2011er PC aufrüsten

Bei Overwatch reicht es eine GPU nachzurüsten. Für 50€ bekommst Du nur nichts, was stärker ist als eine GTX 560Ti.
Mit dem Phenom 960T kannst Du bei dem Spiel sogar problemlos eine GTX 970/980 verbauen und Dich über ~100 Fps freuen.
 
Da ich die Karte selber mal genutzt habe (non-Ti) weiß ich das die selbst mit nem Intel kaum 60fps schafft bzw. gar nicht bei voller 1080p Auflösung ohne Render Scaling. Alles in der 50€-Gebraucht-Klasse ist da ne große Verbesserung.

Für den Phenom wirst eh nix mehr bekommen, also würd ich den so lange behalten wie es nur geht. Kein CPU Upgrade wird dir mehr fps bringen als einfach ne bessere Grafikkarte, also steck dein Geld da rein.

Schau einfach in der Leistungsregion der HD7870/R9 270x nach, da bist du um und bei im 50€-Bereich der locker 60fps bei voller 1080p Auflösung schafft.

Leistungsvergleich: https://www.techspot.com/review/1180-overwatch-benchmarks/page2.html
Alternative zu der 7870 wäre ne GTX 660Ti (eher selten) oder wenn du Glück hast ne 760er oder GTX 670 (deutlich schneller) für ca 60-70€.

Ich gehe mal davon aus das dir klar ist, daß es bei Overwatch optisch so gut wie nix ausmacht, ob man Low oder Ultra an hat. Du verpasst einfach mal gar nix bis auf leicht verbesserte Partikeleffekte.
 
Alte GPU verkaufen und nach einer gebrauchten 750Ti umschauen, alternativ HD7850/7870 2GB. Das sollte dir einen guten Leistungsschub geben. Mehr ist bei solch einem niedrigen Budget nicht drin.
 
SethDiabolos schrieb:
Bei Overwatch reicht es eine GPU nachzurüsten. Für 50€ bekommst Du nur nichts, was stärker ist als eine GTX 560Ti.
Mit dem Phenom 960T kannst Du bei dem Spiel sogar problemlos eine GTX 970/980 verbauen und Dich über ~100 Fps freuen.

Aber sicherlich geht da mit etwas Handelsgeschick mehr, meinem mittlerer Bruder habe ich eine GTX 670 für 50 inkl gebraucht gekauft, zockt dadrauf GTA V in FHD bei mittleren Einstellungen.
 
Mit Glück und Handelsgeschick bekommt man gebraucht sicherlich eine Karte wie die 670, aber neu ist nichts drin. Die 560Ti ist immerhin die gleiche Leistungsklasse wie eine GTX 1050, nur eben mit halb soviel Speicher und einem in Vergleich enormen Hunger an Energie.
 
Zurück
Oben