Redakteur

Post Sick City: Roccat ist mit erstem Spiel gescheitert

Im Mai überraschte der PC-Peripherie-Hersteller Roccat mit der Ankündigung, künftig Videospiele entwickeln zu wollen. Der erste Versuch des dafür gegründeten Roccat Games Studio ist jedoch gescheitert. Nun wurde die Einstellung des Taktikspiels Sick City bekannt gegeben.

Zur News: Sick City: Roccat ist mit erstem Spiel gescheitert
    MfG
    Micha

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Sick City: Roccat ist mit erstem Spiel gescheitert

Jemanden für Spiele zu begeistern ist das eine. Aber überhaupt zu wissen das Roccat jetzt auch Spiele selbst machen will, eine andere. Ich wusste es z. B. nicht. Und die meisten anderen wohl sicherlich auch nicht.
    Könnte wohl einer der Gründe sein, warum sich dafür keiner begeistert hat?
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 TitanX(Pascal)RAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G502/G900/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1Gehäuse:Phanteks Enthoo Primo SE

Captain

war nicht anders zu erwarten.
    ich zitiere mich ungern selbst, aber hier mal ne kleine ausnahme:
    Zitat Zitat von WhyNotZoidberg? Beitrag anzeigen
    @Billy
    warts ab. server down nach 6monaten, 2wochen und 3 tage
    genaue zeit allerdings nicht nachgerechnet
    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
    Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.

Lieutenant

Wäre es nicht PvP sondern so ne Mischung aus Yvonne und Shadow warrior (diese samurai Strategie spiel?).... wärs geil gewesen...
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Performance | CPU: Xeon 1230v3 | CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
    RAM: 2x4 GB Corsair Domiator (1666) | GPU: R9 280X Powercolor Turbo Duo | SSD: MX100 256 GB
    HDD: WD Green 1 TB | bequiet! Pure Power L8 530 W | Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2

Newbie

Thumbs down AW: Sick City: Roccat ist mit erstem Spiel gescheitert

Was kann man erwarten wenn das Trailer so lahm aussieht? Habe auch nie Werbung oder sonst was gesehen.

Lieutenant

Yepp auch noch nie von dem Spiel gehört / gesehen vor dieser News.

Marketing hat da also wohl was falsch gemacht...

(nicht, dass ich ein Massstab bin, aber bin schon häufig auf dem Steamstore unterwegs und bekomme humble bundle etc. mit.)

So Long

Vice Admiral

Sieht wie ein billiges Indie Spiel aus und da es nicht auf einer Indie Plattform wie Steam ist, kann es auch nichts werden.
    Auf Steam höre ich sogar von Spielen, die mich nicht interessieren und das Early Access Geschwür schafft es auch immer Leute für sich zu gewinnen. Den Trailer finde ich ebenfalls sehr amateurhaft. ​
    ​Hätte sich also perfekt in Stream integrieren können.
    Geändert von Highspeed Opi (03.10.2017 um 08:47 Uhr)
    ASUS G751JY-T7009H (i7-4710HQ, GTX 980M, 24 GB RAM, SSD)
    LG OLED B7D + Samsung 305T Plus + ASUS VG278H / Ativ S / Nexus 5X

Cadet 4th Year

Roccat verbinde ich sowieso mit Kinder Hardware und Plastik Firlefanz im typischen Gamer Style.

Das Spiel kommt diesem Eindruck sehr nahe.

Lt. Commander

Geld zurück ist aber ein sehr korrekter Zug von denen.
    2011er 27" IMac, i5-2400, 8GB DDR3, HD6970m, Sierra

Lt. Commander

Zitat Zitat von Old Knitterhemd Beitrag anzeigen
    Roccat verbinde ich sowieso mit Kinder Hardware und Plastik Firlefanz im typischen Gamer Style.

Das Spiel kommt diesem Eindruck sehr nahe.
    In Sachen Optik auf jeden Fall, nur passen die "inneren Werte" und die Handhabung bei z.B. der Kone XTD sehr gut für große Hände.
    Speziell die ergonomische Form und die Gleitpads der Kone XTD sind sehr gut überdacht und tatsächlich (zumindest meiner Erfahrung nach) äußerst lange haltbar, was man von der Oberflächen-Beschichtung leider nicht gerade sagen kann

Ich verstehe immer nicht, wieso die Hersteller von Gaming-Mäusen nicht einfach eine Oberschale aus PBT Kunststoff machen können, die ohne Beschichtung daher kommt... Bisher hatte jede Maus von mir das Problem, dass sich die Beschichtung an quasi allen Ecken nach einiger Zeit (so 3 Jahren) anfängt aufzulösen.

Ensign

Weil du dann zu lange warten würdest bis du ne neue maus kaufst. Niemand von den herstellern will das ihre produkte ewig halten.

Commander

Zitat Zitat von Highspeed Opi Beitrag anzeigen
    Sieht wie ein billiges Indie Spiel aus
    Nein, es sieht wie ein billiges Spiel von einem großen Publisher aus.
    Uninspirierter dota oder "hero shooter" Quatsch, dessen beider Markt schon völlig übersättigt ist von generischen Spielen.

Lt. Commander

Naja jetzt weiß es jeder. Wahrscheinlich ist dieser Projektstopp auf seine Weise auch ein gelungener Marketing Stunt.
    CPU: R7 1700X | GPU: Vega 64 LCE CF | RAM: 16GB (3200) | Case: Fractal Design Define S | Bildschirm: 1x Acer 24" K242HQK UHD

Vormals: CPU: C2Q Q9300, FX8320, FX9590 | GPU: nVidia 9600 GT 1GB, R9 290, R9 390X CF, RX 480

Cadet 4th Year

noch nie Etwas davon gehört, pflichte meinem Vorposter bei
    CPU 1230V3@3.7mce@Thermalright True Spirit 140mm GPU R9 290 Tri-X OC MB Asrock H87 Pro4 RAM HyperX 8 GB DDR3-1600 Storage Samsung Evo 500GB; WD Black 1TB Sata600 NT Seasonic G550 PCGH Monitor BenQ G2420HDBL; Samsung SyncMaster 930BF Gehäuse TriXgeschnittener Antec 300 Betriebssystem Win7 Prof x64 Notebook Dell XPS 1730
    RIP 386SX/Hercules - 486DX4/Voodoo1 - Celeron433/Voodoo2 - Athlon64/TnT2 - PhenomIIX6/6950

Redakteur

Zitat Zitat von derfledderer Beitrag anzeigen
    Naja jetzt weiß es jeder. Wahrscheinlich ist dieser Projektstopp auf seine Weise auch ein gelungener Marketing Stunt.
    Über die Ankündigung des Spiels und den Start der EA-Phase wurde ebenfalls (u.a. auf CB) berichtet. Dass es erst jetzt "jeder" weiß, ist Quark. "Roccat scheitert" ist bloß ein viel stärkerer Aufmerksamkeitsmagnet als "Roccat macht Spiele". Und dann hat sich schlicht keine Sau dafür interessiert, weil die Ankündigung erst unkonkret und das Spiel 08/15 war. Marketing kann man ausschließen; ein Spiel bis zur Spielbarkeit zu entwickeln ist nicht gratis.

Captain

Noch nie was von gehört, Trailer ist absolut grauenvoll, Art Design auch... Roccat findet wie keine Fehler.
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

Commander

Schuster bleib bei deinen Rappen!

Konnte mich bei den Mäusen eigentlich nie beschweren ... die liefen ohne defekte bis ich sie aus anderen Gründen ausmusterte (Das Bessere istd es Guten Feind )
    Viele der angedichteten Fehler waren da Probleme die der User verursachte, kenn da auch jemanden der würde selbst ne aus voll Titanium gefertigte Maus noch zum brechen der Teile bringen! DAS kann man dann aber nicht dem Hersteller ankreiden!

Nur nen Hardware Hersteller macht eben nicht auch automatisch gute Spiele ... siehe auch: Benchmarkhersteller
    Geändert von owned_you (03.10.2017 um 10:16 Uhr)

Ensign

Sin kiddy wäre passender gewesen

Captain

Wahrscheinlich ist das Spiel genauso "hochwertig" wie das Mausrad der früheren Roccat-Kone-Mäuse...

Captain

Zitat Zitat von owned_you Beitrag anzeigen
    Viele der angedichteten Fehler waren da Probleme die der User verursachte, kenn da auch jemanden der würde selbst ne aus voll Titanium gefertigte Maus noch zum brechen der Teile bringen! DAS kann man dann aber nicht dem Hersteller ankreiden!
    Ich gehe gut mit meiner Hardware um und hatte bei der ersten Roccat Kone 6 Reklamationen innerhalb von 2 Jahren. Mein Kumpel teilte das gleiche Schicksal mit seiner Kone. Somit hatten wir uns nie wieder was von Roccat gekauft. Meine MX510 läuft weiterhin bei meiner Nichte nach ca. 12 Jahren. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!