News Google: Pixel 2 soll mit eSIM und Bildstabilisator kommen

lightyag schrieb:
... Dual-Sim Geräte gibt es bereits zu hauf, wenn es jemand benötigt, und für Nicht-EU Aslandsreisen ist ein Zweithandy mit einer dort erstandenen Sim-Karte sinnvoller.

Für so einen kleinen potenziellen Markt sollte man kein Fass aufmachen.

Dual-SIM ist EIN Ausstattungsmerkmal, welches beim Handykauf berücksichtigt wird, allerdings nicht DAS ausschlaggebende für mich.
Und zum damaligen Zeitpunkt gab es das nicht in der geforderten Kombination mit meinen Anforderungen.

Ich kauf mir nicht jedes Jahr ein neues, nur weil ich in Urlaub fahre.
2 Geräte mitschleppen ist auch recht unpraktisch.
 
Sylar schrieb:
Und hier wird auch wieder nur ein Teil meines Beitrags rausgepickt. Ich habe geschrieben, dass ich diese Woche eine gekauft habe und zwar ohne Registrierung.
Nein hast du nicht. Du hast nur geschrieben, dass sie innerhalb weniger Minuten ging, nicht dass es ohne Registrierung deiner Personaldaten war. Wenn der Provider das gemacht hat war es illegal weil es gegen geltendes EU Recht verstößt. Und genau deshalb spielt es bei der Anonymität auch keine Rolle ob es eSim oder normale ist.
 
Yumix schrieb:
Ergibt irgendwie kein Sinn. Warum solltest du dein Tarif wechseln müssen wegen einem neuen Sim Karten Format?

Weil es aktuell nur bei der Telekom die eSIM gibt.
 
Hylou schrieb:
Weil es aktuell nur bei der Telekom die eSIM gibt.
Und er hat ein Telekom Tarif, ist also wurscht. Und spätestens wenn ein großer Hersteller ein eSim Gerät rausbringt, ziehen alle anderen nach weil es für die Provider auf lange Sicht ein Vorteil ist und Kosten einspart und keine Mehraufwand ist.
 
Lix schrieb:
Und trotzdem hat das Pixel 1 selbst jetzt noch mit die beste Kamera in einem Smartphone. Besser als viele mit OIS.

Völlig untragbar.

Google hatte aber auch gute Software.
Aber mit OIS wäre die Kamera vielleicht noch besser geworden beim ersten Pixel. Zumindest gehe ich davon stark aus.
 
So ein teures Handy und immer noch kack Akku. Für ein teures Handy erwarte ich schon mehr als neue funktion! Bringt mir eine 4k Kamera al la Iphone X. Akku mit knapp 3000 oder 4000 mAh. Evtl mehr RAM. USB-C mit Quick charge 3.0 oder zukünftige mit 4.0 und ein Aluminium Gehäuse. Dann wäre es mir über 1000€ Wert. Aber diese Werte? Nee
 
Das lächerlichste ist doch, dass Softwareupdates nur für 2 Jahre, und selbst Sicherheitsupdates lediglich über 3 Jahre garantiert werden- was für ein Android-Handy ja traurigerweise auch noch vorbildlich ist.
 
DerKonfigurator schrieb:
Google hatte aber auch gute Software.
Aber mit OIS wäre die Kamera vielleicht noch besser geworden beim ersten Pixel. Zumindest gehe ich davon stark aus.

Gut möglich. Aber ich fand es auch beeindruckend wie Google "nur" durch Software die Konkurrenz überflügelt.

Man darf wirklich gespannt sein wie die Kamera im Pixel 2 abschneiden wird. OIS soll es wohl bekommen. Die fehlende DualCam im XL wird zwar jetzt schon vielerseits bemängelt aber ich kann mir gut vorstellen, dass Google auch hier mit einer potenten Softwarelösung aufwarten wird.
 
Yumix schrieb:
Nein hast du nicht. Du hast nur geschrieben, dass sie innerhalb weniger Minuten ging, nicht dass es ohne Registrierung deiner Personaldaten war. Wenn der Provider das gemacht hat war es illegal weil es gegen geltendes EU Recht verstößt. Und genau deshalb spielt es bei der Anonymität auch keine Rolle ob es eSim oder normale ist.
Ok. ich nehme es zurück. Für mich ist es Standard, dass man SIM-Karte kaufen kann ohne sich Registrieren zu müssen. In Österreich ist es LEGAL eine SIM Karte zu kaufen ohne einen Ausweis hinterlegen zu müssen. Gut das der Schwachsinn nicht in Österreich gibt:D
 
Sylar schrieb:
Ok. ich nehme es zurück. Für mich ist es Standard, dass man SIM-Karte kaufen kann ohne sich Registrieren zu müssen. In Österreich ist es LEGAL eine SIM Karte zu kaufen ohne einen Ausweis hinterlegen zu müssen. Gut das der Schwachsinn nicht in Österreich gibt:D

Hat seinen Grund wieso wir hier ausweise vorzeigen müssen. Durch den Flüchlingswahn wurde dies eingeführt, damit man weiss wer hinter dieser SIM-Karte steht.
 
Erst Flüchtlinge unkontrolliert reinlassen und jetzt muss man die SIM-Karte registrieren lassen. Welch eine ironie:lol:
 
Ja ich weiss auch nicht was die Regierung sich dabei gedacht hat^^
 
Sylar schrieb:
Ok. ich nehme es zurück. Für mich ist es Standard, dass man SIM-Karte kaufen kann ohne sich Registrieren zu müssen. In Österreich ist es LEGAL eine SIM Karte zu kaufen ohne einen Ausweis hinterlegen zu müssen. Gut das der Schwachsinn nicht in Österreich gibt:D
Fragt sich nur für wie lange noch. In fast komplett Europa besteht die Registrierungspflicht und laut Netzpolitik.org ist Österreich auch dabei Maßnahmen zu ergreifen. Eine kurze Recherche zeigt, dass die Registrierungspflicht eigentlich schon beschlossen war, wegen der von der ÖVP vom Zaun gebrochenen Neuwahlen aber nicht mehr rechtzeitig durchgesetzt werden konnte. Das war Stand Juni 2017 (Standard.at). Es ist nur eine Frage der Zeit bis Österreich nachzieht. Wahrscheinlich nach den Wahlen im Oktober. Zu früh gefreut würde ich mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben