News Kinofilme streamen: Blockbuster zu Hause gucken darf nicht zu teuer sein

Danke für diese realistische Einschätzung @ Flitz.
Tut gut, zu lesen, dass noch nicht alle den Bezug zur Realität völlig verloren haben.

Es gibt noch Hoffnung für die Menschheit ! :) :daumen:
 
hudini9911 schrieb:
Warum muss man etwas einfaches so unnötig kompliziert machen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das durch ein solches Angebot die illegalen Streams nachhaltig zurückgehen würden. Offensichtlich haben die Studiobosse so ein großes Ego das sie nicht in der Lage sind das offensichtliche zu erkennen. Wir sind im Jahr 2017.

Könnte man meinen ja. Aber jeder besteht wieder auf seinen Lizenzen hier, Lizenzen dort, dann gibts lokale Regelungen, die von Land zu Land unterschiedlich sind, von Europa zu Amerika unterschiedlich sind usw. Es nervt aber tatsächlich. Ich finde es z.B. unfassbar, dass eine in Deutschland gekaufte Blu Ray OFT nur die Deutsche Tonspur und Englisch mit deutschen Untertiteln hat. Wenn ich den gleichen Film in irgendeinem anderen Land in der EU kaufe sind alle Ton- und Untertitelspuren drauf, nur Deutsch nicht...
Ich hatte gehofft mit Streaming Angeboten wird es besser. Schließlich ist ein Anbieter oft in ganz Europa vertreten. Aber nix da. Es muss doch möglich sein, da irgendwann mal eine Regelung zu finden, dass ich verfügbare Sprachen und Untertitelspuren nach belieben auswählen kann. Unabhängig davon wo ich mich gerade aufhalte, was die Standardsprache meines Accounts ist oder mit wem ich das gerade anschauen will...
 
BlubbsDE schrieb:
Nach dem Satz ergibt der Rest des Textes keinen Sinn mehr. BDs erscheinen heute Monate nach Kinostart. Der Stream für 30€ soll mit dem Kinostart starten. Erkennst Du den Unterschied?

Was ergibt keinen Sinn für dich? 30€ für den einmaligen Stream vs. ~15€ für die BluRay (mehrfach benutzbar!)? BDs erscheinen je nach Film und Studio auch nach wenigen Wochen.

Siehe Artikel:
Mit näher zum Kinostart rückender Verfügbarkeit und daraus resultierend steigenden Preisen wäre ein solches Angebot allerdings für viele unattraktiv.
Bei 30€ war die Rede von VIER BIS SECHS WOCHEN NACH KINOSTART, das hast du ein bisschen missverstanden. Und der Punkt ist überhaupt nicht ob sich an diesem Preis was ändert sondern wie viele (und auch ich) meinen, dass 30€ nicht gerechtfertigtt sind.
 
Ich würde das direkt machen, erstens schaut man nur selten alleine, zweitens habe ich knapp 30km (ein Weg) bis zum nächsten Kino zu fahren.
 
In der Tat. Ich bin vom zeitgleichen erscheinen ausgegangen. Aber das ist dann eben der erste Schritt. Und beim ersten Schritt will man die Kinos eben nicht im Regen stehen lassen. Und ist erst der erste Schritt getan, werden die weiteren folgen.

Und wer dem Kino heute schon den Rücken gezeigt hat, der ist auch kein Kunde dieser Streams. Entweder verzichtet er eben auf aktuelle Kinofilme. Man bekommt sie eben nur im Kino zu sehen. Oder er besorgt sie sich außerhalb des Marktes. Also spielt er in diesem Thema keine besondere Rolle.

Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung und sie wird beginnen und eben die Kinolandschaft verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan11 schrieb:
30 Euro wtf :freak: das ist ja mehr als es im Kino kostet

Mehr als es im Kino für eine eine Person kostet. Die wenigsten werden sich den Film aber allein ansehen. Und einige haben sogar größere Heimkinos wo sie 20-30 Leute unterbringen können,... .

Ich finde es gut so. Ist ja nicht so, als ob die Filme ewig so viel kosten würden. Immer teurer werdende Filme müssen auch bezahlt werden. Wer die Zeit nicht abwarten kann, soll halt bezahlen. Kleinere Kinos sind auch schon viele ausgestorben. Wenn die Filme direkt nach Start verschleudert werden, kommen bald nur noch die Großstädter in den Genuss vom Kinobesuch.
Ich persönlich kann auch ein halbes Jahr warten, der Film wird ja nicht schlechter.
Was mich viel mehr stört, dass sind die generellen Preise fürs Filme streamen, gerade die digitalen Kauffilme. Mal ein Beispiel. "Highspeed - Leben am Limit", ein billiger Film von Anfang 2014. Ausgeliehen am Wochenende mit Lovefilm Abo, die Blu-Ray für umgerechnet 1€. Amazon nimmt für den Leih-Stream 3,99. Kaufen kann man die Blu-Ray dort "Neu ab 3,99" und "Gebraucht ab 2,79" was auch mit 3€ Versand noch günstiger ist als die 9,99€!!! für die gekaufte Digital Version. Amazon selbst nimmt für die Blu-Ray auch nur 8,49€.
Was hat man also von den Streams, wenn fast immer eine zumindest die gebrauchte Blu-Ray günstiger ist?
 
drago-museweni schrieb:
Hmm ansich eine interessante Sache dann muss aber definitiv erstmal der 65" her oder ein LED Beamer, und ein Soundsystem wäre auch nicht verkehrt.
30€ wenn man zu mehreren guckt ist das okay für den einzelnen aber eher nicht, ich meide momentan unser großes Kino die wollen 16€ für einen Film plus 3,50€ fürs Parken Cola 4.20€ ne danke.
Im kleinen Kino kostet der Film 3D und Überlänge 8,5€ Parken gar nichts Cola weiß ich nicht, ah Colaweizen 2,5€ und ah Goaßmaß 5€ der Traum, nur leiden kommend da viele Filme nicht, da wär so ein Heimkino schon feine Sache...

Die 16€ sind aber sicher nicht repräsentativ. Das Cinecitta in Nürnberg ist eines der größten Kinos in Deutschland und Europa, dort zahlst du für ein Kinoticket 12,50€ (600qm Leinwand, Dolby Atmos).
 
Jan11 schrieb:
30 Euro wtf :freak: das ist ja mehr als es im Kino kostet

Für soviele Leute wie du willst, kein Parken und kein Überteuertes Kino Essen oder Trinken.
Mit Partner und 2 Kindern ist man da schnell über 100€

Spricht aber eher gegen Kino als für das Premium Streamen.
 
Jan11 schrieb:
30 Euro wtf :freak: das ist ja mehr als es im Kino kostet

Ja und?

In unserem Kino kostet die letzte Reihe mittlerweile bei Blockbustern 16 Euro pro Person, dazu noch Popcorn und Getränk und man ist zu zweit bei über 40 Euro. Zuhause habe ich aber keine übervolles Kino mit Nacho-Knusperern, Hobby-Kommentatoren und Telefonierern um mich.
Wenn die Qualität vom Stream passt wäre ich gerne bereit diese Summe zu bezahlen um einen neuen Film in Ruhe vor meinem 65 Zoll TV genießen zu können.
 
BlubbsDE schrieb:
Nein, ich habe den Artikel nicht gelesen. Nur die Kommentare hier. Und da stellt es sich eben so da, Stream zeitgleich mit Kinostart. Auch die Überschrift des Artikels könnte man so verstehen. Blockbuster kann ich auch heute schon für ein paar € über die großen Plattformen als Stream leihen.

Selbst hier in den Kommentaren wurde vor dir schon mehrfach erwähnt, dass es nicht zeitgleich ist...
 
Kino an sich ist ja schon dermaßen unattraktiv im Moment. Freitag in "Es" gewesen. Durchgängiger Lärmpegel durch Gespräche/Verpackungen/Popcorn, alkoholisierte Gäste, die man "freundlich" des Saales verweisen musste und ein Haufen Jugendlicher, die in Schlüsselszenen ihr Handy zücken, um für Instagram und Snapchat Fotos/Videos zu machen oder sich selbst aufnehmen.

Streaming ist in der jetzigen Form dank Kompressionsartefakten auch keine zufriedenstellende Lösung. Also wird weiterhin einen Monat gewartet, der BD Rip geladen und das ganze gemütlich zuhause geschaut.

Sollte ein zeitnahes und verlustfreies Streamingangebot preislich attraktiv verfügbar sein (20€ wäre mein Maximum, man kann das ja gerne mit mehreren Leuten schauen), wäre das durchaus eine Option. Bis dahin sehen die Studios von mir kein Geld.
 
für 50€ kriegt man ja fast ne weibliche begleitung...

30€ ist immer noch lächerlich, wann kommen endlich mal MINIMUM full hd streams bei kinostart?

wann lassen die mal die kinos fallen ?


jedesmal wenn ich in ein kino gehe bereue ich es danach. ist für mich jedesmal rausgeworfenes geld.
"mitten im film" gehts licht an und irgendne alte fragt nach scheiss eis (im winter)
oder es latscht einer durchs bild. oder nen anderer kriegt sich nicht mehr ein vor lachen.
 
Fürs Streaming lasse ich mir über sky 3-6€ gefallen, mehr bin ich nicht bereit zu zahlen
 
30€ für einen Film? WTF.. Warum sollte ich 30€ für einen Film zahlen, denn ich zuhause gucke? Dann zahle ich lieber 10€ fürs Kino. Ich würde eventuell 5€ pro Film für Zuhause ausgeben, wenn er direkt ein paar Wochen nach Kinostart verfügbar wäre.
 
Autokiller677 schrieb:
Selbst hier in den Kommentaren wurde vor dir schon mehrfach erwähnt, dass es nicht zeitgleich ist...

Würde meine Worte aber auch nicht ändern. Jetzt wird eben ein neues Vermarktungs Zeitfenster eröffnet. Dem Kino bleiben ein paar Wochen. Der Blockbuster Stream erscheint weit vor BD / DVD / VoD. Eben ein Zugeständnis an den Kinos. Und eben dann auch nur der erste Schritt. Und die Tür ist offen.
 
ChrisMK72 schrieb:
Ja, genau.

Wir sind aber wohl nicht die Zielgruppe, dieses Premiumangebots.

Die Zielgruppe fragt erstaunt:"Was nur 50€ pro Film ? Das is ja günstig ! Gibt es da nicht ein supergold-Serviceangebot, mit extras und Glitzerblingbling ? Hätte gern das 8000€ Angebot, inkl. Blattgold und Diamanten !."

Danach fahren sie mit einem ihrer 5 Lamborghinis(farblich passend zur Schuhmode) davon ...

Was du und andere eben vergessen ist die Tatsache das beim Stream nicht festgestellt werden kann WIE viele Leute gleichzeitig zusehen

Wenn du dir den Film mit 2-3 Freunden und Mikrowellen-Popcorn ansiehst bist du mit 30€ günstiger dabei als im Kino...

Ebenso würde man mit derart niedrigen Preisen die Kinos kannibalisieren und am Ende wäre es das selbe wie mit den Videotheken

Hauptsache meckern das man alles möglichst günstig bekommt ohne dabei zu bedenken wie viele Leute man im Hintergrund damit eigentlich bezahlen muss ( und damit meine Ich jetzt nicht die überdurchschnittlich gut bezahlten Schauspieler )
 
Hab Amazon Prime, und was es da nicht gibt gucke ich eben nicht. Mehr ist mir der Spaß nicht wert.
 
Zurück
Oben