Gesetzeslage zwingt zur Adressabfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deViejo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
36
Gesetzeslage zwingt zur Adressabfrage



echt?



welches gesetz welcher nation?
 
Auf was genau bezieht sich deine Frage?
 
S-Bock schrieb:
Auf was genau bezieht sich deine Frage?

auf computerbase


und ist es nicht egal auf was?


ich kenne kein gesetzt: Gesetzeslage zwingt zur Adressabfrage
 
Das macht schon Sinn so.

Computerbase ist ein Unternehmen mit Gewinnerziehlungsabsicht.
Daher müssen Sie nachweisen woher das Geld kommt. Entweder als Werbung von anderen Unternehmen ( mit Adresse) oder falls direkt von Kunden aus dem Ausland eben auch mit Adresse.
 
Konkret wird es hier wahrscheinlich um steuerrechtliche Fragen gehen. Da gibt es immer wieder Vorschriften, an die man als Normalsterblicher Privatmensch erst mal gar nicht denkt.
Ich hab mal gelesen, dass Restaurantbesucher in (zumindest einer bestimmten Region in) Italien verprflichtet sind, den Bewirtungsbon nach dem Verlassen des Restaurants mit sich zu führen. Und zwar mit dem Hintergrund, Steuerhinterziehung in Restaurants zu bekämpfen.

Übrigens war das eine sehr mangelhafte Threaderöffnung. Wenn man nicht zufällig gerade den entsprechenden Artikel gelesen hat, hat an keine Chance zu wissen, auf was sich deine Frage beziehen soll. Zumal du die Frage ja auch direkt im Kommentarthread des Artikels hättest stellen können. Der ist nämlich für so Dinge wie Kommentare und Diskussionen bzgl. des jeweiligen Themas da.
 
selbiges gilt auch beim Tanken in Österreich.
wobei das seit einiger Zeit nicht mehr gesagt wird.
also entweder hat sich da was getan, oder das Personal hat keine Lust mehr.
 
Reicht ja allein schon, wenn das Geldwäschegesetz verschärft wird und auf jede Zahlungstransaktion anzuwenden ist.
 
Da nur geraten werden kann, was der TE meinen könnte und sich das in einer mangelhaften Threaderöffnung äußert, schließe ich den Thread vorsorglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben