Micro-SD Karte macht Probleme

Timmel12

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
34
Hi,

seit gestern konnte ich keine Daten mehr vom PC auf meine Micro-SD Karte kopieren. Der Windows Explorer hat sich immer aufgehangen und hat den Vorgang abgebrochen. Später wollte ich eine App vom internen Speicher meines Handys (Galaxy S7 Edge) auf die Micro-SD kopieren aber das Handy meinte die Karte wäre voll. Also habe ich geguckt und es waren aber noch 54GB frei. Kurz darauf wurde die Karte vom Handy gar nicht mehr erkannt. Nach mehrmaligen Neustarten funktionierte sie noch kurz und dann trat das gleiche Problem auf. Also das Handy erkennt die Karte gar nicht mehr aber der PC erkennt sie noch. Ich wollte ein Backup machen, was aber nicht möglich war, weil der Kopiervorgang immer vom Windows Explorer abgebrochen wird. Also im CMD chkdsk X /f/r eingegeben und durchlaufen lassen jedoch ohne Erfolg. Dann wollte ich die Daten mit xcopy sichern aber der Befehl ist auch nach einigen Bildern hängengeblieben. Heute früh habe ich es nochmnal mit Photorec versucht was auch hängeblieb. Ab und zu kam der Fehler: E/A Gerätefehler. Ich weiß nichtmehr weiter. Ich will wenigstens die Bilder von der Karte noch runterbekommen. Das sind ca. 3.000 Stück wovon viele Urlaubsbilder sind und ja ich weiß es ist dumm die vorher nicht schonmal auf den PC gezogen zuhaben. Habt ihr da noch eine Idee?

Die Karte ist eine SanDisk Micro-SD-Karte Ultra 128GB die ca. 3/4 Jahr alt ist.

LG
 
Dann wird sie wohl defekt sein. Könntest höchstens an einem anderem Rechner mit anderem Kartenleser probieren.
Die Bilder einzeln ziehen (oder in kleinen Gruppen) und keine ganzen Ordner, dann bricht Dir wenigstens nicht ein Fehler den Rest vom Kopiervorgang ab.
 
cbtestarossa schrieb:
xcopy /C überspringt normalerweise Fehler

ansonsten xcopy /? eingeben und selber lesen

Ich habe xcopy /S /E /C glaube ich genommen und da ist er dann nach ein paar Bildern hängengeblieben. Ich habe das dann 6 Stunden nicht beendet, in der Hoffnung das es weitergeht, aber es ist nichts mehr passiert.
 
Zurück
Oben