Notiz Huawei: Mate 10 Pro soll so aussehen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Smartphone-Leaker Evan Blass hat über Twitter ein Foto veröffentlicht, das das Huawei Mate 10 Pro zeigen soll. Die Vorstellung des Smartphones soll gemeinsam mit der Ankündigung des Mate 10 und Mate 10 Lite am 16. Oktober erfolgen.

Zur Notiz: Huawei: Mate 10 Pro soll so aussehen
 
Design gefällt mir sehr gut, leider mit seinen 6 Zoll viel zu groß. Beim oberen Rand ist es deutlich besser gelöst als beim iPhone X :D
 
Vitali.Metzger schrieb:
Design gefällt mir sehr gut, leider mit seinen 6 Zoll viel zu groß. Beim oberen Rand ist es deutlich besser gelöst als beim iPhone X :D
Auf jeden Fall. So kann das Display komplett nutzen und Videos auch in voller Pracht genießen. Wird vllt mein S7 ersetzen. Mal gucken
 
Vitali.Metzger schrieb:
Design gefällt mir sehr gut, leider mit seinen 6 Zoll viel zu groß. Beim oberen Rand ist es deutlich besser gelöst als beim iPhone X :D

Jupp, wunderschönes Design. M.E. das schönste momentan.

Bin gespannt wie groß das Gerät letztlich sein wird. 6 Zoll Bildschirm praktisch ohne Rand wäre rein größenmäßig m.E. tatsächlich noch benutzbar.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Beim oberen Rand ist es deutlich besser gelöst als beim iPhone X :D

Sagen wir es so: Das Design bzgl. der Displayränder oben u. unten wurde gar nicht gelöst, denn man hat die Problematik eines Full-Front-Displays komplett umschifft.

Für mich bis auf die hässliche Kamerakonstruktion auf der Rückseite ein komplett austauschbares Smartphone.

In einem Preissegment bis max. 500€ wird es aber seine Käufer finden.
 
ist das jetzt alu oder glas auf der rückseite?sieht nach alu aus, aber der obere teilt glänzt mir zu sehr
 
Wow ein unfassbar schönes Smartphone, die Rückseite ist ja der Wahnsinn. Aber sieht mir nach 16:9 aus, das dürfte bei 6 Zoll leider ziemlich breit sein....
 
Hm ein S8 in ähnlich und wieder ein mittelmäßig platzierter Fingerscanner, für viele schlecht erreichbar da oben hinten.
 
Ehm guten Morgen, der Scanner sitzt bei Huawei schon seit Ewigkeiten an genau der Stelle, auch bei größeren Smartphones (siehe z.B.Mate 9) und ich habe noch von keinen Beschwerden gehört.
 
speedlimiter schrieb:
In einem Preissegment bis max. 500€ wird es aber seine Käufer finden.

Das Ding wird um die 800 kosten... Vielleicht 900... Der Vorgänger war 700. Strassenpreis nach gut 1 Jahr ist jetzt 500 und/oder weniger.

@Precide es müsste 18:9 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sieht echt klasse aus.

Aber warum zur Hölle setzt man den Scanner neben die Kameralinse? Da kommt man mit dem Finger doch immer wieder mal ausversehen auf die Linse.
Die Scanner sollten meiner Meinung nach immer an die Frontseite auf den Homebutton, bzw. dann bald in das Display.
Aber so muss man das Handy für das schnelle Entsperren immer in der Hand halten. Ätzend.
 
Würde ich mir sofort kaufen, wenn Stock-Android drauf wäre und es dadurch (hoffentlich) zeitnahe Updates bekommen würde! Aber so, verschwindet es einfach in der Schublade "Uninteressant", zu den ganzen Samsungs, HTCs, LGs, Sonys usw. :freak:
 
shagnar schrieb:
Würde ich mir sofort kaufen, wenn Stock-Android drauf wäre und es dadurch (hoffentlich) zeitnahe Updates bekommen würde! Aber so, verschwindet es einfach in der Schublade "Uninteressant", zu den ganzen Samsungs, HTCs, LGs, Sonys usw. :freak:
Geht mir genauso. Optisch gefällt es mir gut, aber ohne Stock-Android, nein danke.
 
Hab das mate 8 und finde zum multimedia konsum ist 6“ genau richtig, ich nutze das handy zu 90% zum surfen, youtube, musik hören, spielen... und 10% teilen sich texten und telefonieren. Also ich hatte vorher 5“ und meine frau auch, selbst meine frau hat nach ersten bedenken den Schritt nicht bereut. Wir nutzen das smartphone auch mehr als tablet, denn telefon. Begrüße sehr das man immer mehr auswahl hat bei großen phones.
 
@LaZz

Nur in dem Fall ist 6" für Youtube oder generell Videos drauf schauen eher ca. 5.5". 6" 2:1 (oder 18:9) entspricht 5.5" 16:9

Ansonsten... Surfen, spielen, texten und einfach alles ausser Videos ist das 2:1 Format eigentlich richtig interessant.

Für meine Mutter hab ich ein Mate 9 ausgesucht. Ist mit 5.9" im 16:9 Format natürlich ordentlich gross :D Und das Telefon ist in eine herausragende Qualität. Also ich lieb es. Ist mir persönlich nur etwas zu gross, gerade mit nem Flipcover dran (die will nich ohne...) - Mit Bumper wäre es fast in Ordnung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe einfach keinen Mehrwert in solchen Geräten. Ich habe mir die Tage ein Xiaomi Note 4 für 109€ gekauft. Die Verarbeitung ist der Hammer, Geschwindigkeit ist subjektiv gleich wie mein S8 und die Kamera reicht auch vollkommen aus. Ende vom Lied, S8 verkauft und note 4 ist mein täglicher Begleiter.

Würde nie wieder mehr als 150€ für ein Smartphone ausgeben.
 
Wow, wunderschönes Gerät!
Vielleicht sogar das schönste auf dem Markt.
Dürfte wahrscheinlich kaum größer sein als mein Huawei Mate S. Zum Glück steht bald die Vertragsverlängerung an. 😀
Aber wehe die Akkukapazität liegt unter 4000mAh...
Das ganze downsizing beim Akku geht mir tierisch auf den Senkel.
 
Wenn die Kameradaten gut sind (F1,6-Blende schon mal nicht schlecht) könnte es für mich interessant sein.
 
TomPrankYou schrieb:
Würde nie wieder mehr als 150€ für ein Smartphone ausgeben.

so schaut es aus....nach ein oder zwei Jahren alle defekt, weil Obsoleszenz.
Gibt genug gute Chinesen-Handtelefone, für paar Euro. Nutzen...weg werfen..neu kaufen, so lange der
Gesetzgeber solche Gebaren duldet...

Longlife Telefone gibt es nicht...alles nur Wegwerfkram, wie Bremsbeläge
 
cerar schrieb:
so schaut es aus....nach ein oder zwei Jahren alle defekt, weil Obsoleszenz.
Gibt genug gute Chinesen-Handtelefone, für paar Euro. Nutzen...weg werfen..neu kaufen, so lange der
Gesetzgeber solche Gebaren duldet...

Longlife Telefone gibt es nicht...alles nur Wegwerfkram, wie Bremsbeläge

"Es ist uns wichtig, dass ihr lange etwas von euerm SHIFT habt: Der Speicher ist erweiterbar und der Akku einfach zu tauschen. Evtl. Reparaturen sind günstig. Aber ihr dürft auch selbst Hand anlegen: Wir versorgen euch mit Teilen und Tutorial-Videos. Die Gewährleistung verfällt nicht, wenn ihr das Gerät aufschraubt oder rootet."

Shiftphones.com
 
Zurück
Oben