1300 € Wakü bitte absegnen :)

ArtVanderlay

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
491
Hallo liebe community,

Ich möchte gerne demnächst bestellen und gestehe schon in einem anderen Forum gefragt zu haben (bitte nicht steinigen).
Leider kam nur 1 Antwort ^^

Ich habe nun wochenlang überlegt was ich bestellen muss.

2 Sachen vorweg. Ich will intern Hardtubes und extern Soft verwenden.

Zusätzlich werde ich ein Gehäuse mit Riserkabel kaufen.

Die Pumpe wird extern im Heatkiller Tube sein, da mir dazu geraten wurde und es als sehr leise bezeichnet wurde.

Der 2. AGB intern, dient lediglich der Optik.

Extern soll das dann so aussehen:

_dsc1940z0srw.jpg
20170814_163023.jpg



Intern so:

cakojonpt0cy.jpg
pic4.jpg
Screenshot-2017-9-25 Thermaltake - Core V51 Tempered Glass Edition(1).png
Screenshot-2017-9-25 Thermaltake - Core V51 Tempered Glass Edition.png
Screenshot-2017-9-25 Thermaltake - Core V71 Tempered Glass Edition.png


Nun zu mir:
Meine geplante Wunschliste (habe forumfreundich intern und extern getrennt):
EXTERN:
https://geizhals.de/?cat=WL-859589

INTERN:
https://geizhals.de/?cat=WL-859591

KOMPLETT:
https://geizhals.de/?cat=WL-859592


So ist mein Plan:
2 AGB.png


Gerade die internen Anschlüsse machen mir Probleme, da ich nicht weiß welche Winkel etc ich brauchen werde.
Ich bin nicht erfahren mit Hardtubes, denke aber es hinzubekommen.

Bitte helft mir und gebt eventuelle Tipps was ich falsch gedacht bzw. vergessen habe.
Bei Bitspoweranschlüssen möchte ich generell bleiben. Aber bitte nichts von Alphacool :)

Denkt ihr der Wasserfall-Effekt vom Aqualis wird durch das Ablassventil und der Menge an Wasser darin beeinflusst?
Ist das System so sinnvoll etc.? Ist wie gesagt meine erste und wahrscheinlich letzte Wakü :D


Anregungen?

DANKE!!!

edit:
System-5820k@4,3 Ghz @1,18V
Noctua15DH@800pwm+liquidmetal paste
78°C@prime95
unter Spielen:
~CPU 60°
32GB DDR4-3000@XMP

PS:
Natürlich poste ich Bilder, nachdem ihr mir gesagt habt, wie ich was machen soll!!! :D

 

Anhänge

  • Entwurf1.png
    Entwurf1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 802
  • Entwurf.png
    Entwurf.png
    1,3 MB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet:
Riesen Projekt.....gefällt mir;).

Also erstmal würde ich sagen es ist gut durchdacht. Drei Meter Hardtubes ist eventuell etwas viel und 3m Schlauch etwas wenig, je nach dem wie weit der Mora weg stehen soll.

Ich habe jetzt nicht gefunden, wo der Temperatursensor angeschlossen werden soll.....
 
Den werde ich irgendwo intern verbauen, ist ja ein durchgehender Posten. Wahrscheinlich an der internen Seite der Gehäusedurchführung.
 
Bei den Noctua´s sind je 1x 30cm Verlängerung und je 1x Y-Kabel dabei. Damit kann man sich den Splitter sparen.

Die Bitspower bestellt man aktuell aus China oder zB. http://www.vedayshop.fr/

Für die Edelstahl Mora gibt es kein Edelstahl Cover und es kostet mehr Geld.

Füße kosten relativ viel Geld und die Halterung ist nur auf die Heatkiller-Produkte beschränkt. Theoretisch kann man auch andere Pumpen nehmen, die dann weniger Geld kosten, also AGB + Pumpe.
 
Barrow hat in dem franz. Shop leider fast nur schwarz im Angebot.
Wo aus China denn?
 
Wtf, nice one :-D
 
Eigentlich geplant waren so 600 € :freaky:
Was eine vertretbare Schmerzgrenze war.
Da waren viele Alphacool und EKWB Produkte. Dann kam die Recherche und ich hab mir viel Zeit dafür gelassen ;)
Alphacool möchte ich nicht, aus diversen Gründen, die ihr wohl kennt.
Gerade die Anschlüsse brechen mir preislich das Genick. Komme auf über 350 € nur dafür.

Aber barrow aus Frankreich möchte ich nicht. Der Shop macht mir einen unmöglichen Eindruck.

Foto vom Laden:
Sans%20titre.png
Ergänzung ()

Spattel schrieb:
Über den Wasserfall-Effekt im 2. internen AGB brauchst du dir keine Gedanken machen, der wird nämlich gar nicht vorhanden sein.
Der AGB ist immer randvoll, alles andere kann nicht funktionieren.

edit

Sorry ich hätte was vorher dazu schreiben solllen.
Der ist gedacht an der höchsten Stelle. Der PC steht sichtbar als Deko aufm Tisch, der Radi aufm Boden.
War in der Zeichnung natürlich nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laden in FR ist neu und der importiert die Sachen aus China zum günstigen Preis.

Man kann auch auf einfache 9 Euro 20cm Lüfter ausweichen. Denn die waren in der Vergangenheit nicht schlecht. Also die Noctua sind ungedrosselt höhrbar und erst auf <400rpm lautlos.
 
Der komplette PC soll lautlos und Deko-Element sein.
Die Noctuas, so hässlich wie sie sind, bleiben. Werde sie auf der unsichtbaren Seite verbauen und die andere hoffentlich lammellendefektfreie Seite präsentieren.
Da Watercool keine Edelstahlgitter verkauft für die Noctuas, lasse ich das Gitter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1080 ti und der 5820k. Die CPU@NH-D15 ist schon ziemlich leise.
Die 20cm Noctuas sollen lautlos @350-400rpm laufen.
Ergänzung ()

Spattel schrieb:
ein 2. AGB wird immer volllaufen.
Wenn aber einer halb leer bleibt, dann doch wohl der obere von den beiden?
 
Bist du dir da ganz sicher? Muss das Wasser denn rausgedrückt werden? Es wird doch angesaugt und verlässt durch Schwerkraft wieder den AGB.
 
Das Steigrohr ändert da nichts?

Wenn du recht hast, muss ich umdenken :D

Denke, wenn das Wasser durch Schwerkraft wieder austritt, sollte das genügen.
Da meine Physik-Kenntnisse offenbar nicht ausreichen, werde ich es wohl testen müssen ^^

edit:
Nach längerer Diskussion mit meinem Vater, habe ich entschieden zu akzeptieren, dass der Pumpendruck den 2. AGB tatsächlich vollpumpt.
(edit: Ich bin alt genug und bezahl das alles alleine ;) ) , aber manchmal braucht man Rat hehe

Danke für den Hinweis. Bin am überlegen den Heatkiller Tube nun intern zu verbauen oder damit zu leben keinen Wasserfall-Effekt zu haben.

Aber richtig glücklich bin ich damit nicht ^^






Hier nochmal der Aufbau mit 2 AGB für jeden, der mitdiskutieren möchte, ob der AGB intern vollgepumpt wird oder es ob es sich irgendwie verhindern lässt :D
2 AGB.png




edit 2: Ich nehme für Photoshop-Seminare 300 €/h , Interessenten ausschließlich pm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider bei den ersten Bildern Anschlüsse vergessen (was keinem auffiel :o )

Aktualisierter Warenkorb ohne externen AGB:

ohne externen AGB.png

https://geizhals.de/?cat=WL-861396

Jetzt schwanke ich zwischen 12mm/14mm/16mm Hardtubes, da ich doch sehr enge Radien biegen muss.
Ein Problem für PETG Neulinge?
Denkt ihr der Heatkiller Tube ist schlechter entkoppelt durch den internen Verbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben