Imac 2011 update von 10.7.5

Matze_Pukem

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
401
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen einen iMac 27 2011 gekauft.
Auf diesem läuft Mac OS X 10.7.5. Jetzt wollte ich ein Softwareupdate machen leider wird mir angezeigt das mein System auf dem aktuellsten stand ist, ich bekomme kein neues BS angeboten, auf Sierra updaten klappt auch nicht da die Version 10.80 verlangt wird.

Bitte um Hilfe Danke Matthias
 
Die Major Versionen wie 10.8 etc. bekommst Du nicht als Update angezeigt, diese musst Du im App Store suchen und herunterladen.
 
Welche muss ich da suchen und updaten ? Habe da leider keine Ahnung, bin seit 3.11 bei Windows gewesen. Danke
 
Kann leider selbst gerade nicht schauen, aber such doch mal nach "Mountain Lion" dann hättest Du 10.8
 
Ob Du nun auf 10.8 (Mountain Lion), 10.11 (El Capitan) gehst und dann weiter zu High Sierra oder nicht bleibt Dir überlassen :)
 
cormo` schrieb:
Ob Du nun auf 10.8 (Mountain Lion), 10.11 (El Capitan) gehst und dann weiter zu High Sierra oder nicht bleibt Dir überlassen :)

Das würde mich 21 Euro kosten Mountain Lion, deswegen frage ich.
 
Matze_Pukem schrieb:
Das würde mich 21 Euro kosten

Kurz und Knapp du hast die Version 10.7.5 installiert und musst jetzt das Upgrade auf 10.8 kaufen. Wenn du das 10.8 installiert hast, kannst du auf High Sierra kostenlos updaten.
Die Version 10.8 war die letzte Version die gekauft werden musste, wenn du aber vor der Version bist musst du erst 10.8 kaufen. Vielleicht gäbe es einen Umweg, wenn du von der Version 10.8 den Installer hättest. Dann müsstest du das Upgrade nicht bezahlen, wäre aber auch nicht ganz offiziell.
 
Kenny [CH] schrieb:
Kurz und Knapp du hast die Version 10.7.5 installiert und musst jetzt das Upgrade auf 10.8 kaufen. Wenn du das 10.8 installiert hast, kannst du auf High Sierra kostenlos updaten.
Die Version 10.8 war die letzte Version die gekauft werden musste, wenn du aber vor der Version bist musst du erst 10.8 kaufen. Vielleicht gäbe es einen Umweg, wenn du von der Version 10.8 den Installer hättest. Dann müsstest du das Upgrade nicht bezahlen, wäre aber auch nicht ganz offiziell.
Hallo auf Ei Capitan direct zu updaten geht nicht? Danke Matthias
 
Das Problem hatte ich auch mal mit einem Mac, man kam nicht zur aktuellsten Version, sondern musste eine Zwischeninstallation machen. El Capitan sollte dabei klappen. Erst ab Sierra musste man den Zwischenschritt einbauen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Balthasarbildet schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal mit einem Mac, man kam nicht zur aktuellsten Version, sondern musste eine Zwischeninstallation machen. El Capitan sollte dabei klappen. Erst ab Sierra musste man den Zwischenschritt einbauen, wenn ich mich richtig erinnere.

Genauso hab ich es dann auch gemacht, läuft jetzt alles wie es sein sollte Dankeschön.
 
Zurück
Oben