GTX 1050 Ti oder GTX 1060

TobiMcCloud

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
6
Schönen guten Tag an alle Leser.

Ich bin im Begriff mir eine neue Grafikkarte zu kaufen da meine GeForce GTX 650 Ti, nach vielen treuen Jahren, nun an ihre Grenzen stößt. Zwar interessiere ich mich sehr für Hardware, doch bin ich noch lange nicht so versiert wie manch andere hier im Forum und würde daher gerne um Hilfe bitten was die neue Grafikkarte betrifft.

Ich habe mir eine Weile lang im Internet verschiedene Grafikkarten angesehen, verglichen und auch in einem Computer Geschäft die ein oder andere Information eingeholt. Mein Budget würde bei 200€ liegen (ein paar Zerquetschte mehr oder weniger wären nun auch nicht schlimm).

Nach meiner Suche würde mein Interesse auf folgende Grafikkarten fallen:

Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G - 160€

Palit GeForce GTX 1060 Dual, 3GB GDDR5 - 211€
__________________________________________

Ich kenne auch eine Internet Seite die sich GameDebate nennt, wo man Grafikkarten miteinander vergleichen kann. Dort wird mir die GTX 1060 geraten mit einer angeblichen besseren Leistung von 34% im Vergleich zur 1050 Ti. Doch würde ich mich, wie schon gesagt, lieber noch mal von ein paar anderen Meinungen tadeln lassen :rolleyes:
 
Wenn 1060er - dann Eine mit 6GB RAM - Keine mit 3GB mMn.
 
Bei 200€ keine 3GB Karte, dann eher die 1050TI und evtl. später nochmal aufrüsten. Es gibt hier auf CB auch einen Test mit dem Fazit auf keinen Fall unter 4 GB VRam wenn man neu kauft.
 
Bist du sicher, dass du die 250-260€ für eine richtige 1060 mit 6GiB Speicher nicht aufbringst? Wenn du die Karte wieder so lange behalten willst, ist ein Version mit 3GiB nicht zu empfehlen. Selbst heute ist sie das nicht.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Womöglich hilft Weihnachten da weiter.
 
Du wenn du nicht die 1ü60 mit 6 Gb ram aergerst dich . Manchmal muss man eben paar Euro mehr ausgeben oder eben noch sparen
 
Hallo!
Das Problem sind die z.Zt. recht hohen Preise bei Grafikkarten.Da sind 200 Euro leider nicht gerade der "Sweetspot":freak:
Ich würde dir ebenfalls raten noch etwas mehr Geld zusammen zu bekommen und eine GTX 1060 mit 6 GB zu kaufen. Das 3 GB Model ist definitiv nicht zu empfehlen.Eine 1050 Ti ist -für die gebotene Leistung- aktuell zu teuer.
mfg;
 
Wow :o Ich hätte wirklich nicht gedacht so schnell - so viele Antworten zu bekommen. Dafür danke ich euch allen auf jeden Fall.

Nach diesen bin ich wohl nun auch recht überzeugt davon noch etwas zu sparen um mir dann die 1060 mit 6gb zu holen. Es ist immer wieder gut so hilfsbereite Menschen zu treffen :)
 
Gute Entscheidung. Dann in Kürze viel Spaß beim zocken :)
 
Geht's um das System aus dem Thread von 2016?
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kerne
Motherboard: ASRock 970 Pro3 R2.0
Ramspeicher: 2x 4Gigabyte
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti 2048MBytes of GDDR5 SDRAM

Könnte auch gut sein, dass die alte CPU aus dem letzten Loch pfeift.

Nützlich wäre die Info, was Du hauptsächlich tust und planst zu tun.

Eventuell lohnt sich hier die kleinere GraKa und demnächst dann ein komplettes Upgrade.

Ansonsten wären das hier gute Optionen für eine 1060.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Grafikkarte denn machen? Welche Spiele spielst du denn und welche planst du zu spielen? Es würde auch nicht so viel bringen eine 1060 zu holen und dass die CPU dann damit nicht klar kommt.
 
die graka ist das wichtigste beim gaming und kostet normalerweise 1/3 des gesamten pcs.
wenn du wirklich nur 200 euro hast würde ich dir zur gtx980 raten.
gebraucht bei ebay musste ein bisschen gucken und auf keinen fall höher gehen als 190€.

ansonten verkauf deine 650ti vielleicht gibt die noch 40€ und nimm die günstigste 1060 6gb. zzt ca 270€
 
Zurück
Oben