• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 4 kaufen oder Dirt Rally nochmal zocken

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Hi, das Dirt 4 wird momentan beim Saturn hier für 30€ verkauft seit kurzem(hat vorher 50 gekostet).
Ich habe hier Dirt Rally. Meint ihr soll ich mir Dirt 4 holen ist da viel unterschied zu Rally ?
Die Bilder die ich gesehen habe sehen ja alle so ähnlich aus wie Rally.
Wer hat beide spiele und kann mir sagen ob da nun ein signifikanter unterschied ist ?

Danke und lg
losti
 
massiver Unterschied


4 ist wie 1,2,3 auch arcade tauglich

kann man sich wohl auch Richtung Rally schwer stellen aber eben auch casual zugägnlich zu Ende zu spielen
 
viele bemängeln das "zu arcadige" physiksystem, was ich auch nach kurzem anspielen bestätigen kann. wenn rally, dann dreckig und dirt :)
 
Hab beide Games und Dirt Rally gefällt mir einfach besser wegen der Fahrphysik. Hab jetzt wieder Lust auf das Game bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen danke für die Infos.

@vitali.Metzger.... die heissen beide Dirt , welches genau ?
 
Ich vermute er meint Dirt Rally, da dort die Fahrphysik besser ist :cool_alt:
 
Ok dann werde ich eventuell noch warten bis es im preis sinkt, weil sonst ärgere ich mich genauso wie bei BF1 (kurze Spielzeit).
Wenn ich wenig dafür löhne ärgere ich mich auch nicht so.
 
Die Fahrphysik ist ein zweischneidiges Schwert.....in Dirt Rally fühlten sich die Schotterstages richtig gut an.
Angeblich kann man das in Dirt 4 mit extremen Setups gerade biegen...sehe ich aber nicht den Sinn drin.

Auf Asphalt fühlt sich Dirt Rally komisch an...Die Autos driften viel zu leicht und übertrieben. Da ist Dirt 4 besser.
Und wenn man in Dirt Rally bei Sprüngen abhebt, wird es komisch....man springt viel zu weit und ...irgendwie komisch^^.
Das macht Dirt 4 auch besser.

Aber Dirt 4 hat nur noch diesen blöden MyStage Generator....Die Idee ist nett und als Ergänzung für onlineevents, wo dann niemand die Strecke üben kann finde ich den auch super.....aber dafür auf die echten Stages aus Dirt Rally zu verzichten war eine schlechte Wahl!

In Dirt Rally sind die Stages einfach super...auch weil es echte sind und sie Charakter haben. Die Spieler haben sich zwar zu recht gewünscht nicht immer nur auf irgendwann auswendig gelernten Stages anzutreten, aber in Dirt 4 tauscht man es gegen beliebige rechts links Kombinationen, wo man sich nach kurzer Zeit fragt:"Habe ich genau diese Kurve nicht vor 30s schon durchfahren?"

Daher auch mein Tipp...nochmal Dirt Rally spielen :)
 
Ok ! Das is ja mal ne klare aussage ! Dann lass ich Dirt 4 komplett aus !
Danke für die vielen Infos !
 
Ich habs mir nun doch geholt. Positiv , gewinnen geht sehr leicht und ich hab noch keinen Unfall gebaut :D
was ich mich aber geärgert habe, dass es ruckelt trotz guter Hardware. Ich musste die schatten eine stufe runterstellen nun ruckelts nicht mehr.
 
Zurück
Oben