Ton Ausgang umschalten

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Kann man was bei Windows 8.1 einstellen , damit der Ton automatisch über Kopfhörer raus geht, wenn sie angeschlossen werden(USB-Kopfhörer)?
Wenn ja wo .

Erledigt : Da man es nicht kann, stelle ich es selber in den Wiedergabe um(Standart Wiedergabegerät ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Automatisch: nein.
Manuell: rechts unten auf den Lautsprecher und bei Wiedergabe in die Einstellungen und das Standardausgabegerät wechseln.

Es gibt/gab auch mal Tools dafür, damit man es noch schneller wechseln kann. Hab aber dazu keine Infos mehr.

lg
fire
 
Teilweise macht Windows das von sich aus, die genaue Logik dahinter hab ich aber nie ganz durschaut... prinzipiell müsste es aber so gehen dass wenn du das USB Headset absteckst während es das Default-gerät ist es beim nächsten Anstecken automatisch wieder zu diesem wird.
 
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Eventuell kommt das auch auf die Soundkarte und der dazugehörigen Software an ob das funktioniert.

Ich selber switche allerdings auch immer mal zwischen Boxen und Headset und mach das über ein kleines Programm: http://www.mydigitalhobby.de/schnell-zwischen-mehreren-ausgabegeraeten-umschalten-unter-windows/

Einmal eingerichtet kann man per Doppelklick das Ausgabegerät wechseln (Pro Ausgabegerät eine Verknüpfung). Funktioniert zumindest auf Windows 7 tadellos. Damit spart man sich auch das ständige ab- und wieder anstecken.
 
hängt von der Hardware ab!
 
Ich nutze ebenfalls SSD und bin super zufrieden da sich für jeden Ausgang ein shortcut erstellen lässt und man den jeweiligen Soundausgang mit einem doppelklick wecheln kann.
 
Zurück
Oben