News Asus-Mainboards: 15 Z370-Platinen für Intel Coffee Lake enthüllt

Warum sollte das schlecht gewesen sein?

In Spielen nur falls du extrem CPU limitierten Müll auf 720p spielst.
In Anwendungen freust du dich über 16 Threads und lässt erst mal alles in dem Preisbereich hinter dir.

Und das Beste: du hast die CPU schon und musst nicht auf deren Release warten.
 
ohne die versteckten Aussagen von Volker war doch vor Wochen schon klar das Coffeelake eine sehr gute Performance liefern wird der kleine 8600k geht bestimmt mit Lukü locker auf 4,6 Ghz auf allen Kernen 6 Kernen wenn nicht noch viel mehr mit dem 14nm++ Verfahren und ich denke da geht für 230€ ordentlich was an Leistung raus mit nativen 6 Kernen, da wirds schon schwer für den 1600er von AMD
 
Ja, wahrscheinlich geht er locker auf 5GHz mit boxed Kühler:rolleyes:
 
@Maeckes1337 - lies am 05.10. den Test von Volker , mal schauen ob du dann immer noch mit den Augen rollst ;)

Zusatz: die aktuellen AMD Ryzen sind tolle Produkte aber wer die Technik verfolgt wird immer feststellen - alles ist begrenzt, ein ständiges aufholen, einholen und überholen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DonL_ schrieb:
Na dann ist Kaffee Latte ja noch weniger Konkurrenzfähig, der i5 8400 sieht gegen einen R5 1600 @ 3,8 GHZ keinen Stich, weder von der Leistung noch vom Preis und der i5 8600k muss sich mal mächtig strecken um gegen ein optimales Ryzen 1600 System (500 €), mit weit über 600€ gegen zu halten, wenn der Ryzen übertaktet ist und auf Samsung B Chips zurückgreifen kann!

“Wenn der Ryzen übertaktet ist“ wenn ich das schon lese, den Intel wird man wohl auch übertakten können, von daher..
 
Da bin ich mal wirklich gepsannt auf das CB-Review.

@Computerbase

Ein Review mit dem Vergleich von älteren CPU-Modellen bei gleichem Takt, wäre wirklich sensationell.

Ich bin mir sicher da würden die Seitenaufrufe in die Höhe fliegen, weil das dann in der ganzen Szene als eine Art Vorzeige-Review dienen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, am ende ist es total egal was wir an hardware kaufen. ob sich jemand für intel engagiert oder dann doch für amd. am schluss wird es immer nur einen sieger geben und zwar der kunde.
ich bin nämlich der meinung das dank der konsolen mit 8 threads und dem guten amd ryzen mit bis zu 16 threads bald viele spiele und programme auf den mehr-kern-train aufspringen. quadcores sind ab jetzt tot.
das geht aber nur weil amd mit ryzen und treadripper zum glück wieder konkurenzfähig ist und die große menge an kernen für den mainstream rausbrachte.
 
Ich sehe das mittlerweile ähnlich.
Egal ob 6 Kern AMD oder 6 Kern Intel, man ist als Gamer mit beiden Lagern zur Zeit wirklich gut aufgestellt.
Die wenigsten Spieler würden wahrscheinlich im Blindtest feststellen können, ob ein R5 oder ein i5 im Rechner steckt.
 
Schön zu lesen. Man fragt sich wer Mann und Frau ist
 
Ob Quadcores im Gaming-Bereich ab jetzt tot sind, sehe ich in Benchmarks nicht. Vielleicht in 2-4 Jahren, wer weiß das schon.

Ich freue mich auf CL.:)
 
estros schrieb:
Ob Quadcores im Gaming-Bereich ab jetzt tot sind, sehe ich in Benchmarks nicht.


okay. ich gebe zu das "tot" grad etwas schlecht gewählt ist. aber sagen wir mal das quadcores ab jetzt nicht mehr viel sinn ergeben wenn man sich ab jetzt (mitte 2017) ein neues system baut.
 
Bin gespannt, ob CL mit DR oder SR RAM schneller läuft, und ob da überhaupt ein relevanter Unterschied feststellbar sein wird.
Ich hoffe, dass es dazu am Montag auch Infos gibt.
 
aber sagen wir mal das quadcores ab jetzt nicht mehr viel sinn ergeben wenn man sich ab jetzt (mitte 2017) ein neues system baut.

So siehts aus. Ist ja nich so dass plötzlich ein Quad für keine Spiele mehr langt. Aber so vorausschauend sollte man sein dass man eher n 6-Kerner verbaut als weiterhin n 4-Kerner. Habe ich schon bei Release zu Ryzen gesagt und das passt auf CL jetzt genauso, wobei die CL den Ryzen in Spielen wohl dank höherem Takt voraus sein werden.
 
Geil voll viel Gaming !!!
 
DarkInterceptor schrieb:
ich bin nämlich der meinung das dank der konsolen mit 8 threads und dem guten amd ryzen mit bis zu 16 threads bald viele spiele und programme auf den mehr-kern-train aufspringen.
Hatte die die PS3 vor 11 Jahren nicht mit dem Cell Prozessor 7 oder 8 Kerne mit SMT? Die PS4 hat ebenfalls 8 Kerne. Seit 4 Jahren.
Und jetzt die Aussage:
DarkInterceptor schrieb:
quadcores sind ab jetzt tot.
Ja, der Multi-Core-Train fegt knallhart übers Land!
Die 93% Steam User mit 2- und 4-Kernern müssen heute noch umsteigen!
 
Reicht doch für CS :D
 
Volker schrieb:
Ja das mag sein, aber täuscht dich mal nicht. Die neuen CPUs werden brutal.

In 720p zusammen mit einer Titan XP :D

Das CL Schneller sein wird ist ja logisch als der vorgänger KL, mehr Kerne und mehr Turbo.
 
6-Kerne klingt nice und an sich hätte ich ein starkes Bedürfnis meinen 1230v3 endlich zu tauschen
aber objektiv betrachtet bringt das alte Teil immer noch ausreichend Leistung für meine Bedürfnisse. :-/
 
Chaini schrieb:
6-Kerne klingt nice und an sich hätte ich ein starkes Bedürfnis meinen 1230v3 endlich zu tauschen
aber objektiv betrachtet bringt das alte Teil immer noch ausreichend Leistung für meine Bedürfnisse. :-/

Vor dem gleichen Problem stehe ich mit meinem 1230v3 auch :p Hätte mal wieder Lust zu basteln, aber objektiv betrachtet reicht der Prozessor eigentlich noch voll aus für meine Zwecke...
 
Zurück
Oben