E-Mail von Teamviewer?

S

Stalkix

Gast
Hallo, gerade als ich in mein Postfach geguckt habe, hab ich eine E-Mail von Teamviewer gesehen. Sie war in chinesisch geschrieben und beinhaltete, dass ich meinen Account bestätigen soll (zumindest sagte das mein Google Übersetzer). Ich hatte vor einigen Jahren mal Teamviewer, hab mich dort jedoch nie angemeldet und auf meinem PC hab ich das auch nicht mehr.
Meine Frage ist nun wie kann es sein, dass ich so eine seltsame Mail bekommen habe und hab ich irgendwas zu befürchten, z.B dass ich gehackt worden bin oder so? Bin da immer ein wenig paranoid :D.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

LG
 
Mail löschen - fertig.
Deine Mail ist in irgendeinem Email Verteiler gelandet, das kommt schnell mal vor und kann man nicht verhindern.
 
Hancock schrieb:
Wenn du auf den Aktivierungslink klickst, weiß der Spammer, dass die Emailadresse in aktiver Benutzung ist.

Einfaches Öffnen in HTML-Ansicht reicht. Nachladende Trackingpixel.
 
es verlangt keine firma nach einer accountbestätigung, sofern du nicht in der letzten 3 minuten etwas registriert hast.
auch nicht facebook, deine bank, dein provider, dein ts-server, dein nackter nachbar, paypal, ebay oder itunes oder twitter.

dieser link führt dich direkt zu einer phishing-website mit der absicht, dein passwort zu bekommen um damit dein konto zu plündern, egal ob auf chinesisch, russisch oder gebrochen-deutschisch.

nie und nimmer darauf reinfallen, besonders nicht in der heutigen zeit der digitalen aufklärung in sämtlichen medien..
 
Berechtigter Einwand, aber zweimal darfst du raten, was der Threadersteller verwendet. ;)
 
Beim Absender stand "service-noreply@teamviewer.com", aber ja. Kann gut sein, dass das wirklich dann nur Spam ist. Blieb vor solchen Sachen immer verschont und seit dem letztens mein Steam Account gehackt worden ist bin ich bei sowas recht vorsichtig.
Ergänzung ()

Alles klar, danke. Hab mich halt auch gewundert, wie die auf meine Mail kommen, da ich sie auch nicht viel benutze..Hab wohl einfach zu wenig Ahnung von dem ganzen ^^
Ergänzung ()

Ich benutze die ganz normale Mailapp vom iPhone, finde ja jetzt nicht, dass das so schlecht ist :D
 
Zurück
Oben