RAM funktioniert nicht richtig?

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
294

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 463
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
habs probiert da bootet er nur 2 x neu und dann kommt eine Fehlermeldung :/

hab noch nie das BIOS geupdatet bringts das vll?
 
Eventuell brauchst du zusätzlich noch ein Bios update...dann versuch wie Joe Walker geschrieben hat erstmal XMP (bei Asus heist das docp) zu aktivieren.

Manchmal geht das auch nicht, und man muss noch manuell ran....dein Speicher sollte aber optimale Voraussetzungen haben und da wird XMP(oder anderer Name) funktionieren.
 
scheint echt geklappt zu haben :)
wieso ist im Reiter SPD -> immernoch 2400 ? oder verstehe ich das falsch?
ist nun alles richtig xD?
 

Anhänge

  • yes.JPG
    yes.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 423
  • yes2.JPG
    yes2.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Daten die vom Chip des Arbeitsspeicher ausgelesen werden. Auf der Seite Memory siehst Du mit welcher Frequenz er jetzt läuft. Alles gut so.
 
Zurück
Oben