Windows herunterfahren funktioniert nicht

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neu installierten Notebook. Und zwar geht es - wie es auch schon im Titel steht - um die Herunterfahren Funktion in Windows 10.

Und zwar ist es bei mir das Problem, wenn ich im Startmenü Herunterfahren wähle passiert gar nichts, wenn ich dann mal versuche den Rechner direkt mit shutdown -s -t 0 herunterfahren versuche, öffnet sich nur eine Eingabeaufforderung, die aber einfach leer ist.

Wenn ich die Funktion Neu starten auswähle, kommt zwar die blaue Oberfläche mit dem Text, aber auch da bleibt der Rechner einfach stehen.

Treiber sind alle da (wurden alle über die Windows Updates gefunden).

Kennt jemand nen Tipp?

Danke!
 
Hallo,

ich hab Dir mal die Ereignisse aus dem Reiter System angehängt. Steht einiges drin, allerdings habe ich mich noch nie mit der Ereignisanzeige auseinandergesetzt. Ergo, hab ich keine Ahnung, was Windows einfach so "mitschreibt" und was auch wichtig ist..

Grüße!Anhang anzeigen ereignisse.zip
 
Ich habe seit kurzem ähnliches Problem. Ich habe bei der .bat Datei am Desktop aber -t 1 -f mit dabei. So funktioniert der workaround aber problemlos
 
Danke!

Werd ich mal probieren. Aber als erstes werde ich mal die Installation auf die neueste Windows 10 Version hochziehen. Vorher noch gemerkt, dass das Media Creation Tool eine 15-schlagmichtot Version installiert...


Nachtrag
Nun, nach 5 Tagen funktioniert das Herunterfahren nach einem Upgrade auf die Pro-Version ohne Macken. Danke an alle Antworten(den)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben