CPU oder Graka Update?

Kann man auch: die kommende Generation :). Dazu sollten wir aber wirklich die Tests abwarten.
 
Ich habe auch derzeit einen I 7 870 ( 3,9 Ghz ) hier stehen und kann ihn gut mit meinem I 7 2600 K ( 4,2 Ghz vergleichen ) .
Der alte I 7 870 kommt leider oft ins CPU limit selbst mit OC ,
wo der i 7 der 2 Generation noch ohne Probleme flüssig arbeitet.
Ein Wechsel lohnt sich defnitiv .
Ob nun zum Ryzen 1600 oder ähnl. oder zum I 7 ( schaun wir mal was Intell bringt ) schau einfach mal was kommt .
 
die kommende Generation wird aber wohl nicht in mein budget passen bei 600€.

Wie siehts denn mit der Zusammenstellung aus:
GIGABYTE GA-AB350-Gaming
AMD Ryzen 5 1600 Prozessor
Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15 Speicherkit (3000 MHz, 2 x 8GB) Schwarz
EVGA 100-W1-0600-K2 PC-Netzteile schwarz
+ Case komme ich auch auf 600€, allerdings mit zusätzlichem NT und case, was vorher ja nicht mit einberechnet war.
 
@ TE:
für nen i5 wirds reichen.

das Gigabyte-MB würde ich nicht nehmen, hat mWn eher schlechte VRMs. wofür dieses schlechte 600W-NT? und welches hast du aktuell? wofür ein neues case?
 
BQT S6-SYS-UA-700W

Wieso schlechtes NT?
Neues Case weil ich das selber zusammen bauen muss und keine Ahnung davon habe und mein jetztiges Case ziemlich chaotisch ist.
 
@ TE:
gut, das olle S6 kann man guten gewissens ersetzen, aber bitte durch was gescheites. be quiet! Pure Power 10, 500W reichen. das von dir genannte NT ist einfach nur billig und 600W sind unnötig. wie bist du auf ausgerechnet diese gurke gekommen?

was meinst du mit "chaotisch"? fotos?
 
Wenn du mal alles aus deinem PC aus baust und ordentlich wieder einbaust mit kabelbinder, ist es wahrscheinlich nicht mehr chaotisch und du kannst dir das Geld für ein neues Gehäuse sparen und dieses Geld in Hardware stecken.
 
Wurde mir empfohlen. Ne, Fotos gibt's nicht, das ist zu peinlich :D
Aber auch einfach deswegen, weil mir mein jetziges nicht mehr gefällt und ich dann auch meine olle WaKü nicht mehr benutzen werde und neue Lüfter in meinem Case haben möchte. Ich will einfach ein simples, elegantes Case haben.

Was würdest du mir denn empfehlen, an CPU Mainboard und RAM? Für VR geeignet und inkl. NT und Gehäuse. Ich würde sogar auf 700€ gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU & Bord & RAM & Netzteil : Ryzen.PNG
Gehäuse : https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html?hloc=at&hloc=de

Dazu dein Grafikkarte fertig .
 
@dig witzig.

@tomtom333 die leistung vom ryzen 5 1600 reicht ja völlig aus, richtig? Und gibt es daran was zu bemängeln @deathangel008? :D
 
...es kann sehr gut sein das dadurch a die preise sinken der "alten" sockel ----- was gut für dich ist
oder b. etwas mega gutes dabei ist auch für einen guten Preis , da intel amd die stirn bieten möchte
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:

warte doch wenigstens bis tests da sind und der kram verfügbar ist...

Das wurde mir bisher jedes mal gesagt: "warte noch auf die nächste generation xy".
Aber nun gut, es ist ja nicht so dringend, ich warte.
 
Und wie siehts jetzt aus? Coffee lake? Doch lieber noch einen caby lake, oder gleich ryzen?
 
@ TE:
kommt darauf an wie lange du warten willst/kannst. wirst ja sicher mitbekommen haben dass die verfügbarkeit der neuen Coffee Lake-CPUs zur zeit katastrophal ist. Kaby Lake würde ich nicht mehr kaufen.
 
Zurück
Oben