert ist es ein faires Angebot, wenn man es ergattern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Man man man Nintendo... warum bauen Sie nicht einfach EINE Retro Nintendo Konsole die den NES, SNES und N64 vereint.

HDMI Ausgang und vorne USB C Anschluss für die Kontroller.

Alle Controller sind Kabelgebunden, aber mit USB Typ C.
Kosten Controller:
NES Controller 10€
SNES Controller 15€
N64 Controller 20€

Es sollten jeweils die 10-20 bestens ROMS jeder Konsole installiert sein.

Preis 150 bis 200€.

Gibt's schon lange in verschiedensten Versionen (Retropi, etc). Warum sollte Nintendo eine weitere herstellen?
 
Ich freu mich schon auf den N64 Mini. Was ich echt schade finde, ist, das die Controllerkabel so kurz sind. Funktkontroller würde ich für 100€ pro Kontroller kaufen... so kauf ich die Dinger leider gar nicht...
 
Ap2000 schrieb:
Du meinst den NES MINI, oder?
Wie kommst du darauf?
Es war einfach nur eine Mischung aus Nintendos künstlicher Verknappung und zu niedriges Interesse erwartet.
V.a. kommt der NES Mini ja wieder in den Handel.

Ja, denn um den und seinen Bruder gehts ja hier im Artikel und genau das meine ich; künstlich Verknappt und massig unterschätztes Kundeninteresse an dem Produkt, der mNES hätte weiter verkauft werden können, finde die Quelle von damals nicht mehr aber da wurde gesagt sie nicht mehr herstellen können da die Produktion am Limit liefe und daraufhin dann irgendwann abgesägt wurde.

Das nun der mSNES aber das gleiche Innnenleben hat finde ich daher interessant. Den mNES hätten sie also nun weiter produzieren können und den mSNES dann irgendwann wenn das Interesse am mNES im Keller liegt heraus bringen können. Dann wären aber wahrscheinlich einige Bastler schon zuvorgekommen und hätten den mNES in nen mSNES umgewandelt.
 
SirSilent schrieb:
Gibt's schon lange in verschiedensten Versionen (Retropi, etc). Warum sollte Nintendo eine weitere herstellen?

Ehrlich jetzt? Weil.... sie an den anderen nichts verdienen?? Wie konntest du das nicht sehen???
 
Ap2000 schrieb:
Kritisieren darf man es trotzdem.
Du Piepmatz.
Wie schon vor dir erwähnt wurde, liegt dem SNES Mini ein zweiter Controller bei, der den Preis auf das selbe Niveau bringt wie des NES Mini + zweiten Controller. ;)
 
Mich würde auch interessieren wo die Emulation besser ist, auf so einem (S)NES-Classic oder auf einem Raspberry.
Hat da jemand Erfahrung?
 
SirSilent schrieb:
Gibt's schon lange in verschiedensten Versionen (Retropi, etc). Warum sollte Nintendo eine weitere herstellen?

Weil Nintendo mit Retropi kein Geld verdient!?!?!
Die Hardware kaufen sich die Leute selber und die ROMs laden sich die meisten vermutlich wohl irgendwo runter.
 
Bart1 schrieb:
Wie schon vor dir erwähnt wurde, liegt dem SNES Mini ein zweiter Controller bei, der den Preis auf das selbe Niveau bringt wie des NES Mini + zweiten Controller.

Und das sollen wir jetzt nicht wissen, oder wie?
Nur zur Info: Mein SNES Mini wurde gestern von Amazon versandt.

Es ist halt doch reichlich irrelevant, denn der zweite Controller des NES Mini war teilweise schon ordentlich überteuert und der SNES Mini mit weniger Spielen daher kommt.
 
Wenn Nintendo, dann original. Irgendwie wirkt das ganze nicht wenn man auf ner Mogelpackung spielt.
 
Austronaut schrieb:
Mich würde auch interessieren wo die Emulation besser ist, auf so einem (S)NES-Classic oder auf einem Raspberry.

Michael Wieczorek hat dafür im golem-Artikel die technische Seite ganz gut beleuchtet. Zum NES Classic Mini hatte CB einen Test.

Wie so oft ist „gut“ Definitionssache. Manche möchten das alte Gefühl vom Flimmern einer Röhre inklusive Fabrschwankungen und anderer Bildstörungen oder sogar Scanlines, andere wollen das soweit es geht vermeiden. Es kommt auf dich an und worauf du es wiedergibst.

sleuftdude schrieb:
Wenn Nintendo, dann original. Irgendwie wirkt das ganze nicht wenn man auf ner Mogelpackung spielt.

Einen Retropie unterscheidet von den Neuauflagen von Nintendo nur, daß da eben kein Nintendo-Aufkleber draufgepappt wurde. Mogelpackung paßt da nicht wirlich. Originalhardware gab es eben nur in den Achtzigern und Neunzigern – Nintendos Neue sind auch nur Emulatoren, dafür aber eben abgesegnete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur vermutlich. Die Roms sind alle illegalen Ursprungs. Und es kann ja jeder machen. Aber es immer wieder hier propagieren, das man ja so "cool" ist und sich ein Pi mit allen Roms gebastelt hat, zeigt halt, wie hart Gangster man doch ist.

Ebenso das andauernde: Interessiert mich nicht und wie kann man sowas nur kaufen gewhine.

Als wenn es ernsthaft jemanden interessieren würde.

Fakt ist, das Nintendo ganz klar die Spieler von damals damit ansprechen will. Und das Interesse ist eben doch recht hoch. Somit verkauft Nintendo die mini Konsolen wie geschnitten Brot.
Und wenn User nicht verstehen warum ein Produkt nur in Menge X produziert wird und nicht mal eben dann nachgeschoben werden kann in Menge Y, der glaubt auch, das die Produkte in den Regalen im Supermarkt seines Vertrauens durch Magie nachgefüllt werden.
 
Twin_Four schrieb:
Angebot und Nachfrage du Vogel. Nennen mir ein Hardwareprodukt das wirklich rein nach Herstellungskosten verkauft wird.

So ist es! :)
Ergänzung ()

Austronaut schrieb:
Mich würde auch interessieren wo die Emulation besser ist, auf so einem (S)NES-Classic oder auf einem Raspberry.
Hat da jemand Erfahrung?

Raspi geht schon. Mein proof of concept mit Mario World lief einwandfrei. Müsste mir für's Feeling nur noch SNES Controller kaufen, kaub nur 2x USB XBOS 360
 
Zurück
Oben