Mac OS lässt sich nicht installieren

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.389
Moin, mir ist bei ubuntu was ich von nem usb stick gebootet habe, ein Fehler unterlaufen bei der installation.
Macos lässt sich jetzt nicht mehr installieren. Mein macbook ist ein late 13 und beim löschen kommt die fehlermeldung „mediakit meldet gerät hat für den gewünschten vorgang nicht genügend speicher“ aktion fehlgeschlagen.
Ich habe schon alles versucht und selbst wenn ich die platte ins macos extended journaled bekomme, sagt er mir bei der installation dass das OS darauf nicht installiert werden kann
Gibt es eine möglichkeit die platte mit gparted neu zu formatieren?
 
Hi

Hast du mal osx von einem usb stick gestartet und dann mit dem Festplattenhilfsprogram eine Reparatur gemacht?
 
Hi, habe es jetzt hinbekommen und zwar war nur die partition disk1 zu sehen und habe festgestellt dass die guid sprich die eigentliche partition nicht aktiv war.
Lösung: guid partition auf aktiv schalten
Danke dennoch für hilfestellung
 
Danke, danke. Gut zuwiesen was es war und schön das es wieder geht
 
Zurück
Oben