[Kauf] Scythe AM4-Kit? + 3 Lüfter.!

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.139
Hallo,

1. Woher bekomme Ich ein Retention-Kit für meinen Scythe Shuriken Rev.B ?
- Habe Ihn damals (2007) für Sockel 775 Gekauft.
Nun würde er auf AM4 Passen, Jedoch besitze Ich die Packung nichtmehr. Habe auch kein Sonstiges Zubehör mehr.
Scythe Support Antwortet leider nicht.?
- Kann Ich mir das Modul anderweitig organisieren? Habt ihr Tipps? Seiten? Links?

2. Ich brauche 3 Gehäuse Lüfter.
- Besitze das InWin 301. Brauche für Hinten einen der Ordentlich Rausschaufelt und für Vorne 2 die ooordentlich Rausschaufeln.
Allerdings so Leise wie Möglich!
Sollte Ich Geiern und 3 Lüfter für 16€ Kaufen?
- Nanoxia Deep Silence NDS 120 ?
- Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0
- Corsair Air Series AF120 LED White Quiet Edition, 2er-Pack, 120mm
- Corsair Air Series AF120 Performance Edition, 2er-Pack, 120mm

Oder Sollte Ich Investieren um das 22 Liter Gehäuse mit stetiger Frischluft zu Versorgen?
- Noiseblocker NB-eLoop B12-3
- Noctua NF-S12B redux-1200
- Noctua NF-P12 PWM

Vorne brauche ich Wirklich viel Druck. Die Luft muss dort Rausgequetscht werden.
Hinten am besten Ebenso um möglichst Viel "Alte" Luft rauszubefördern.
 
Ich habe das passende Am4 Montagematerial für meinen Mugen 4 über dieses Formular angefordert.
Hat nicht lange gedauert und ich hatte ne Mail mit der Rechnung im Postfach. Ein zwei Wochen nach Überweisung war der Umschlag mit den Teilen bei mir im Briefkasten.
 
Hatte das Vor einiger Zeit mal getan.
Nachricht landete im Spam. Grade entdeckt.
4€ + 2,50€ Versand.
Wird also Erledigt.
Einen Neuen Scythe 100mm Lüfter gibts auchnoch dazu =) Wird dann quasi wie Neu sein.

Nurnoch die Frage mit den Lüftern bleibt offen.
 
Du kannst nicht alle Lüfter rausblasen lassen, die kämpfen dann ja gegeneinander an. Normalerweise will man Überdruck, also 2 rein, einer raus oder zumindest Gleichstand. Kannst dann experimentieren ob zusätzlich Slotblenden hinten entfernen den Durchzug verbessert, kommt vermutlich aufs Gehäuse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitch schrieb:
Du kannst nicht alle Lüfter rausblasen lassen, die kämpfen dann ja gegeneinander an. Normalerweise will man Überdruck, also 2 rein, einer raus oder zumindest Gleichstand. Kannst dann experimentieren ob zusätzlich Slotblenden hinten entfernen den Durchzug verbessert, kommt vermutlich aufs Gehäuse an.

Unterdruck, nicht Überdruck.
1x rein, 2x raus.

Sonst gibt es einen Hitzestau.
 
Das ist ja die Sache.

Unten Saugen/Blasen 2 NF-P12 schon Rein.

Hinten fehlt einer für Raus
Vorne fehlen 2 für Raus.

Ist leider so Konstruiert ^^ So müsste es dann auch Passen.
2 Rein 3 Raus.
Habe dann leichten Unterdruck quasi.

Sollte jedenfalls Leise und mit Druck/Viel Volumen sein.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Das ist ja die Sache.

Unten Saugen/Blasen 2 NF-P12 schon Rein.

Hinten fehlt einer für Raus
Vorne fehlen 2 für Raus.

Ist leider so Konstruiert ^^ So müsste es dann auch Passen.
2 Rein 3 Raus.
Habe dann leichten Unterdruck quasi.

Sollte jedenfalls Leise und mit Druck/Viel Volumen sein.

nicht die Anzahl der Lüfter ist für Überdruck oder Unterdruck verantwortlich, sondern was die Lüfter leisten.:) D,h du könntest den hinteren Lüfter auch schneller laufen lassen und die ansaugenen langsamer. Ich fahre jedenfalls mit meine 2 ansaugenden und 1 ausblasenden Lüfter gut. Sollte es Probleme geben kann man ja immernoch was ändern.:)
 
https://geizhals.de/cryorig-qf120-performance-a1255741.html

Umdrehungen: 600-2200rpm • Luftdurchsatz: 139.44m³/​h • Luftdruck: 3.33mmH₂O • Lautstärke: 13-37dB(A) • Anschluss: 4-Pin PWM • Spannungsbereich: 12V •

Was Haltet Ihr von den Cryorig QF-120-Performance?

glaube Ich Organisiere mir jetzt 3 Stück davon.
Besser als 8,30€ pro Stück zu Zahlen als 6€ und Billig zeugs, oder 13€ und vll. viel zu Überteuert zu Kaufen.
18€ vll. zu Billig
24€ vll. ganz Okay?
39€ vll. zu Teuer (Noctua-Redux)

Edit: 3 Stk. gab es nicht vom Cryorig.
Also Scythe Glide Stream 120 PWM SC bestellt.
Dürfte Passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben