Virtuellen Gang erstellen

Dein Beispiel wurde mit einer 3D-Kamera von Matterport erstellt. Erkennt man daran, dass der Rundgang in nem iframe von der Website des Herstellers geladen wird.

In meiner alten Firma kam einmal eine spezialisierte Agentur vorbei, um einen 3D-Rundgang zu machen, der dann auf Google Maps angezeigt wurde. Dazu brachte er eine Kamera wie bei Google Street View (nur handlicher) mit und machte an bestimmten Stellen 360°-Fotos. Könnte man mit einer "einfachen" 3D-Grad-Kamera nachstellen. Eine Agentur zu beauftragen könnte aber deutlich günstiger und einfacher sein ;)

Stichworte dazu: Google Maps Business View oder Streetview for Business
 
also so ganz professionell sollte es dann nicht sein. (Hört sich enorm teuer an :D )
Ich dachte evtl gibt es hier Software um auf einfache Weise Bilder oder Videos 3D oder einen Rundgang zu erstellen.
Im privaten Bereich zum Bsp. die eigene Wohnung oder die Garage usw.
 
Ich habe mich jetzt mal wieder damit beschäftigt und man kann diese selber "gratis" erstellen soweit ich weiß wenn man die Kamera dazu hat.
Auf Amazon und Geizhals finde ich leider niergendwo einen Menüpunkt mit "matterport-fähig"
Welche Kameras können das nun ? Geht es auch mit einer Gopro Fusion ?
 
Zurück
Oben