• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza 7 Benchmark: Vega hat mehr Benzin im Blut als Pascal

tidus1979 schrieb:
Jop, war auch extra in 800x600 bei maximalen Details aufgenommen, damit die Graka nicht limitiert. Also entweder Prozessor limitiert oder keine Ahnung. Komisch ist, dass der Zähler fast immer 60 fps zeigt mit oken Frametimes. So oder so, ich kanns nicht spielen. In 2560x1440 ändert sich am Spielgefühl nichts.

MAn sieht ja, das die CPU limitiert. Ein Kern läuft bei 100%. Mehr geht nicht.
 
@tidus1979
Also mit meiner Kiste in FHD und alles auf Anschlag läuft es ohne Probleme.
 
Sehr interessant.

Bin mal gespannt ob sich sowas wiederholen wird.
Leider gibt es keine vernünftigen Vega 64 Karten zu kaufen. den lauten Kompressor mit Referenzlüfter kann man sich ja nicht in den PC bauen. Zeit das ASUS und CO da nachbessern.
 
alles klar danke @isen und vitali metzger
 
Sehr schön, zeigt dass AMD in Full HD um einiges besser ist als Nvidia und dazu noch billiger.
 
Vega 64 kostet über 100€ mehr als die günstigste 1080 (KFA2).

Also darf Sie auch schneller sein.
 
Schrotti schrieb:
Vega 64 kostet über 100€ mehr als die günstigste 1080 (KFA2).

Also darf Sie auch schneller sein.

Einfach immer wieder in Mindstar reinschauen dann gibt es die Vega 64 für 509€
 
@Schrotti
Die kann auch ruhig schneller sein als eine 1080ti :D
 
Lässt sich SLI aktivieren?
 
Fein. Ein Spiel, in dem die Vega schneller ist. Dadurch wird sie automatisch zur besten Karte und die 1080 Ti ist Kernschrott.
Ich habe heute auch eine Schwalbe gesehen: Der Frühling kommt :)
 
duskstalker schrieb:
in fullhd macht das sogar die vega56.
ja schon. Allerdings ist FHD für diese Karten ja eher aufwärmübung. Wer kauft sich denn so ein Kaliber um damit in FHD zu spielen?
Da nehme ich doch eher die Klasse drunter.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass die 1080 für Ethereum-Miner uninteressant ist.

Denke ich eher nicht, die Karten sind derzeit genug vorhanden.
Die Karte die interessant für Etherum ist, ist die 56er.
Aber selbst diese ist genau wie die 64er 100€ gestiegen und das nach 1er Stunde Verkauf.
Es sollte einen anderen Grund geben.
 
Tronx schrieb:
Das mit der Fury X ist einer schlechter Scherz oder?

Was hast bei 4K erwartet.
Fury hat zu wenig RAM, das rächt sich nun mal, da ist es auch egal ob da GDDR oder HBM zum Einsatz kommt. Fury war und ist halt ein Witz
 
Also die Demo läuft in UHD 4K wahnsinnig geschmeidig auf meiner 56
Sogar mit Treiber 17.9.1...
nun wurde seit vorgestern 17.9.3 geliefert.

Jackpot ;)


Was beachtet werden sollte.

- Im Cockpit sind die Frames nochmal Höher als das Auto Komplett vor sich zu haben.
- Während des Regens sinken die FPS im Durchschnitt um paar FPS. (Kann/Könnte! den Unterschied zwischen "läuft" und "läuft nicht" ausmachen!)
- Forza ist Brachial Optimiert!

Saubere Arbeit von Turn10!
Jackpot!
 
SKu schrieb:
Die Frage ist jetzt, inwiefern andere Entwicklerstudios in Zukunft ausschließlich auf DX12 setzen werden?
Nun, ich würde mal auf alle tippen, die für Konsolen (PS4 + Xbox) Spiele programmieren. Es mag ja sein, dass der Win-Store scheisse ist. Und? Was hat der Store mit der genutzten Schnittstelle zu tun?
Wichtig ist, dass die eher schwachbrüstige HW der Konsolen optimal genutzt wird. Und die kommt seit ein paar Generationen von AMD.
 
Zurück
Oben