Vorschläge für Tests im Bereich Wasserkühlung gesucht

An preisliche Veränderungen glaube ich eigentlich nicht - solange die günstigeren Anbieter hierzulande kein Vertriebsnetz ausbauen, sehen sich die Platzhirsche wohl kaum zu Preisanpassungen genötigt. Der Wunsch ist aber notiert! Mal sehen, wie viele Anschlüsse ich in den nächsten Monaten sammeln kann :)
 
Vielen dank!
 
Ich hab schon ne WaKü seit sehe vielen Jahren in nem Bigtower untergebracht aber was mir für einen neuen PC fehlen würde, wäre eine Empfehlung für einen bezahlbaren Midi-Tower wo vernünftig AGB, Pumpe und ausreichen Radiator-Fläche untergebracht werden kann. Auch ne dazu passende leise bezahlbare Pumpe mit AGP wäre interessant.
Also zB ein Überblick über Gehäuse, welche besonders gut geeignet sind für die Aufnahme einer Wasserkühlung ohne dass man selber häufig zu Sticksäge/Bohrer greifen muss und wo eben auch zB 2 360er oder besser noch mehr reinpassen. Kaum jemand will ja die hohen WaKü Kosten um dann hinterher einen lauten PC zu haben bei ner heißeren CPU+GPU mit OC.
Die typischen 240+360 finde ich etwas wenig, wenn man die Lüfter unhörbar nicht über 5V laufen lassen will.
 
Hier im Unterforum gibt es irgendwo einen Sammler mit wakü tauglichen Gehäusen und bei den CB reviews wird neuerdings auch die wakü Tauglichkeit beleuchtet.
Sowas wie eine Wasserkühlung mit Gehäuse ist ja eigentlich immer eine Recht individuelle Geschichte da kann man mMn. schlecht in einem Review Format verpacken.
 
Richtig, bei unseren Gehäusetests wird die Kompatibilität mit Radiatoren überprüft. Für Custom-Loops kann ich schlecht Gehäuse empfehlen, weil jeder etwas anderes will und andere Vorstellungen hat. Das macht doch auch den Reiz einer solchen individuellen Kühlung aus :)

Unhörbare Lüfter bei maximal 5V bekommst du (kombiniert mit niedrigen Wassertemperaturen) quasi nur mit externen Riesenradiatoren, womit eine Gehäuseempfehlung wieder hinfällig ist ;)
 
Ich schließe mich ebenfalls den Wünschen nach einem objektiven Test ausländischer (bzw. Fernost) Konkurrenzprodukte an. Bei manchen Teilen kommt man schon ins Grübeln ob das wirklich nicht schon Wucher ist...
 
Die Idee von Mein Puddeling würde ich auf jeden Fall unterstützen!

Universalkühler für Mainboard Mosfets und ein Test zu den den Durchflusssensoren, fänd ich klasse!

Mobei mich bei den Durchflusssensoren auch sehr interessieren würde, ob die zusätzliche Komponente den Durchfluss gravierend behindert oder ob das vernachlässigbar ist.
 
Ich hätte noch einen Vorschlag als Ergänzung zu deinem Lüfter Test.
Könntest du dir bei Gelegenheit vielleicht mal die Wirksamkeit von shrouds näher ansehen die kommen ja eigentlich aus der technologischen Steinzeit der Lüfter und es wäre interessant zu sehen ob man sich damit überhaupt noch rumschlagen sollte.
 
Zurück
Oben