DX12: Kein Adaptive vsync und fraps

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo!

Nachdem ich dieses Wochenende auf Win10 upgegradet habe (PC siehe Signatur), musste ich bei Deus EX: MD @DX12 feststellen, dass einerseits das adaptive Vsync das ich über den Nvidia Treiber eigneschalten habe nicht greift. Außerdem zeigt mir Fraps keine fps an sobald ich auf DirectX12 schalte.

Ich denke mal fraps kann das einfach nicht? Ich hab die fps-Anzeige nun mal in Steam aktiviert... Aber wie kriege ich den fps-Limiter rein? Normales Vsync ist halt nicht dasselbe, denn wenn ich mal auf 50-55 fps komme ruckt es mit normalem Vsync wenn das an ist.

Danke euch!
 
Fraps ist seit Jahren tot und kann mit DX12 nicht umgehen. Da gibt es Alternativen. Den Afterburner zB.
 
Dx11 läuft besser besser auf Nvidia-GPUs. Gibts einen Grund warum du Dx12 nutzt?

Bei mir funktioniert das spielinterne V-Sync nicht richtig. Aktiviere es über den Treiber.

Gruß
 
An und für sich läuft bei mir mit DX12 alles gut. Gefühlsmäßig sind die fps ein wenig höher und die Effekte etwas mehr damit, kann aber auch gut sein dass es Einbildung ist. Habe es nicht ausgiebig getestet, dachte nur im Zweifelsfall nehm ich Version 12 statt 11 :)

Ich nutze den Afterburner inkl. Rivatuner für die Auslastungsanzeige am Logitech G15 Display, aber im Reiter "Überwachung" kann ich die Framerate und Frametime nicht einstellen, hier sind alle haken ausgegraut. War schon bei Win 8.1 so, darum hab ich immer Fraps verwendet. Muss ich hier noch was aktivieren?

Die fps-Anzeige von Steam muss ich jedes mal vor dem Spielstart an- und abstellen. Ich brauch die fps-Anzeige nur ab und zu, meistens spiel ich lieber ohne.
 
Deshalb zeigen unabhängige Tests seit Einführung von DX12 einen Trend:
Nvidia sucks more often with DX12, AMD wins most time...
 
Stimmt, mit Afterburner gehts. Danke!

/edit: Habe auch bemerkt, dass ich mit DX12 ein klein wenig weniger fps habe als mit DX11 und habs daher abgestellt (Unterschied war aber vl. 1-2 fps)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben