News GeForce GTX 1070 Ti: Nvidias „GTX 1080 Light“ erscheint am 26. Oktober

Ehm, ne?
Immer wieder auf die 1080 Kfa verwiesen, aber ist auch egal ;-)

Sollte sich die 1070ti bei unter 450 einpendeln mot den guten Modellen wie Inno x3 usw.. Das wäre auf jeden Fall nice.

Dachte zuerst, dass die alle 500 kosten werden oder sogar mehr.
 
Mcr-King schrieb:
Klar für die GTX1050 2GB die wirklich sinnlos ist...

Wo ist die Sinnlos? Die 1050 non-TI rennt in Fallout4 samt Ultra Texturen und High Settings mit average 30-40FPS. Genauso wie meine alte gtx960 mit 4GB.

Für knapp 'nen Hunni ist die ok. Und das sage ich als jemand der 'ne GTX1080Ti hatte: alles ein Preis - "bin zufrieden" Spektrum.


@Topic
Ich glaube das kürzeste GPU-Dasein seitens Nvidia war die 7950 GX2 (http://www.nvidia.com/object/IO_31673.html) mit knapp einem halben Jahr Markt-Dominanz. Daher denke ich mal, daß Nvidia die Mainstream Volta Series (GTX1070/Ti Ablöser) in knapp einem Jahr launchen wird, also September 2018 herum, mit GV104 Announcement@Computex und GV102 wahrscheinlich schon Ende Q1 kommenden Jahres in Form der Titan.

Ich bin immer noch der Meinung, daß Jensen auch den Clusteraufbau der 1070Ti schon Computex 2016 hätte launchen dürfen, aber so ist das dann halt, wenn man nur noch wie Intel mit sich selber kämpft: leiden tut darunter dann der Konsument...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konsument ist selbstverständlich selbst schuld und versuche mal mit einer 2GB GPU Forza 7 zu zocken oder DOOM echt. Also wenn ich die wahl habe dann immer mehr RAM also jeber die GTX960 4GB. Jeder sagt dir unter 4GB brauchst du nix mehr kaufen wenn du zocken möchtest ohne die Texturen auf Medium oder Schatten auf low zu stellen.
 
Wie vermutet wird die 1070TI preislich näher platziert an der 1080 als an der 1070. Macht aufgrund der Leistung Sinn.

Durch die 1070TI ist die leise Hoffnung auf fallende 1070/80-Preise auch verflogen. Da heisst es dann bis Volta warten.
 
Da heißt es Kartell vorwürfe abwarten habe da Gerüchte gehört, dass es wohl im Hintergrund zu eine große Untersuchung bei NV geben wird.

Mal sehen was da rauskommt wunder würde es mich ja nicht.
Ergänzung ()

Ach und der Mining Boom müsste auch Aufhören sonst wird's nix mit vollenden Preisen bei GPUs.
 
^^ hast du eine Quelle für diese Gerüchte oder entspringt die Geschichte deiner Phantasie?
 
Mcr-King schrieb:
Ergänzung ()

Ach und der Mining Boom müsste auch Aufhören sonst wird's nix mit vollenden Preisen bei GPUs.

Puh, da müsste einiges passieren, damit der aufhört.
 
Also die 1070 kostet immer noch ca 460€ sowie 450€ für eine 1070ti jeh nach Modell. Finde ich immer noch eigentlich sehr viel. 1060 ca 300€. Nur macht die bei einen WQHD Monitor wirklich sinn?
 
Die 1060 ist für WQHD hart auf Kante gebaut wenn duie Karte länger als ein Jahr genutzt werden soll und 60fps angepeilt werden.
 
tek9 schrieb:
Die 1060 ist für WQHD hart auf Kante gebaut wenn duie Karte länger als ein Jahr genutzt werden soll und 60fps angepeilt werden.

hhmm okay. Bin irgendwie nicht ganz so gewillt, weit über 400€ für eine Karte zu Zahlen. Momentan benutze ich eine GTX 770 2GB und alle Spielen laufen Flüssig und sehen auch gut aus( High, Middle jeh nach Game) Nur Pubg läuft nicht ganz so flüssig. Daher habe ich ein kleines Upgrade gedacht wie 1060 oder 1050ti. Alles auf High kann ich eh nicht Spielen. Da bräuchte ich ja mindestens eine 1080.
 
Gewöhne dich dran das man für die gleiche Leistungsklasse mittlerweile einen hunderter mehr bezahlen muss.
 
Zurück
Oben