• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele Ruckelt seit Heute!?

MortalWombat

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich bin gerade echt am verzweifeln ..
Ertsmal mein System:
MSI GTX 1080
Ryzen 1700X
16GB DDR4 Ram
1TB HDD
250GB SSD
Win10
X370 Gaming Pro Carbon

Vor ein paar Tagen ging die linke Seite meines Headsets nicht mehr. Nach mehrmaligem um und ausstöbseln hat es mal geklappt mal nicht. Jetzt habe ich teilweise gar keinen Ton mehr beim Spielen UND zb. bei GTA 5 Standbilder von bis zu 2 Sekunden. Das neuste Win Update ist bereits geladen und der Grakatreiber (Vers. 358.69) lädt gerade runter .. gibt es schon irgendwelche anderen Vermutungen? Temps sind nicht über 65 Grad .. Braucht ihr noch irgendwelche Daten? Hoffentlich könnt ihr schnell helfen ..
 
Virus der heimlich Bitcoins mined? :D
Spaß beiseite, wie sehen denn die Auslastungen aus?
 
Auslastung der GPU so um die 70% CPU 20% ... :( PC wird nicht laut und auch nicht warm .. eben war wieder ein ganz starker Ruckler ....
 
schon getan .. Hat sich gebessert es war aber noch ein kurzes Standbild da. Ich teste es jetzt nochmal mit Dirt4. Da gab es mit dem Headset (Wahrscheinlich eh kaputt durch Kabelbruch) Probleme. Mit Lautsprechern funktioniert es.
 
hm, also beim Spielen von GTA5 und Dirt4 gibt es immer Ton Aussetzer, Headset UND Lautsprecher .. Ruckler gab es bei Dirt 4 schon mal keine.
Vor zwei Wochen hat noch alles funktioniert.
 
Wow, guter Tipp *facepalm* Habe es mal abgemacht und es läuft ohne Probleme ^^ ging vorher aber auch ohne das hatte mich gewundert :) Kann es daran liegen?
Ergänzung ()

Edit:
Danke für deinen Tip! Altes Headset weg, Box dran - perfekt. Komischerweise sind die Ruckler auch verschwunden. Kann das an den beiden angeschlossenen Ausgabegeräten liegen? Morgen kommt mein Wireless HS. Dann stöpsel ich lieber immer erst das andere Gerät aus ^^
 
Dein defektes Headset bringt scheinbar deinen PC aus dem Konzept. Schmeiß es weg falls es keine Garantie mehr hat
 
Zurück
Oben