Z370 Mainboard mit PCI Stecker

mio1994

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
188
Hallo, weiß einer vielleicht oder kann aus Erfahrung sagen, wann die ersten Z370 Boards mit PCI Steckern kommen? Habe leider noch meine alte Asus Essence ST und würde die nur ungerne mit Verlust verkaufen um eine PCIe Karte zu kaufen.
 
Okay danke, und man hat mit Adaptern keine Einbußen in jeglicher Form?
 
Ist das eine Low-Profile-Karte? Nur dafür ist der Adapter von Schnitz! :)

cheers, alexx
 
Theoretisch sollten die PCI-Karten (Low Profile only) mit vollen 133 MB/s laufen, da auch schon eine PCIe x1 V1.1 mit 250MB/s angebunden ist. Wie das Betriebssystem damit klarkommt ist wieder ne andere Sache..
 
Ich will euch keine Angst machen, aber es kann sein, dass die PCI Bridge für machen Karten Probleme macht, da hilft nur ausprobieren und sich dann direkt an den Mainboardhersteller wenden, sollten Merkwürdigkeiten auftauchen. (Immer Bios aktuell halten ist da oberstes Gebot)

das war der Grund wieso ich mir ein Q67 Board anstelle eines Z68 oder H67 gekauft habe, der Q67 hatte noch natives PCI. Die Problematik ist inzwischen nicht mehr ganz so schlimm, aber ich komme nach wie vor damit in Kontakt. Meistens sind die Problemauslöser alte Wlankarten, die man nur gut und gerne entsorgt ...
 
alexx79 schrieb:
Ist das eine Low-Profile-Karte? Nur dafür ist der Adapter von Schnitz! :)

Zur not ein bischen mit nem Riser basteln, dann passt alles ;)

Aber Asrock bietet demnächst wohl auch wieder ISA-Ports auf seinen aktuellen Brettern an :evillol:
 
OFFTOPIC: Mein Soundblaster 16 sollte ISA sein. :king:
 
Rein Übertragungstechnisch wäre ein PCI-e 3.0 - Isa-Riser interessant: Da PCI-e 3.0 x1 1GByte/s packt, könnte man 1000 ISA-Slots anbinden ohne Leistungsverlust ;-)
 
mio1994 schrieb:
Hallo, weiß einer vielleicht oder kann aus Erfahrung sagen, wann die ersten Z370 Boards mit PCI Steckern kommen? Habe leider noch meine alte Asus Essence ST und würde die nur ungerne mit Verlust verkaufen um eine PCIe Karte zu kaufen.

Hey, und eine Lösung ohne SoundQualitätseinbußen gefunden?

Habe auch eine gute teure Essence und suche nach Umsetzung.

by, David
 
Zurück
Oben