Gewissen Anwendungen übernehmen falsche Bildschirmauflösung und falsche Skalierungen

Lukas_AT

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo erstmal ich bin neu hier in dem forum und hätte mal eine frage.

Also, manche anwenungen interpretieren eine falsche auflösung...hmm wie sollte ich das jez am besten erklären...also z.B. in Minecraft wird mir eine auflösung von 2304x1202 im fenstermodus angezeigt...aber ich habe nur einen 1920x1080 Monitor in meinem laptop verbaut...und, wenn ich in den vollbildmodus gehe wird zwar ein 1920x1080 großes bild angezeigt, jedoch beträgt das, dann nur rund 3/4 von meinem bildschirm und ich sehe immer noch die taskleiste und alles andere was unten und rechts ist. Ich habe ein ähnliches problem bei meinem 2. monitor hier habe ich z.B. die auflösung 2880x1526 (mein BENQ GL2450 ist auch "nur" FHD").
Außerdem werden auf dem 2. bildschirm die schließen symbole bei teamspeak oder ähnlichem falsch skaliert und ist dann so groß wie ein desktop icon

Ich hoffe ich konnte mein problem halbwegs erklärlich darstellen.

Es ist halt schon nervend, wenn z.B. Minecraft nicht mal im vollbildmodus funktioniert und auf dem 2. Bildschirm ne menge falsch skaliert dargestellt wird :(

Danke schon einmal im voraus :D

Specs: Asus ROG Strix GL502VM-FY039T
CPU: Intel i7 6700HQ
GPU: Nvidia 1060 6g (laptop)
Nvidia Treiber: 385.69
Auflösung Laptop: FHD mit G-Sync
Auflösung BENQ GL2450: FHD
 
Deinstalliere doch bitte als erstes einmal den Intel und Nvidia Treiber mit der aktuellsten DDU Version und installiere dann im zweiten Schritt den Intel-Treiber sowie im dritten Schritt den Nvidia-Treiber und schau es Dir dann nochmal an.
 
Zurück
Oben