Dashboard mit Input aus Excel

sleepysimon

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
65
Hallo Zusammen,

vorneweg: Ich bin Programmier-Laie. :)

Ich würde gerne eine Oberfläche erstellen auf der meine Daten aus Excel auf ansprechende Art und Weise dargestellt werden können.

Mit einer HTML5-Seite in Kombination mit einem Bootstrap Dashboard-Template würde das Ganze klappen denke ich.
Nur bereitet mir momentan noch Sorgen, dass ich die Daten manuell im HTML-Code eintragen muss.

Gibt es eine Möglichkeit, auf ein Excel Dokument per HTML zu verweisen?

Oder eine grundsätzlich andere Methode, das Ganze zu realisieren?

Viele Grüße
Simon
 
Danke für die Tipps.
Kann man die Sachen mit einer der beiden Softwares auch automatisch auslesen lassen?

Also wenn sich im Excel-Sheet was ändert, dass ich nichts machen brauche und die Infos sind aktuell?
 
Sollte vermutlich automatisch aktualisieren. Im schlechtesten Fall muss man noch was einstellen. Aber ich glaub die Standardeinstellung in Tableau zumindest ist, dass die Daten "Live" sind. Musst du mal testen.

PS: Falls Student bietet Tableau eine kostenlose Version an, für ein Jahr glaub ich.
 
Qlik haben wir auch. Das ist sehr umfangreich und Zeigt dir alles was du brauchst. War für unser unter anderem wegen dem Ticketsystem, da es mit Excel doch oft sehr lästig war.
 
Ich bin bisher mit QlikSense und Tableau in Berührung gekommen. Beide im Zuge meines Studiums und Tableau bietet um einiges mehr, eine größere Community, mehr Anpassungsmöglichkeiten etc. Zumindest ist das meine Meinung.

Wenn ich nun mich ernsthaft in eines der Programme einarbeiten würde, würde meine Wahl definitiv auf Tableau fallen.
 
Zurück
Oben