Odroid C2 mit SD-Karte unter Android langsam

Caradhras

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
320
Moin,

ich wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit der Flutschizität beim C2 unter der Odroid Android-Distri hattet.

Ich habe eine 128 GB SDXC-Karte von Toshiba drin (muss mal schauen, was für eine genau) und ich habe das Gefühl, dass das ganze Ding furchtbar langsam reagiert. Beispielsweise starten Apps ziemlich langsam, teilweise hakt das Teil auch mal für ein paar Sekunden.

Ich habe ein 24 Zöller über HDMI dran, eine x-beliebige USB-Maus und ein USB-Wifi-Adapter (der teure, der von Odroid empfohlen wurde).

Ist das normal? Ist es mit dem (ziemlich teuren) eMMC-Modul besser?

Beste Grüße
Caradhras
 
Nabend,

mit SD karten und Android hab ich auf dem C2 zwar keine erfahrung, jedoch ist er mit dem MMC Modul unter Libreelec (Linux) verdammt schnell
 
Hallo,

ich bin mit der Geschwindigkeit des eMMC-Modul (8GB) absolut zufrieden.
Betreibe es aber ebenfalls unter Libreelec und habe bisher keine SD-Karte ausprobiert.

Vielleicht noch interessant (ODROID-C2 Storage Speed Test (eMMC vs microSD)):
https://youtu.be/ap70y2Xcc8E
 
Mal schauen, ob ich noch irgendwie eine Möglichkeit finde, etwas zu benchen.

Auf jeden Fall hole ich mir mal ein eMMC-Modul, wenn ich was bestelle. :)
 
Zurück
Oben