News Intel Optane SSD 900P: High-End-SSD mit 3D XPoint kommt Ende Oktober

joa deswegen wirds Zeit dass CB mal wieder die etwas exklusiveren und tiefgründigeren Reviews raushaut. (dafür zahl ich Beitrag...)

Plattform Test, mal 90€/400€ Boards hinsichtlich Schnittstellen gegenüber stellt oder auch einfach mal den SSD Parcour vergleicht. Das ist zumeist oft wichtiger als die letzten 10% CPU Performance oder ob nun 28/44 oder 60 CPU PCIe Lanes...

Die neue XPoint bietet sich da ggf an da sie den Festplatten Flaschenhals weiter verringert. (vermutlich immer noch mit der größte Flaschenhals eines PCs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis News, falscher Thread. Wieder stellt man NAND gegen Xpoint. Traurig.
 
Ja und die beiden stehen auch ueberhaupt nicht in Zusammenhang oder werden um kauefer konkurrieren... man vergleicht hier ja toaster mit Flugzeugträger...
 
Keine Ahnung, du postest es ja voller Euphorie als wäre die PM981 was besonderes. Weder Preis noch Performance noch Kapazität locken hier irgend einen PCIe SSD Besitzer hinterm Ofen vor.
 
die einzige "news" wäre, dass man sich wohl von 3d-mlc verabschiedet und richtung 3d-tlc (64) geht. performance ähnlich einer 960pro. ganz nett aber für mich persönlich doch etwas weniger spannend.
 
Ah ja mein Fehler hab mir das gestern Abend nochmal in Ruhe angeschaut. Das ja doch mehr die Einstiegs ssd klasse bei Samsung .
 
samsung hat da als antwort auf intel z-nand in der mache. wann es kommt steht aber noch in den sternen - zumindest wäre mir keine ankündigung bekannt. bei der behäbigkeit der konkurrenz kann man sich auch durchaus auf den lorbeeren ausruhen und weiterhin mit den eigenen ssds geld scheffeln.
 
nudelaug schrieb:
die einzige "news" wäre, dass man sich wohl von 3d-mlc verabschiedet und richtung 3d-tlc (64) geht.
Alle Samsung OEM und Enterprise SSD deren Bezeichnung mit PM beginnt, haben schon immer TLC NAND verbaut gehabt, die mit SM beginnen haben MLC NAND. Besagt die News über die PM981 etwas über eine SM981 bzw. darüber ob es so eine geben wird oder nicht?
nudelaug schrieb:
performance ähnlich einer 960pro.
Welche Performance vergleicht man denn da? Doch wohl eher die im Neuzustand (es sind die Client SSDs und keine Enterprise SSDs) und damit dann wohl auch z.B. die Schreibraten mit Pseudo-SLC Schreibcache.
 
Zurück
Oben