Befehl um in C# Commandfenster zu schließen?

paulpils

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
20
Ich suche einen Befehl um in C# eine Taste drücken zu müssen und sich dann das Commandfenster schließt, weiß jemand von euch wie der lautet?
 
@pstreiter Ich dachte es geht jetzt um ne Consolenanwendung und nicht um Forms/WPF?
Bei der Antwort von pstreiter hast du ne Grafische Oberfläche und da ist ein Knopf zum schließen drauf. Warum man dann nicht das Kreuz oben rechts benutzen kann weiß ich nicht. Und das this kannst du auch weg lassen. Close(); reicht.

Bei dem was ich verlinkt hab kannst du dir aussuchen welcher Knopf gedrückt werden soll. Das ganze funktioniert aber nur wenn du ne Schleife hast und du die damit quasi unterbrechen willst.

Wenn du sagst was dein Programm denn macht, kann man vielleicht bessere Vorschläge liefern.
 
Nach dem Prinzip:

- Eingabe von Daten
- Verarbeitung
- Ausgabe
- Wieder von vorne
?

Dann kannst du ja einfach bei der Eingabe überprüfen ob die gewünschte Taste gedrückt wurde und dann halt beenden.
 
Zurück
Oben