iPhone 7 kaufe ständig ungewollt Abos

alan_Shore schrieb:
Wie wäre es, mit Hirn anschalten? Ich kenne niemanden, der sich mit einem Iphone ein Abo auf das Handy geholt hat! Niemanden!

Und wie viele Leute mit iPhone kennst du? Ich würde behaupten, dass das selbst bei großem Bekanntenkreis höchstens hundert Leute sind. Von 80 Millionen in Deutschland.
Ich kenne auch niemand, der Lungenkrebs hat. Deshalb kann ich aber aucbh nicht behaupten, dass es diese Krankheit nicht gibt!
 
Naja ich habe das wie gesagt beim Kumpel (36) miterlebt und da kam nichts, keine SMS, Email oder Popup. Am Schluss konnte er keine Aufladung mehr tätigen, ohne das er gleich wieder bei 0 € Guthaben war. Ich habe das Handy überprüft und wie gesagt war nicht zu finden. Vodafone hat ihm neue Karte gegeben plus dem Guthaben gegeben. Bei der neuen Karten haben sie die Option deaktiviert.
 
isiprimax schrieb:
Naja ich habe das wie gesagt beim Kumpel (36) miterlebt und da kam nichts, keine SMS, Email oder Popup. Am Schluss konnte er keine Aufladung mehr tätigen, ohne das er gleich wieder bei 0 € Guthaben war.

Zumindest bei einem nicht gerooteten iPhone ist so etwas definitiv nicht möglich. Bei Android oder einem gerooteten iOS hat man sich dann wahrscheinlich Malware eingefangen, die dann das Guthaben verballert hat.
 
Malware gibt es nicht nur für Android, ich hatte auf meinem aber noch nie welche, da muss man sich schon echt dämlich anstellen sich da was einzufangen.
Durch die restriktive Softwarepolitik von Apple dürfte es unter iOS sogar noch schwerer sein.

Man muss aber auch sagen, das die meisten Infektionen auf dem asiatischen Markt entstehen, dort ist oft der Play Store gesperrt und man nutzt dort fremde Stores, daher tritt so was fast ausschließlich nur dort auf.
 
Falscher Thread dafür? Hier ist Windows Thread und nicht iOS ;-)
 
Zurück
Oben