News Windows 8.1: Anmeldung in Microsoft Account seit Wochen defekt

Tja, nach MS seid ihr selbst schuld, weil ihr nicht auf Win10 gewechselt seid! Warum sollte sich MS noch um ein altes System kümmern. Nadella hat das verboten.
 
Ein Schelm wer Böses denkt....

Allerdings war der Aufschrei auch damals groß als bei Windows XP die Aktivierung eingeführt wurde. Man hatte immer Angst dass Microsoft irgendwann die Aktivierungsserver abschaltet, und dann hat man eine Install - CD und einen Schlüssel ohne Wert. Nun laufen die Server wohl weiterhin, dafür darf man sich nicht ins Netz mit XP trauen...

Allerdings sieht man wo die Reise hingeht, man bestimmt nicht mehr selber wie lange man eine Software/Hardware nutzt...
 
Blutschlumpf schrieb:
Ja. ;)
Zumindest knapp 4%

Bei dem Rumgeheule damals könnte man meinen, dass das mindestens 90% sein müssten, schließlich war Vista scheisse, Win7 nur Vista 2.0 mit etwas Verbesserungen und 8 und 10 eh keine Option. ;)
 
MrWaYne schrieb:
gibt auch keinen grund mehr für 8.1.

Doch den gibt es mit Sicherheit, denn es werden von einigen Herstellern (Acer bspw.) noch Windows 8.1 Notebooks sehr kostengünstig angeboten, die man sehr einfach umsonst auf Windows 10 upgraden kann und dann deutliche Ersparnisse mitnehmen kann.

Das habe ich vor ein paar Monaten für eine Freundin durchgezogen und es war ein ziemliches gutes Schnäppchen ;).

Fehlt noch, dass MS so etwas auch in Windows 7 bringt und teilweise den Support herunter fährt :D, dann müssten wohl auch die letzten Ewiggestrigen zähneknirschend auf Windows 10 (als Spieleplattform) umsteigen oder gleich zu Linux, MacOS oder Konsolen wechseln.
 
Bei Microsoft geht es in den letzten Wochen eh nicht mehr normal zu. Seit ein paar Wochen stellen die per Remote Zugriff den Win 10 Update Dienst von zb. deaktiviert auf manuell. Ungefragt, ohne das man selber ein Update angeschoben hat. Einfach so mitten drin. Die Einstellungen der User werden ungefragt überschrieben und im System rum gepfuscht.

Bei Win 7 habe ich die selbe Vermutung das dies gemacht wurde, da bin ich mir aber noch nicht 100%ig sicher, aber war wohl auch M.
 
Kasmopaya schrieb:
Bei Microsoft geht es in den letzten Wochen eh nicht mehr normal zu. Seit ein paar Wochen stellen die per Remote Zugriff den Win 10 Update Dienst von zb. deaktiviert auf manuell. Ungefragt, ohne das man selber ein Update angeschoben hat. Einfach so mitten drin. Die Einstellungen der User werden ungefragt überschrieben und im System rum gepfuscht.

Bei Win 7 habe ich die selbe Vermutung das dies gemacht wurde, da bin ich mir aber noch nicht 100%ig sicher, aber war wohl auch M.


Bei mir dasselbe:grr:

Ich dachte, ich hätte diesem Schweinesystem diese Entmündigung ausgetrieben (hatte seit 2 Jahren auch die volle Kontrolle über mein System). Nach einem manuellen Update vor ein paar Wochen (ich bestimme, was auf meinem Rechner läuft und niemand anderes!) hab ich wohl nicht alle Dienste/Registryschlüssel/usw. wiedergefunden (vermutlich wurden auch neue Eingriffsmöglichkeiten von MS mit dem Update integriert), und habe so diesen Saboteuren von MS wieder unerlaubten Zugriff ermöglicht. Auf einmal in der letzten Woche poppten immer wieder Update-, Upgrade- und Rebootmeldungen auf. Und jedes Mal waren die von mir deaktivierten MSUpdateDienste/ModulInstaller/usw. wieder aktiviert. Nach weiteren stundenlangen Sitzungen in den Einstellmöglichkeiten habe ich jetzt erst mal seit 2 Tagen wieder Ruhe. Mein erklärter Wille, durch Deaktivierung keine automatischen Updates zuzulassen, wird einfach unterwandert.
In meinen Augen ist das auch Computersabotage und gehört unter Strafe gestellt!
 
Tja, die moderne Software as a Service-Welt. Hat ja was, wenn man sich nie sicher sein kann, ob das, was heute funktioniert auch morgen noch nutzbar ist.
 
svolaf schrieb:
Bei mir dasselbe:grr:

Ich dachte, ich hätte diesem Schweinesystem diese Entmündigung ausgetrieben (hatte seit 2 Jahren auch die volle Kontrolle über mein System). Nach einem manuellen Update vor ein paar Wochen (ich bestimme, was auf meinem Rechner läuft und niemand anderes!) hab ich wohl nicht alle Dienste/Registryschlüssel/usw. wiedergefunden (vermutlich wurden auch neue Eingriffsmöglichkeiten von MS mit dem Update integriert), und habe so diesen Saboteuren von MS wieder unerlaubten Zugriff ermöglicht. Auf einmal in der letzten Woche poppten immer wieder Update-, Upgrade- und Rebootmeldungen auf. Und jedes Mal waren die von mir deaktivierten MSUpdateDienste/ModulInstaller/usw. wieder aktiviert. Nach weiteren stundenlangen Sitzungen in den Einstellmöglichkeiten habe ich jetzt erst mal seit 2 Tagen wieder Ruhe. Mein erklärter Wille, durch Deaktivierung keine automatischen Updates zuzulassen, wird einfach unterwandert.
In meinen Augen ist das auch Computersabotage und gehört unter Strafe gestellt!

Wenn du mehr Kontrolle willst, nutze kein proprietäres System sondern Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Bei Windows 2000, das nie einen hohen Marktanteil hatte, hätte sich MS so eine Schlamperei nie getraut. Das war noch lange Zeit im Unternehmenseinsatz parallel zu XP.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Microsoftkonten in Firmen zur Anmeldung wohl reichlich wenig zu suchen haben. :evillol:

@krautmaster
Korrekt, geht noch - offiziell ist es aber nicht mehr möglich also pssstttt ;)
 
Also mein Win 8.1 funktioniert noch tadellos, allerdings liegts vielleicht daran dass es den Account 2x gibt, einmal als lokalen und einmal als MS Account
 
Dann melde dich am besten nicht ab vom deinem MS Account, denn womöglich kannst du dich danach nicht wieder anmelden. Das Problem ist dass man sich nicht anmelden kann, z.b nach einer Neuinstallation von Win 8.1.
 
Erklär mir mal wie ich mich nicht abmelden soll wenn ich Hybrid und Co deaktiviert hab ;) Da ich eh nix aus dem MS Store hab wärs nicht tragisch falls es nicht mehr geht, dafür hab ich ja noch nen lokalen Account oder Win10 parallel auf der VHDX ;)
 
Zurück
Oben