• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account teilen bzw. gleichzeitig spielen

blackblizzard

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
26
Hallo,

folgendes: Kann man ein Steam-Account gleichzeitig zu zweit Benutzen, wenn man nicht das selbe Spiel spielt?

Ich verstehe diese Sache mit dem Family-Share nicht ganz.

Falls das nicht gehen sollte: Kann man Spiele an einen anderen Account verschenken?

Gruß
 
blackblizzard schrieb:
Kann man ein Steam-Account gleichzeitig zu zweit Benutzen, wenn man nicht das selbe Spiel spielt?

Nein geht nicht. Nur einer kann spielen. In etwa so als hättet ihr nur einem TV vor dem ihr eure Spiele spielt. Weiß jedoch nicht wie sich das verhält, wenn einer von euch beiden in den Offlinemodus wechselt.

Verschenken geht nur falls du sie entweder in Geschenkform auf Steam besitzt oder wenn du sie als Geschenk kaufst. Bereits aktivierte Spiele lassen sich nicht verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Eine weitere Einschränkung im Gebrauch von geteilten Bibliotheken besteht darin, dass die geteilte Bibliothek offiziell nur von einem Account genutzt werden kann. Es können also nicht der Eigentümer der Bibliothek und der autorisierte Mitnutzer gleichzeitig online sein und ein Spiel aus der geteilten Bibliothek spielen."

Also Nein und Nein. Kaufen als Geschenk geht aber.

Mit folgender Ergänzung :

"Das lässt sich nur dann umgehen, wenn der Eigentümer der Bibliothek seinen Account im Offline-Modus startet. In diesem Fall können beide Nutzer dieselbe Bibliothek gleichzeitig nutzen. Der Mitnutzer einer Familienbibliothek muss für eine Nutzung allerdings immer online sein."
 
Wenn der nutzende Account (also dem das Spiel nicht gehört) vom Netzwerk (Internet reicht auch) getrennt wird und vorher im Spiel war gehts auch.
 
du kannst eine bibliothek für 2 nutzer gleichzeitig nutzen, wenn der jenige, der die bibliothek teilt, im offline modus spielt.
setzt demzufolge voraus, dass sich einer mit nem offline singleplayer-spiel zufrieden gibt.
 
was gehen könnte, hab ich nur noch nicht probiert...

brauchst dazu 3 steam accounts
im ersten sind die spiele, diese gibst du für die beiden anderen accounts frei
so und nun könnt ihr theoretisch mit den 2 anderen accounts die spiele aus dem hauptaccount spielen :)

(es gehen aber nicht alle spiele über diese freigabe)
 
Es kann nur einer die Bibliothek nutzen. Umgehen dieser Beschränkung steht ja oben schon in nen paar variationen (braucht also nicht 3 Accounts).
 
bist du dir da sicher? ich hab NOCH NIE die meldung bekommen ich könne spiel XY von Freund B nicht spielen weil schon jemand anderes auf seine Bibliothek drauf zugreift...
 
Zurück
Oben