Nexus 5x Garantiefall

rupfy

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
253
Hallo, das Nexus meines Neffen war defekt, es hat sich im bootloop immer wieder neugestartet. Manchmal ging es für 1 Minute an bis es wieder neugestartet ist. Ich habe es resetet und auch mal die factory image aufgespielt. Schließlich dann zur Reparatur eingeschickt. LG hat das Mainboard gewechselt. Das Handy ging dann an und lief für 3 Tage, danach wurde die Sim nicht erkannt und das Neustarten ging von neu los. Handy erneut eingeschickt und nun behaupten sie es gäbe einen Wasserschaden. Natürlich kann es sein, dass mein Neffe damit etwas angestellt hat und es verheimlicht. Das wäre dann aber vor der ersten Reparatur passiert und wäre komisch, wenn sie es nicht schon da bemerkt haben. Was könnte man nun machen?
 
Hi,

sicher, dass nicht nur der Power-Button klemmt? Hatte ich bei meinem Nexus 5 (ohne X) damals.

Was ist denn die AUssage von LG jetzt? Wird repariert, nicht mehr repariert?

VG,
Mad
 
Sobald der Indikator sich verfärbt hast du verloren, auch wenn da kein Wasserschaden war. Ich habe 2 mal das Problem gehabt, dass das Mikro defekt war beim Nexus 5. Ist ein allgemeines Problem bein Nexus 5. Die haben es beim 1. mal repariert bzw. hab ein neues erhalten und beim 2. haben die gesagt, dass da ein Wasserschaden ist, weil sich der Indikator verfärbt hat..

Das Nexus 5X ist leider, wie so oft bei LG, fehlkonstruiert und hat dieses Bootloop Problem. Auch die Modelle G4, G5, V10 und V20 haben dieses Bootloop Problem.

Auf XDA gibt es eine Zwischenlösung, aber dafür ist das gerät dann langsam...
 
bei meinem Nexus 5(non X) gab ed das auch inner wieder. bei mir hat es geholfen auf den powerbutton zu "hämmern" also ständig drücken/loslassen bis das handy gebootet war.
 
Sylar schrieb:
Das Nexus 5X ist leider, wie so oft bei LG, fehlkonstruiert und hat dieses Bootloop Problem. Auch die Modelle G4, G5, V10 und V20 haben dieses Bootloop Problem.

g5 und v20?

weiß nur von den 808 snapi platinen bei lg. übrigens ist auch der soc ansich das problem. die 808 und 810er waren allesamt murks.
bootloop probleme soll es auch beim nexus 6p (810er) geben. diese hitzköpfe waren einfach ein griff ins klo.
 
Andere sim gehen auch nicht, das mit dem power button habe ich auch schon probiert. Von der zwischenlösung, wo man die großen cores abschaltet, könnte ich noch testen. Handy ist aber noch nicht bei mir.
 
Mein Nexus 5x ist seit heute auch im Bootloop.

Recovery Mode geht ned, führt gleich zum reboot.
USB Debugging war nicht aktiviert, ansonsten würde ich eine neue Software installieren über ADB.

Was kann ich nun tun? Wenn ich es als Defekt verkaufe muss ich Angst um meine Daten haben?

Android 8.1 is drauf.
 
Naja, kann das ding wohl wegschmeissen. Echt schade drum.
 
Ist leider "normal" beim Nexus 5X...Geplante Obsoleszenz :mad:

LG hat halt einige Probleme mit deren modellen
 
Zurück
Oben