Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4025342

Combran

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
24
Hallo,
gestern habe ich festgestellt, dass an mehreren Tagen versucht wurde, dieses Update zu installieren, jeweils ohne Erfolg.
Nach Internet-Recherchen, habe ich mein Virenprogramm deinstalliert - auch mit dem zusätzlichen Entfernungstool.
Trotzdem hängt der erneut gestartete Update bei 2%.
Was kann ich noch machen?
 
@ Combran!
Was mir geholfen hat, als keine Updates installiert werden konnten:

(Ich übernehme KEINE Haftung für Schäden, die durch die Ausführung meines Vorschlages entstehen!)

1. "Dienste" öffnen

2. Den Dienst "Windows Update" beenden und das Fenster minimieren

3. Im Windows Explorer unter "C - Windows - SoftwareDistribution" die Inhalte der Ordner "Download" und "DataStore" löschen (NICHT die Ordner selbst!) - den Explorer schließen

4. Das unter "2." minimierte Fenster vergrößern und den Dienst "Windows Update" neu starten, das Fenster schließen

5. Befehl "Ausführen" - dort "shutdown -g -t 0" (OHNE Anführungszeichen, LEERSCHRITTE beachten, die Ziffer ist eine NULL!) eingeben und bestätigen

Der Rechner startet komplett neu, hier der Link: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/9288-windows-10-komplett-neu-starten.html

Danach die Update-Suche manuell anstossen.

Bei mir wurden dann die entsprechenden Updates installiert.

Hier noch der Link zum manuellen Download aus dem Microsoft Update Catalog: http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4025342

Thorsten67
 
Danke für den Hinweis, mein kleiner Cubi hat das gleiche Problem.
 
Hallo,
ich hoffe, dass jetzt mein Post nicht doppelt ankommet. Hatte es abgeschickt, ist aber nicht sichtbar.
@darthbomber
Unklar ist mir, welches Update ich installieren soll, denn die Info in dem von Dir zitierten Dokument ist:
Version 1703
Betriebssystembuild 15063.483

Im Updateverlauf habe ich nun folgendes gefunden:
Bereits am 12.7. wurde das besagte Update KB4025342 erfolgreich installiert.
Am gleichen Tag erfolgte ein Update (KB4025376) auf den Adobe Flash Player.
Am 22.7. wurde dann mehrfach versucht, das jetzt problematische aber "bereits installierte" Update KB4025342 erneut zu installieren.
Ergänzung ()

Thorsten67 schrieb:
(Ich übernehme KEINE Haftung für Schäden, die durch die Ausführung meines Vorschlages entstehen!)

Thorsten67
Da habe ich dann doch Angst, noch Schlimmeres anzurichten;-)
 
beide gibt es bei mir nicht, Flash ist klar da gibt es schon ein neueres Update, aber KB4025342 auch nicht und da wird es wohl ein neueres geben
 
@darthbomber
Unklar ist mir, welches Update ich installieren soll, denn die Info in dem von Dir zitierten Dokument ist:
Version 1703
Einfach das Update auf 15063.632 installieren. Die Updatepakete sind kumulativ, sprich die Änderungen der .483 sind auch in dem Paket der .632 enthalten.
 
Was ändert/macht eigentlich Build/Update .632? Bei dem PC hier läuft immer noch .608 und soll aktuell sein.
 
auf dem AMD System wurde es incl. kleinerer Problemchen nach der Installation angeboten, beim Intel System kommt immer nur das WD Update
 
Zurück
Oben