• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sick City: Roccat ist mit erstem Spiel gescheitert

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Im Mai überraschte der PC-Peripherie-Hersteller Roccat mit der Ankündigung, künftig Videospiele entwickeln zu wollen. Der erste Versuch des dafür gegründeten Roccat Games Studio ist jedoch gescheitert. Nun wurde die Einstellung des Taktikspiels Sick City bekannt gegeben.

Zur News: Sick City: Roccat ist mit erstem Spiel gescheitert
 
Jemanden für Spiele zu begeistern ist das eine. Aber überhaupt zu wissen das Roccat jetzt auch Spiele selbst machen will, eine andere. Ich wusste es z. B. nicht. Und die meisten anderen wohl sicherlich auch nicht.
Könnte wohl einer der Gründe sein, warum sich dafür keiner begeistert hat? ;)
 
war nicht anders zu erwarten.
ich zitiere mich ungern selbst, aber hier mal ne kleine ausnahme:
WhyNotZoidberg? schrieb:
@Billy
warts ab. server down nach 6monaten, 2wochen und 3 tage ;)

genaue zeit allerdings nicht nachgerechnet ;)
 
Wäre es nicht PvP sondern so ne Mischung aus Yvonne und Shadow warrior (diese samurai Strategie spiel?).... wärs geil gewesen...
 
Was kann man erwarten wenn das Trailer so lahm aussieht? Habe auch nie Werbung oder sonst was gesehen.
 
Yepp auch noch nie von dem Spiel gehört / gesehen vor dieser News.

Marketing hat da also wohl was falsch gemacht...

(nicht, dass ich ein Massstab bin, aber bin schon häufig auf dem Steamstore unterwegs und bekomme humble bundle etc. mit.)

So Long
 
Sieht wie ein billiges Indie Spiel aus und da es nicht auf einer Indie Plattform wie Steam ist, kann es auch nichts werden.
Auf Steam höre ich sogar von Spielen, die mich nicht interessieren und das Early Access Geschwür schafft es auch immer Leute für sich zu gewinnen. Den Trailer finde ich ebenfalls sehr amateurhaft. ​
​Hätte sich also perfekt in Stream integrieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd schrieb:
Roccat verbinde ich sowieso mit Kinder Hardware und Plastik Firlefanz im typischen Gamer Style.


Das Spiel kommt diesem Eindruck sehr nahe.

In Sachen Optik auf jeden Fall, nur passen die "inneren Werte" und die Handhabung bei z.B. der Kone XTD sehr gut für große Hände.
Speziell die ergonomische Form und die Gleitpads der Kone XTD sind sehr gut überdacht und tatsächlich (zumindest meiner Erfahrung nach) äußerst lange haltbar, was man von der Oberflächen-Beschichtung leider nicht gerade sagen kann :(

Ich verstehe immer nicht, wieso die Hersteller von Gaming-Mäusen nicht einfach eine Oberschale aus PBT Kunststoff machen können, die ohne Beschichtung daher kommt... Bisher hatte jede Maus von mir das Problem, dass sich die Beschichtung an quasi allen Ecken nach einiger Zeit (so 3 Jahren) anfängt aufzulösen.
 
Weil du dann zu lange warten würdest bis du ne neue maus kaufst. Niemand von den herstellern will das ihre produkte ewig halten.
 
Highspeed Opi schrieb:
Sieht wie ein billiges Indie Spiel aus

Nein, es sieht wie ein billiges Spiel von einem großen Publisher aus.
Uninspirierter dota oder "hero shooter" Quatsch, dessen beider Markt schon völlig übersättigt ist von generischen Spielen.
 
Naja jetzt weiß es jeder. Wahrscheinlich ist dieser Projektstopp auf seine Weise auch ein gelungener Marketing Stunt.
 
noch nie Etwas davon gehört, pflichte meinem Vorposter bei
 
derfledderer schrieb:
Naja jetzt weiß es jeder. Wahrscheinlich ist dieser Projektstopp auf seine Weise auch ein gelungener Marketing Stunt.

Über die Ankündigung des Spiels und den Start der EA-Phase wurde ebenfalls (u.a. auf CB) berichtet. Dass es erst jetzt "jeder" weiß, ist Quark. "Roccat scheitert" ist bloß ein viel stärkerer Aufmerksamkeitsmagnet als "Roccat macht Spiele". Und dann hat sich schlicht keine Sau dafür interessiert, weil die Ankündigung erst unkonkret und das Spiel 08/15 war. Marketing kann man ausschließen; ein Spiel bis zur Spielbarkeit zu entwickeln ist nicht gratis.
 
Noch nie was von gehört, Trailer ist absolut grauenvoll, Art Design auch... Roccat findet wie keine Fehler.
 
Schuster bleib bei deinen Rappen!

Konnte mich bei den Mäusen eigentlich nie beschweren ... die liefen ohne defekte bis ich sie aus anderen Gründen ausmusterte (Das Bessere istd es Guten Feind :evillol:)
Viele der angedichteten Fehler waren da Probleme die der User verursachte, kenn da auch jemanden der würde selbst ne aus voll Titanium gefertigte Maus noch zum brechen der Teile bringen! DAS kann man dann aber nicht dem Hersteller ankreiden!

Nur nen Hardware Hersteller macht eben nicht auch automatisch gute Spiele ... siehe auch: Benchmarkhersteller :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
Viele der angedichteten Fehler waren da Probleme die der User verursachte, kenn da auch jemanden der würde selbst ne aus voll Titanium gefertigte Maus noch zum brechen der Teile bringen! DAS kann man dann aber nicht dem Hersteller ankreiden!

Ich gehe gut mit meiner Hardware um und hatte bei der ersten Roccat Kone 6 Reklamationen innerhalb von 2 Jahren. Mein Kumpel teilte das gleiche Schicksal mit seiner Kone. Somit hatten wir uns nie wieder was von Roccat gekauft. Meine MX510 läuft weiterhin bei meiner Nichte nach ca. 12 Jahren. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein ;)
 
Zurück
Oben