• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1: Zu viel für i5-3570?

Joker*

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
740
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem BF1 Revolution installiert. Die Oberfläche ist waaaahnsinnig langsam, so dass z.B. die Waffen des Soldaten sehr langsam dargestellt werden.

Habe meine CPU im Verdacht: sollte der i5-3570 nun tatsächlich am Ende sein? Auslastung ist hoch, spielen kann ich aber.

Internetverbindung ist 5 MB/s, Grafikkarte GTX 1070. Alles auf 1920x1200.
 
Glaub ich weniger da ich bis vor kurzem noch mit einem Phenom II X4 @3,4Ghz und einer GTX 960 4GB gut und flüssig auf Medium/High Mix in 60Fps zocken konnte.
Passiert das nur in BF1 oder auch woanders ? Würde mich wundern da deine CPU mehr bums hat als meine alte CPU.
 
Im MP mit 64 Spielern wird der 3570 garantiert an seine Grenzen kommen. Ist zumindest bei meinem 3570K @ 4,2 GHz so. Bei weniger Spielern sollte es dementsprechend besser laufen. Dass es im Menü aber bereits Probleme gibt ist komisch. Das habe ich bis jetzt nicht beobachtet.

Einfach mal die FPS sowie CPU- und GPU-Auslastung per Afterburner OSD im Auge behalten. Sollten die FPS unter einer evtl. Begrenzung (z.B. Vsync o.Ä.), und die GPU-Auslastung deutlich unter 99% liegen, bist du höchstwahrscheinlich im CPU-Limit.
 
Würde die Spieldaten mal auf Fehler überprüfen, normal ist das jedenfalls nicht. Laufen andere Spiele die auf der Festplatte installiert sind denn ohne Probleme?
 
CPU wird am Anschlag sein. Mein damaliger 4670K@4,4GHz war immer bei 100%.

Im Menü etc sollte aber nichts "schleifen". Treiber aktuell und überhaupt installiert?
BF1 Ordner sichern, BF1 deinstallieren, Ordner wieder hinkopieren und BF1 neu installieren schon versucht bzw. eine Reperatur über Origin?
 
Laufen die anderen Games normal? Hatte das bei Batman auch mal und das lag nicht an der CPU.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Spiele seit Release von BF1 mit meinem i5-3570K und Standardtakt eigentlich recht gut. Auch die Oberfläche ist jetzt nicht langsam oder verzögert...
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Momentan scheint das Problem nicht mehr aufzutreten... falls doch, werde ich mal DX12 abschalten.

Werde auch mal die CPU/ GPU-Performance beim Spielen im Blick halten.
 
Hab auch einen i5-3570k@4,2Ghz und zwar nur eine RX480, aber die ist immer voll ausgelastet. Trotzdem ist BF1 immer gut spielbar, hab vielleicht mal drops auf 45fps, dann ist aber auch richtig was los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker* schrieb:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Momentan scheint das Problem nicht mehr aufzutreten... falls doch, werde ich mal DX12 abschalten.

Werde auch mal die CPU/ GPU-Performance beim Spielen im Blick halten.

Das sei Dir sowieso angeraten. DX12 läuft momentan im Spiel nicht besonders gut. Irgendwo gab es auch mal die Aussage, dass es nur mit Sechskerner unter DX12 vernünftig läuft. Was bei mir aber auch langsam lädt, ist die Waffentarnungsübersicht im Inventar, die dauert gern mal eine Gedenksekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben