Welcher Treiber für optimale Mh/s Leistung RX 580

Ok, das wusste ich nicht mit deinstallieren nach dem flashen. Ich frag mich wie die beste Vorgehensweise ist, um 6x identische Graka zu flashen.
Treiber installieren, runterfahren, alle Karten bis auf die ich flashen möchte abklemmen, neustarten normal, flashen und abgesichert neustarten, deinstallieren und normal neustarten, installieren und neustarten, herunterfahren und andere Karte anschließen, und von Vorne?

Mein Problem ist, ohne Wattman bekomme ich ja die Karten nicht undervoltet, wobei ich mir dachte dass es vielleicht hilft Win10 neu zu installieren, dann könnte ich auch den Treiber ausprobieren.

So sehen meine Einstellungen momentan aus, in Claymore -powlim -20, im Wattman Core auf 1150Mhz und im Afterburner -96mV, macht 104 Watt bei 0,837V :D
Unbenannt7.jpgUnbenannt8.jpg
Ahja nur die eine GPU die Fehler macht läuft nur mit 1975 Mem, der Rest mit original 2000, soweit erst mal stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ATIFlash per cli kann man mehrere Karten flashen. In der GUI ist bei mir nach der 3ten Karte Schluss.

Meine Info ist, das man nicht mehr als 3 GPUs gleichzeitig flashen sollte.

Normalerweise reicht DDU, der entfernt alles und ich hab einige Vbios mods ausprobiert. Kein Win10 reinstall nötig.
Zur Not alle OC Tools deinstallieren oder Autostart weg machen.
 
Unbenannt.jpg

Moin. Ich verstehe nicht warum die Anzahl der Shares beim zweiten Rig immer wieder zu niedrig ist. Laut Claymore gibts keine rejected oder invalid shares. Woran kann das liegen?
 
Hardware ist identisch, 6x RX580, keine Mem Errors.

Hab jetzt beim Nanopool von EU2 auf EU1 Server gewechselt, der erste Rig hängt auf EU2 zwar ohne Probleme, aber vielleicht hilft es dem zweiten irgendwie.

Laut Claymore, liegen beide Rigs bei 120 Shares die Stunde. Der Zweite schneidet trotzdem immer schlechter ab laut Nanopool
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt2.jpg

400 Shares in 3 Stunden, nach dem Wechsel zu Eu1 Server. Macht momentan 133 die Stunde und die 2 Stunden SMA liegt bei 187Mh/s.

Bei 120 Shares liegen 175Mh/s an.
 
Zurück
Oben