News Neues Design: Sony bereitet Smartphones mit weniger Rand vor

Der Manuelle Modus mag zwar tolle Bilder erzeugen aber hierfür muss man erst ein paar Settings ändern.
Mal eben das Smartphone raus holen und schnell ein gutes Foto schießen? Das sollte mit einem Flaggschiff möglich sein.
Erst recht wenn sogar der Sensor von Sony selbst kommt und die Konkurrenz dies seit Jahren schafft.

Größenvergleich
6" vs 5,2" vs. 5,5"
Natürlich haben die 6" etwas weniger Displayfläche durch das 18:9 Format aber es ist dennoch beachtlich wie viel Rand das Sony Modelle haben.
 
Was soll man bitte mit 18:9 auf einem Smartphone???
Warum nicht gleich 21:9? Oder 42:8? Oder 97:7?
Ist ja angeblich sooo toll, und entspricht dem menschlichen Auge, vor allem wenns spät ist und die Augen kleiner und "schlitziger" werden :rolleyes:
 
cleric.de schrieb:
Ich kenne nun nicht alle chinesischen/asiatischen Hersteller, aber die "großen" haben im Laufe der Zeit ihre ROMs entrümpelt. Wie Motorola, die seit Jahren sehr nahe am Vanilla-Android bleiben. Auch HTC hat nach viel Kritik seine ROMs deutlich entschlackt. Selbst Samsung ist im Laufe der Zeit besser geworden.

Bei Sony sehe ich das nicht. Dort ist es im Laufe der Zeit eher schlimmer geworden. Neben allerlei überflüssigem Sony-eigenen Kram werden noch weitere 3rd-Party-Apps vorinstalliert. Sehr nervig sind grundsätzlich nicht deinstallierbare Virenscanner, die man allenfalls schlafen legen kann. Und natürlich "What's New", sehr nervig.

Gibt wohl nur einen noch schlimmeren Hersteller und das ist wahrscheinlich LG.

also gerade wieder nen S8 in der hand gehabt... ehhh, das ist ja voll mit bloatware!!
 
Hoffe die krempeln jetzt einiges um..

Bin Ex Besitzer eines Sony Z & Z5 , die wie ich fande die besten ihrer Reihe waren aber nach dem z5 wurde es nurnoch grausam..schlechtes Design, kaum Änderungen, unnötig komplizierte Namen und viele Modelle:freak:

Mal schauen was sie jetzt so machen ^^
 
Sie sollen einfach die Ränder auf den Seiten etwas verschmälern: oben und unten etwas Rand ist gut um das Handy zu halten sowie für den Ton...
 
Sehe ich auch so, zu wenig Rand ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
Zurück
Oben