Welcher 6 Core für altes X58 System

XLOLX

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
86
Hallo,
beim Kollegen ist der i7 930 flöten gegangen und nun möchte er ne neue CPU bis so max 70€.
Er hat ein MSI X58 Pro verbaut und möchte unbedingt einen 6 Core mit min 3Ghz
Denkt ihr ein Xeon passt in das System ohne ein Bios update ? Falls ja, welchen könnt ihr empfehlen ?
Grüße
 
Hi, schreib mal den User Knogle an, der ist ein Profi im Umgang mit Westmere 6Kern Prozessoren auf den MSI Mainboards. Ins blaue hinaus würde ich ja mal behaupten, dass die 6 Kern Xeons dadrauf auch laufen müssten, wenn die 6 kern I7ner es tun.
 
Wie ist der i7-930 den Defekt gegangen?

Es ist sehr ungewöhnlich das eine CPU von heute auf morgen nicht mehr funktioniert.

Wurde das Mainboard schon mit einer anderen CPU, getestet ?

Wenn nicht würde ich eher auf das Mainboard tippen, als eine CPU die schon 7 Jahre ihren Dienst verrichtet.
 
Fahr seit 2011 mit nem i7-970, und wird wohl noch bis 2020 reichen - kurz der ist dufte, für alles.

Hab damals ~500 Euro dafür bezahlt, bei Ebay hab ich gerade für ~170 gesehen. Such mal bisl vielleicht kriegst ihn ja billiger...
 
Zumindest auf den Asus Boards laufen die Xeons. Im Luxx sind auch viele mit X5660 und Co. auf MSI Brettern unterwegs, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Die Preise der Xeons sind wesentlich besser als die der Core i7s ;)
Dass der Xeons nicht in der CPU Liste steht ist ja nichts neues. Auf sehr vielen X58 Boards laufen die trotzdem. Habe selbst einen Xeon auf einem R3G von Asus.
 
Zurück
Oben