News Windows 8.1: Anmeldung in Microsoft Account seit Wochen defekt

JimPanse1984 schrieb:
@Ball Netbeck; Selbst auf neueren Rechnern läuft zumindest bei mir, 8.1 schneller als 10. Vor allem, wenns läuft, dann läuft alles, nicht so wie bei 10, wo alle 6 Monate durch ein Feature Upgrade was nicht mehr läuft. Bin nebenher Insider und (für mich) ist das Fall Creators Update ein totaler Rückschritt.

.......
Ich hatte Windows 8.1 nur auf meinem Laptop...da habe ich weim Wechsel zu 10 keinen Unterschied festgestellt. Einen genauen Vergleich habe ich aber nicht gemacht.
Zumindest The Witcher 3 läuft auf meinem Hauptrechner mit Windows 10 teils deutlich besser als mit Windows 7....deutlich bessere CPU Auslastung.
Generell läuft aber bei Windows 10 mehr Mist im Hintergrund und Benchmarks sind leicht schlechter.

100% Zustimmung bezüglich des Creators Updates. Kein Mehrwert und auch im groß angepriesenen "Spielemodus", habe ich in so gut wie allen Spielen, die ich vorher getestet hatte, nach dem Update etwas schlechtere Leistung. Es ist nicht viel, aber größer als die Fehlerabweichung.

Und dabei habe ich mein Windows 10 so gut es geht ausgemistet...viele Funktionen deaktiviert und diverse Updater usw. aus dem Autostart genommen. Auch der Wechsel vom Windows Defender zu Avira Free Antivir hat was gebracht.....Trotzdem springt halt andauernd irgendwas an und verschlechtert minimal die Leistung.
 
Wenn das eine Masche ist, auf Windows 10 zu zwingen ist es zwar extrem, verstehen kann ich Microsoft aber dennoch.

Wenn man ganz objektiv an sämtliche Dinge herangeht, die auf Microsofts Betriebssystem laufen, dann ergibt sich immer das selbe Bild:
Nutzer XY macht einen Fehler, den er selbst nicht einsehen will oder es einfach nicht besser weiß und schiebt die Schuld auf Microsoft.
Entwickler XY macht einen Fehler, aufgrund von Inkompetenz, Faulheit oder monetären Gründen und der Nutzer XY glaubt Microsoft ist schuld.

Wie man es dreht und wendet, 99% aller Nutzer haben keine Ahnung und schieben die Schuld immer auf Microsoft. In den meisten Fällen ist es aber nicht Microsofts verschulden, sondern das der Nutzer oder Entwickler.
Das Verschulden der Entwickler hat man ganz extrem bei Windows Vista gemerkt, wo die Entwickler Monate lang nicht in der Lage waren ihre Treiber ordentlich zu programmieren. Auch ich war davon betroffen. Für alle Laien ist es aber Microsoft gewesen.

Microsoft will seine Ressourcen auf ein ordentliches Betriebssystem konzentrieren und wenn die ständig viele verschiedene, oft veraltete Versionen pflegen müssen, kostet das unnötig Zeit, die man in andere Problemlösungen oder Features stecken könnte.
Google wird merkwürdigerweise für deren miserables Android gelobt und selbst Samsung wird mit Rekordpreisen für deren Software und Updatepolitik belohnt. Da es aber noch immer "cool" ist gegen Microsoft zu sein, muss man sein Hipster-Dasein mit anderen Dingen kompensieren.
Jeder meint, er wäre so einzigartig und anders als die Anderen. In Wahrheit sind die Meisten, wie der Ausdruck es verrät, wie die Meisten.
 
Baal Netbeck schrieb:
Ich würde da schon Absicht unterstellen.....kleine Gemeinheiten hier und da....so wie die fehlerhafte Updatebereitstellung für Windows 7 SP1....aber so subtil, dass man es auf einen Bug schieben kann.....
Subtil ist es eigentlich nicht, eher in your face. :stock:
 
seit Monaten ist das ITunes Konto defekt, seit Wochen kann ich keinen T-Online Mail Account Windows 10 Home hinzufügen

Hängt das mit dem tollen neuen Feature zusammen wo selbst die Zwischenablage in die Cloud wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Bei manchen geht auch unter win10 die Anmeldung nicht.
Oder man möchte was im Store runter laden und der Download geht nicht los bzw nur sporadisch.
Versuche schon 2 Wochen GOW zu downloaden oder Dead Rising 4 aber bricht immer ab.
 
Bei Windows 2000, das nie einen hohen Marktanteil hatte, hätte sich MS so eine Schlamperei nie getraut. Das war noch lange Zeit im Unternehmenseinsatz parallel zu XP.
 
Sind alle 3 User deavon betroffen oder nur die beiden, die Updates machen? ;)
 
Ob die Leute, die sagen dass sie zu Linux wechseln, genauso wechseln, wie die Leute, die vor 10 Jahren gesagt haben, dass sie bei XP bleiben, heute immer noch XP nutzen? :D
 
Ich bin schon gewechselt - für ernsthafte Anwendungen.

Auf dem Spielerechner hingegen will ich, dass ich mich einfach hinsetzen und zocken kann. Das geht nicht, wenn bei jedem Patchday alles verhühnert wird. Hinzu kommen ältere Spiele.

Da bin ich mit Windows 8.1 bisher gut gefahren.
 
Es ist und bleibt Windows. Also, sichert eure Daten, formatiert die Platte/SSD und setzt es einfach mal sauber neu auf.

Das kenne ich seit Windows95, und daran hat sich und wird sich auch nichts geändert. :lol:
 
CHB68 schrieb:
Es ist und bleibt Windows. Also, sichert eure Daten, formatiert die Platte/SSD und setzt es einfach mal sauber neu auf.

Das kenne ich seit Windows95, und daran hat sich und wird sich auch nichts geändert. :lol:

Das Neuaufsetzen von Windows 8.1 hilft aber nicht bei diesem Bug mit dem Microsoft-Konto. "Microsoft Dienste sind nicht erreichbar", auch ohne die letzten Updates (z.B September Update).
Man kann aber die Kontakte-, Email, Kalender und StoreApp einzeln mit dem Konto verbinden, das funktioniert.
Außer halt bei OneDrive.
 
Pitt_G. schrieb:
sowieso die bessere Wahl, als jetzt noch W8.1 aufzusetzen. Trotzdem darf das nicht sein.

Ich bin erst vor ein paar Tagen von Win10 auf Win8.1 gegangen.
Win10 machte bei mir immer mehr Performanceprobleme. Bei LoL zb. keine 144FPS Trotz 6700k und GTX1080.
Ja die Komponenten sind dafür eigentlich eh total übertrieben aber darum gehts nicht.

Alles neu installiert. Patches drauf, aber keine Besserung.
Dann Win8.1 (ich wollte nie Win8 nutzen) und alles lief super flüssig!

Ich mag Win10 eigentlich aber was hilft es mir, wenn die Performance nicht passt. Wer daran schuld ist, ist mir auch egal...ich nutze meinen Rechner zu 90% zum spielen und da interessiert mich das Start Menü nicht wirklich.

Das mit dem Anmeldeproblem ist natürlich schon scheisse. Ich nutze es nicht aber stören würde es mich im Zweifel auch.
 
7lives schrieb:
Stellt euch vor: Microsoft eröffnet nen Store.. und keiner geht hin :D :D

:D

Eine Vorstellung, die mir sehr leicht fällt, da der MS Store das Erste war, was bei mir deinstalliert wurde. Als besonderer Service für alle hier der PowerShell Befehl:

Code:
Get-AppxPackage *windowsstore* | Remove-AppxPackage


... und hier ein nützliches Script, das sämtliche Win 10 Crapware entfernt.
 
Tja.... Irgendwie ist bei MS das Chaos ausgebrochen, weiss nur nicht seit wieviel Jahren :)
Ich hab auch schonmal hier und da nen Webservice kaputt geschossen, Bugs implementiert und mein Kollege ist sowieso der beste in solchen Dingen. Aber Wochenlang User auszusperren ist selbst uns nicht eingefallen.
Vielleicht liegt es an der Fragmentierung, Hardware bis zum Umfallen, weisnichwieviele Softwareversionen.

Bin seit einem Monat im privaten Bereich weg von Windows hin zu diesem Kompostbetriebssystem. Endlich mal stabiles WLAN (Altbau Wohnung, Kabel verlegen is so ne grausige Sache hier). Leider zwingt mich hier und da eine geliebte Age of Empires Session zu einem Windows boot.
 
Zurück
Oben