Redakteur

Post Nvidia: Shield Experience Upgrade 6.0 ohne Google Assistant

Nvidia hat mit dem Shield Experience Upgrade 6.0 die nächste große Aktualisierung für die Streaming- und Spielekonsole Shield TV veröffentlicht. Die größte Neuerung fehlt aber in Deutschland: der Google Assistant. Es gibt aber auch neue Apps und technische Verbesserungen. Das Update gibt es auch wieder für das 2015er Modell.

Zur News: Nvidia: Shield Experience Upgrade 6.0 ohne Google Assistant

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: Nvidia: Shield Experience Upgrade 6.0 ohne Google Assistant

ine simples hinzufügen von "in Deutschland" im Titel und chon ist das nur ne Notiz

Cadet 3rd Year

Ist die Qualität der Filme und Serien deutlich besser als die internen Konverter von aktuellen TVs?

Lt. Junior Grade

@k0dj

Wenn du das Upscaling von 1080p auf 4k meinst: Leider nein was richtig nervig ist. Wenn man z.B. in Kodi 1080p Filme guckt sollte man in den Nvidia Einstellungen die Shield auf 1080p einstellen, damit der Fernseher das Upscaling übernimmt. Das Problem ist nun aber wenn man jetzt Netflix 4k schauen will, dann muss man die Shield wieder auf 4k Umstellen.

Was halt fehlt ist eine App-spezifische Auflösungseinstellung die sich viele wünschen. Noch besser wäre es, wenn die App an sich beim starten eines Videos die richtige Auflösung einstellt. Auf Netflix ist ja auch nicht alles 4k und dort wäre dann z.B. auch wieder die 1080p Einstellung besser.
    Main System: i7-5820k @ 4,4GHz | GTX 980 | 32GB | 256 M.2+2TB SSD Only | Full-Watercooled
    2nd System: i7-2600 @ 3,8GHz | GTX 1070 | 16GB | 512GB SSD Only | Air Cooled
    NAS: Ryzen 7 1700 | 32 GB ECC RAM | 128GB OS OMV 4 (Debian 9) | 256GB SSD (Plex) | 6x8TB ZFS RAID6 - 32TB usable
    Mobile: OnePlus 3t @ Lineage | Surface Pro 4 i5 8GB (Skylake)

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von nlr Beitrag anzeigen
    Nvidia hat mit dem Shield Experience Upgrade 6.0 die nächste große Aktualisierung für die Streaming- und Spielekonsole Shield TV veröffentlicht. Die größte Neuerung fehlt aber in Deutschland: der Google Assistant. Es gibt aber auch neue Apps und technische Verbesserungen. Das Update gibt es auch wieder für das 2015er Modell.

Zur News: Nvidia: Shield Experience Upgrade 6.0 ohne Google Assistant
    Die Information im Artikel ist falsch, ich habe die Shield und habe das Update gemacht.
    Und bei mir funktioniert bereits der Google Assistant, ist also nicht nur US.

Cadet 4th Year

"Außerdem wurde die Wiedergabe-Engine überarbeitet, die eine verbesserte Audio-Video-Synchronisation bietet."

Leider ist bei mir seit dem Update die Audio-Video-Sync schlechter geworden. Besonders in Youtube-Videos merkt man die Tonverzögerung recht deutlich.

Commander

Zitat Zitat von Hoebsi Beitrag anzeigen
    Die Information im Artikel ist falsch, ich habe die Shield und habe das Update gemacht.
    Und bei mir funktioniert bereits der Google Assistant, ist also nicht nur US.
    Ist bei mir auch so. Google Assistant ist drauf und läuft ganz normal auf deutsch. Findet man ganz leicht mit der Frage "Wer bist du?" heraus. Hier sollte er dann sagen "Ich bin dein Google Assistant", oder eben nicht.

Lieutenant

Jo, habe ihn auch drauf.

Und endlich ist das Wetter in °C und nicht mehr °F
    i7 6700K | 16 GB DDR4 | GTX 1070 STRIX | M.2 960 EVO | PHANTEKS Enthoo Evolv

Ensign

Bei mir läuft auch der Google Assistent auf dem Shield TV.