Open Gl Driver aktiviert jetzt geht nichts mehr (Retropie)

Nerke

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
675
Nabend

Ich war gerade fertig mit allem und habe sau dummerweise in den Optionen herum gespielt.
Nun startet retropie nicht mehr
Lv10: Error initializing Sdl!
Lv10: Renderer failed to initialize!
Lv10: window failed to initialize!
Ich habe mir nun einen Treiber (Diskinternals Linux Reader) installiert und kann die Microsd Karte soweit auslesen.
Unter usr/bin habe ich eine raspi-config gefunden dort steht auch einiges über die open gl driver drin aber wie ändere ich dass?
Hoffentlich hat jemand von euch Zeit und Lust mir zu helfen.
Ich würde es ja neu aufsetzten allerdings sind grosse Dateien drauf die mir der Linux reader nicht anzeigt und ich aber brauche.

EDIT:
Ich habe dieses Tutorial jetzt gefunden.
https://ubuntu-mate.community/t/tutorial-activate-opengl-driver/3810/3
Und so sieht dass bei mir aus Unbenannt.jpg
Aber wie ändere ich dass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Pi hast du?

Ich kann dir meine Config.txt geben von P1 A+ und überall wo eine # davor ist nimmt er eigentlich die standart einstellung! Und die Werte von dir sehen irgend wie komisch aus!

Sonst kann ich dir leider nicht groß weiterhelfen, außer das du die Dateien vlt wo anders drauf ziehst.
 

Anhänge

  • config.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Habe einen 3B. Heute morgen werde ich mal das Tutorial testen.
 
Wär es nicht schneller ein frisches RetroPi auf die SD zu ziehen?

Lv10: Error initializing Sdl!

Sicher, dass die SD noch in Ordnung ist? Mir ist auch gerad erst wieder eine 64 GB SD von einem Pi ausgestiegen. Man darf nicht vergessen: Die SDs am Pi werden ordentlich gequält, mit Ausfall muss/sollte gerechnet werden. Backup ist hier das Mittel der Wahl. (Configs, bei RetroPi: Spielstände)
 
riff schrieb:
Sicher, dass die SD noch in Ordnung ist? Mir ist auch gerad erst wieder eine 64 GB SD von einem Pi ausgestiegen. Man darf nicht vergessen: Die SDs am Pi werden ordentlich gequält, mit Ausfall muss/sollte gerechnet werden. Backup ist hier das Mittel der Wahl. (Configs, bei RetroPi: Spielstände)

Die Fehlermeldung bezieht sich auf SDL, nicht aud die SD selbst. SDL steht hier für Simple DirectMedia Layer, und somit stimmt irgendwas mit dem Renderer nicht. Leider kenne ich mich mit den Pi's nicht weiter aus, aber falls nichts anderes hilft, ist es wohl wirklich ratsam das System neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben