Redakteur

Post Neues Design: Sony bereitet Smartphones mit weniger Rand vor

Nach rund fünf Jahren mit sehr ähnlichem Design plant Sony für die nächsten Smartphones mit einer vollständig neuen Gestaltung. Sonys Kunden können schmalere Displayränder und ein neues Display-Seitenverhältnis erwarten. Das sagte Sonys Indien-Chef Kenichiro Hibi im Rahmen der Markteinführung des Xperia XZ1 (Test) in Indien.

Zur News: Neues Design: Sony bereitet Smartphones mit weniger Rand vor

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Neues Design: Sony bereitet Smartphones mit weniger Rand vor

Dann bekommen die User, die hier beim letzten Test genau das Display-Gehäuse-Verhältnis angeprangert haben, genau das was sie wünschen.
    CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 | Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H | Grafik: Radeon RX 480 Red Devil | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC3-12800 CL9 | OS: Windows 10 Professional x64 | SSD: Samsung SSD 840 Pro 256 GB | HDD: 2 x 500 GB Samsung SpinPoint F3

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht! - Edmund Stoiber

Commander

Ist das Bild im Artikel eine Studie von dem neuen Gerät oder nur ein Symbolfoto? Der Rand oberhalb ist immer noch vergleichsweise riesig.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

Lt. Commander

Zitat Zitat von ==>AUDI<== Beitrag anzeigen
    Ist das Bild im Artikel eine Studie von dem neuen Gerät oder nur ein Symbolfoto? Der Rand oberhalb ist immer noch vergleichsweise riesig.
    das Foto zeigt ein aktuelles sony Smartphone, ist nen sony xz oder so.

sony hatte vor einigen jahren schon mal ein sehr schönes gerät mit wenig rand im Portfolio: das Xperia ZL,
    fände ich klasse wenn dieses gerät einen würdigen Nachfolger erhält.

Admiral

Das wird wohl nur ein altes Foto eines verfügbaren Handys sein ... ich fand die Xperia Geräte schon immer recht unansehnlich, der Schritt ist aus meiner Sicht nur zu begrüßen.
    PC || ASRock z77 Extreme4 | Intel Core-i5 3570k @ Scythe Ninja 3 @ 4,2 Ghz | Corsair AX750 | 16 GB Crucial Sport Ballistix DDR3-2000 | Gigabyte HD 7970@ GHz Edition | Corsair 600t | Windows 10 Pro 64Bit | Crucial m4 64GB

Notebook || P8400 @2x2,2GHz | Nvidia 9800GTS | 4GB DDR3 | 17" Full HD | Mobil || Lumia 930 @ Win10 | TV : LG 50PH6608

Ensign

also halt mal wieder die Entwicklung um gute 2 Jahre verschlafen - sony halt - so wird das auch weiterhin nix mit den smartphones

der Hersteller der als erster 5-5,2" mit schmalem Bezel und FHD Auflösung bringt bekommt mein Geld - solange muß das uralt s4 weiterrennen
    nur ein samsung ohne touchwiz ist ein gutes smartphone ...

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Das ist das XZ Premium.

Commodore

Hat Sony denn schonmal etwas anderes abgeliefert?

Das einzige Alleinstellungsmerkmal war das Compact mit High-End-Komponenten. Genau deshalb wollte mein Frau das haben, optisch haben ihr andere Geräte besser gefallen.

Cadet 3rd Year

Ein neues Xperia Compact, mit nicht abgespeckter Hardware, einem besseren Display-Verhältnis (5" FHD im gleichen oder nur minimal größerem Formfaktor) und immer noch den guten extra DAC Chips (der Qualcomm DAC klingt objektiv leider immer noch schlechter als der in meinem Xperia Z3 compact) würde mich tatsächlich reizen.

Rear Admiral

Compact mit 5 Zoll bei gleicher Gehäusegröße wie aktuell sollte absolut machbar sein. Dazu noch abgerundete Ecken und dünner und ich hätte mein Traum-Phone.

Lt. Junior Grade

Jop ein Compakt mit wie bisher Spitzen Ecken und einer gut ausgenutzen Fläche ohne die Großen Balken oben und Unten am besten mit kleinen Systemtasten.
    Dünner wie bisher muss Sony auch nicht werden.

Wer rund und dünn will kann auch Samsung nehmen.
    Mainboard: MSI Mortar B350 ; CPU: AMD Ryzen 1700; GPU: AMD RX480 Nitro+ Sapphire ; PSU: Super Flower Platinum King; RAM: 16GB DDR4 G.Skill Ripjaw V; Festplatten: Crucial SSD 128 GB, Seagate Barracuda 2TB ; Lüfter: 2x Nocuta 120mm; Kühler: AMD Wraith Spire

Cadet 3rd Year

hoffentlich passt Sony dann die Firmware an, damit nicht immer irgend ein Einstellungsmenü aufgeht, sobald man mit den Fingern ein mm zu nah an den Rand des Displays kommt.
    Zitat Zitat von oemmes Beitrag anzeigen
    Ungeheuerer Fortschritt - Morgen nehm ich statt meiner 0,2 l - Kaffeetasse eine mit 0,25l und schreib dann in mein Tagebuch dass das ein entscheidender Schritt meiner Entwicklung war.
    Steve rotiert bestimmt in seiner Kiste mit mehreren 100 U/min.

Lt. Junior Grade

Der Trend zu 18:9 und wahrscheinlich auch Edge-Displays scheint unaufhaltsam zu sein. Ich konzentriere mich einfach auf die positiven Aspekte: In fünf bis zehn Jahren wird auch das wieder vorbei sein.
    Zumindest die Balken oben und unten werde ich nicht vermissen.

Rear Admiral

Zitat Zitat von Gaugaumera Beitrag anzeigen
    Wer rund und dünn will kann auch Samsung nehmen.
    Naja am Design werden sie bestimmt grundlegend was ändern müssen, ein randloses Display im aktuellen Ziegelstein-Format würde ziemlich schlimm aussehen und die aktuellen Sonys machen eh schon nichts her.

Commander

Na klasse, dann gibt es nur noch Samsung und iPhone Klone
    Case Silverstone Raven RV01 W Netzteil Be Quiet Dark Power P8-PRO-750W CPU Intel Xeon E3-1231v3 Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn MB Asus Z97-AR GPU Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme RAM 16GB G.Skill Ares CL9 Sound Creative SB X-Fi Xtreme Music SSD 128GB Crucial MX 100 HDD 750 & 640GB Western Digital Caviar Black DVD Multi LG DVD-Writer GH24NS50 DVD RAM Plextor PX-880SA Monitor Eizo Foris FS2434-BK Keyboard Logitech G15 (1. Gen) Maus Logitech G500 Soundboxen Logitech Z5500

Commander

Sony muss nur sein eigenes Gerät kopieren, mit dem Xperia ZL hatten sie schonmal einen kompakten 5 Zöller.
    Nobel geht die Welt zugrunde.

Die Realität ist in der Wirklichkeit oft eine Illusion. (Heinz Becker)

Commodore

Der Displayrand, um den es hier geht, ist auch da viel zu breit.
    CPU: Core i7-2600K CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Mobo: ASRock Fatal1ty P67 Professional B3 Graka: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB @1100MHz RAM: Corsair XMS3 8GB SSD: Corsair F120 34nm HDD: Seagate Barracuda 7200.8 250GB Netzteil: bequiet! Straight Power 10 500W Gehäuse: NZXT Phantom White
    Notebook: ASUS Zenbook Prime UX31A R4005H CPU Core i5-3371U 1,7 Ghz RAM 4GB DDR3 SSD 128 GB Graka Intel HD 4000

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Precide Beitrag anzeigen
    Ein randloses Display im aktuellen Ziegelstein-Format würde ziemlich schlimm aussehen
    Ich denke in Modern, ist das jetzige Grunddesign sehr sehr gut für neue Smartphones geeignet. Es muss nicht alles wie Samsung aussehen
    Hier ein Beispiel aus einem anderen Sony Thread
    https://mobile.twitter.com/PhoneDesi...pact-bilder%2F

Cadet 3rd Year

Ich besitze noch das z1 compact und finde dass die Ränder zumindest ein klein wenig Schutz vor Beschädigungen haben.
    Sicher wäre eine öberfläche die komplett aus dem Display bestünde reizvoll jedoch bringt das auch den negativ Aspekt der höheren Anfälligkeit mit sich

Lt. Commander

Zitat Zitat von Ruff_Ryders88 Beitrag anzeigen
    Der Displayrand, um den es hier geht, ist auch da viel zu breit.
    das stimmt überhaupt nicht.

das ZL hat bei 5" eine Display-to-Body-Ratio von 75%, das dürfte auch heute noch eine der höchsten Ratio bis 5" sein.

das ZL bitte nicht mit dem Z1 verwechseln!
    Geändert von sTOrM41 (28.09.2017 um 12:32 Uhr)