News In eigener Sache: ComputerBase Pro startet in der ganzen EU

Mal angenommen ich wohne in der Schweiz. Ich komme über eine deutsche IP auf CB und schließe das Abo ab.
Hat das irgendwelche Auswirkungen?
 
Wenn es irgendwelche nennenswerte Vorteile hätte, hätte ich meinen Account verlängert....Auf anderen Seiten gibt es Premium Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei Euro im Monat ist schon eine Hausnummer. Wenn ich dafür auch die Qualität bekommen würde (selbst recherchiert usw.) würde ich es mir auch überlegen aber mit gefühlten 80% Copy&Paste ist es mir nicht wert. F. Thommes macht es doch vor, bei seinen Beiträgen merkt man sofort das alles Handarbeit ist.....
Wenn ich IT-News lesen möchte surfe ich mittlerweile Heise oder Golem an......
 
Lahire690 schrieb:
Freut mich, dass ich mich als Österreicher nicht mehr bei der Länderwahl "verklicken" muss^^

xD genialer hinweiß :p

Eagle-PsyX- schrieb:
Die Preise sind leider einfach viel zu hoch gegriffen und die Werbung ist hier mit unter sehr penetrant.
4players macht es vor.

Und ihr müsstet soweit verstanden haben, dass es keinen negative Effekte hat, wenn 12x mehr User da sind aber nur 1/10tel weniger pro User zahlen. Die Masse macht es. Siehe Humble Bundle, Steam Summer Sale. Nicht jeder User benutzt das Portal hier in diesem Masse, wie ihr rechnet.

Leider ja ich wäre bei einem passenden beitrag der meinem Klick Geld Angepasst ist auch dabei so nutze ich weiterhin Werbefreiheit aus der Kostenlosen Ecke ( klar deutsch AdBlocker)

Ich bin ja bis vor gut 9 oder 10 Monaten hier ohne AdBlock gewesen aber die werbung wurde zu viel und vor allem mit zu viel schrott zugepflastert.

Leider ist das ein Trend der nicht zu stopen ist mehr und mehr Werbung die immer weniger gut ist führt zu Adblocker.

Das es erst 600 Leute sind wundert mich nicht der Preis ist einfach zu hoch für eine Copy & Past seite.
Ich schau mir her auch nur noch paar Tests zu Hardware an von Wolfgang zb da er sehr nahe an meine Ergebnisse ran kommt.

ja Heise oder Golem als news und test Seite und Hardwareluxx als Forum sind auch bei mir mehr und mehr geworden über die Zeit.


Ich bin auch der meinung über die masse wäre der bessere weg.
Wen ich Bedenke wie wenig man für den 1 User bekommt selbst wen man weit über die 10 000 Klicks am tag kommt.
oder auch die 100 000 knackt kommen von einem user im Monate keine 4 Euro zusammen.
 
_Cloud_ schrieb:
Ich bin ja bis vor gut 9 oder 10 Monaten hier ohne AdBlock gewesen aber die werbung wurde zu viel und vor allem mit zu viel schrott zugepflastert.
CB ist selber schuld, dass die User Adblocker nutzen. Mir war es auch zu viel, als CB anfing in den Werbebannern die Videos von redcoon, in dem dumme Kackbratzen mit ihren Silikontitten wackeln, abzuspielen. Seit dem bleibt der Adblocker bei mir an
 
12 € im Jahr würde ich schon bezahlen wollen, d.h. frei einstellbarer Wert.
Natürlich wurde das Thema "einstellbarer Wert" schon früher angesprochen, da kam dann (glaube es war Frank) als Antwort, man könne auch 3 Monate für 4 € nehmen. Allerdings bestätigt man mit der Methode wieder, dass 4 € pro Monat in Ordnung seien.
Und da ich 4 € im Monat nicht für gerechtfertigt halte, werde ich die erwähnte Methode nicht einsetzen.

Werbung ist bei mir blockiert, weil CB ausgerechnet die Anbieter (Google ANALytics, Google Adsense...) hat, die man allein schon aus Datenschutzgründen blockieren sollte. Und in der hosts kann ich keine Ausnahme für CB setzen.
Alternative wäre, dass CB die Werbeflächen selber vermarktet und auf dem CB-Server hostet (inkl. Kontrolle der Inhalte und Haftung), dann ist auch ausgeschlossen, dass man seitenübergreifend getrackt wird oder dass penetrante Video-/Tonwerbung oder gar Malware kommt.

Die in Echtzeit (beim Klick) stattfindende Manipulation von Links halte ich für unseriös, schließlich sieht man vorher einen ganz anderen Link und es kann auch auf mit Malware infizierten Adservern umgeleitet werden. Solche Echtzeit-Linkmanipulationen traue ich eher Seiten zu, die einem Malware unterschieben wollen und keinem bekanntem Computerforum.
 
@zett0- :D

Aber hast schon Recht, wenn man sich son Müll ansehen will, schaltet man priv. Sender ein.

Und es gibt einen Grund, warum viele Enthusiasten, v. A. im IT Bereich oder einfach viele mit etwas Anspruch an den Inhalt, sich den Dreck auf priv. Sendern nicht mehr ansehen.

Da ist es natürlich wenig förderlich, wenn man hier den Müll über die Werbung wieder reingedrückt bekommt.
 
Ganz ehrlich, 36€ für ein Jahresabo halte ich für zu viel.

12€ wären meiner Meinung nach gerechtfertigt, dann gingen sicherlich auch die Nutzerzahlen massiv nach oben.
Wie man 600 Abos als "Erfolg" feiern kann, ist mir schleierhaft.

Übrigens hatte ich ein Jahr lang das Abo...
 
ottoman schrieb:
Ich bin zwar kein Steuerberater, aber evtl. könnt ihr ja das MOSS-Verfahren nutzen: https://www.steuerberaten.de/tag/moss/
Ja, genau das machen wir. :)

13579 schrieb:
Warum wird Paysafecard nicht angeboten?
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...uf-computerbase.1517996/page-10#post-17935763

Übrigens: Mit den Erkenntnissen über optimales Autocomplete bei der Adresseingabe haben wir auch das Gewinnspiel-Formular optimiert, d.h. beim nächsten Gewinnspiel sollte auch dort die Autovervollständigung eures Browser sehr viel besser funktionieren.
 
FranzvonAssisi schrieb:
"Der Sinn des Internets" - aha, und der wäre?

Wenn du also keine Werbung willst, kannst du bezahlen, damit du dir keine Werbung anschauen musst...

zu1) alle Informationen jedermann->jederzeit kostenlos zugänglich zu machen. (traurig, dass es immer noch Leute gibt, die das nicht wissen)

zu2) auch wieder völlig daneben-> wenn ich keine Werbung will bleibt der Adblocker ganz normal an, was er ja heutzutage sowieso unabdingbar und OHNE jede Ausnahme sein sollte.
 
Ist das deine persönliche Meinung oder kann man das ganz offiziell nachschlagen?
 
Viel, viel zu Teuer !
Wer dem English mächtig ist, wird sich die "wirklichen" News sowieso wo anders holen.
Peinliche Entwicklung, den CB war vor vielen Jahren um einiges besser.
Naja .. aber die Firma muss eben was abwerfen, das jemand ein Benz fahren kann. GG
 
Es ist echt unglaublich wie anmaßend die Leute in diesem Kommentarbereich sind. Solche Qualität und ausführlichen Tests wie hier bekommt man sonst nirgendwo in Deutsch. Und auch in Englisch wird die Auswahl dann schon sehr dünn. 3€ im Monat dafür ist günstig. Wisst ihr wie viel guter Journalismus sonst kostet? Aber, ja, vergleicht CB einfach mal mit irgendwelchen sonstigen oberflächlichen, native-advertisement-versuchten Seiten. Ich glaube ihr seid in einem anderen Internet unterwegs.

Und dann noch einen Adblocker benutzen und stolz darauf sein. Am Besten noch seit Jahren hier unterwegs mit mehren tausend Beiträgen im Forum. Das sind mir die Richtigen.

Server, Personal, Entwicklung kostet ja alles nichts. Einfach Adblocker an und gut ist es. Ist ja eh nur nervig und du bist eh zu schlau um jemals davon angesprochen zu werden. Also, ja nicht so schlimm. Wird sich schon irgendwie finanzieren, stimmt's?

Aber ich bin ja nur einer dieser 600 "Bezahl-Schäfchen". So, jetzt zerreißt mich mal, ihr Kinder.
 
sysrq schrieb:
Am Besten noch seit Jahren hier unterwegs mit mehren tausend Beiträgen im Forum. Das sind mir die Richtigen.

Ruhig Blut!

Es kommt drauf an welche Art von Beiträgen auf dem Konto der Person stehen. ComputerBase ist von vielen Nutzern (mich einschließlich) gerade wegen dem Forum sehr beliebt und es gibt sehr viele, die anderen ständig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich denke es ist ebenso ein sehr großer Beitrag, wen auch kein monetärer, den diese Personen leisten.

Leider ist es hier im Forum nicht möglich, wie es zum Beispiel bei Microsoft der Fall ist, Beiträge als hilfreich zu markieren um diesen Personen zum Beispiel unentgeltlich ein CB Pro Abo zur Verfügung stellen zu können. Ich würde diese Nutzer aber nicht einfach so, als mögliche Schmarotzer abstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die Problematik einer Pro-Version besteht für mich persönlich grundsätzlich in der Tatsache, dass ich nicht nur eine Webseite regelmäßig besuche (... und dass wird sicherlich vielen Nutzern so gehen ...) - und wenn ich dann tatsächlich überall bezahlen würde, wird es mit der Zeit ganz schön teuer! ;)

Doch da mich die Werbung hier, im Gegensatz zu anderen Seiten, überhaupt nicht stört oder gar nervt, habe ich meinen Werbeblocker deaktiviert.

Ich denke, damit können beide Seiten leben, wobei ich auch nicht verhehlen möchte, dass die Anzahl der täglichen News im Laufe der letzen Jahre eher geschrumpft ist, um es einmal vorsichtig auszudrücken. :freaky:


@ sysrq:

Es gibt hier sehr viele Foren-User, die anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen, so dass ich eher davon ausgehe, dass solche Nutzer den Betreibern dieser Seite sehr willkommen sind, auch wenn sie kein entsprechendes Abo abschließen. Und damit wir uns Recht verstehen, ich meine mich damit sicherlich nicht ... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja schon oftmals über eine Preisgestaltung diskutiert, die wohl für beide Parteien sinnvoll wäre. Und da würde man vermutlich bei 1,- + freiwilligem Preisaufschlag pro Monat landen.

Schade, dass sich hierzu die Redaktion nicht äußern möchte. Ein offener Diskurs anstelle des Hickhack wäre sinnvoller.
Kein Feedback ist aber in gewisser Weise auch eine Rückmeldung, wenngleich ich Gegenteiliges begrüßen würde.

Insofern das Ziel mit ein paar hundert Pro- Abonnenten als erreicht gilt, dann geht die Sache bzw Preisgestaltung ja in Ordnung.
 
@mx04hd
Wen willst du hier verscheissern? Das war und wird nie der sinn des internets sein. Historisch ist das internet aus völlig anderen gründen entstanden. Andere als unwissend bezeichnen während man selbst so einen ausgemachten blödsinn als fakt deklarieren will, großes kino...

Ich finde ja, es würde wohl die qualität des forums ganz erheblich steigern, würde man die ganzen adblockern und „is zu teuer!“ schreier den zugang zur seite und dem forum „erschweren“ würde. Aber spätestens zum nikolausgewinnspiel stehen die ganzen „hier ist ja nur copy paste“ krakeler wieder auf der matte und wollen unbedingt mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coenzym schrieb:
Wenn es irgendwelche nennenswerte Vorteile hätte, hätte ich meinen Account verlängert....Auf anderen Seiten gibt es Premium Content.

​Ja...das würde ich so auch unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben