• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sick City: Roccat ist mit erstem Spiel gescheitert

Selber Schuld. Warum muss man heutzutage immer nur auf online und PvP mit dedizierten Server setzen? So muss auch, wenn es denn nicht läuft, etwas eingestellt werden aus Kostengründen. Die Gearschten sind die Wenigen, die Gefallen daran fanden.
Würden die auf ein schickes Singleplayer-Spiel setzten, dann könnte es so vor sich hinlaufen. Ab und zu ein Bug-Fix raushauen und Läute, denen es heute gefällt, könnten weiter spielen. Neue könnten immer mal ab und zu dazukommen.
Aber nein, Multiplayer!!!11!1! *facepalm*
 
Roccat hat auch miese Software (zumindet für meine Roccat Ryos MK FX - Tastatur), da machen die zum Beispiel Werbung für ein Feature, das garnicht funktioniert (Smartphone Anzeige - bzw. Smartphone mit Tastatur verbinden)......
 
Wow! Early Access und dann als es nichts wurde GELD ZURÜCK. Egal wie man zur Firma oder dem Spiel steht. Das ist ein wirklich löblicher Zug.
 
AleksZ86 schrieb:
Roccat hat auch miese Software (...)

Hardware ist schlimmer, bei meiner richtig teuren Ryos MK Pro Tastatur fallen (natürlich knapp nach Gewährleistungszeitraum reihenweise die LEDs der Tastaturbeleuchtung aus. Sowas ist in dieser Preisklasse nur peinlich. Immerhin kann ich neue reinlöten, aber der Aufwand ist mir teils zu groß.

B2T: Early Access ist bis auf ein paar wenige Titel eigentlich Warnung genug, einen Titel in dieser Phase möglichst nicht zu kaufen. Aber immerhin haben sie den Leuten die Kosten erstattet.
 
Ich finde es gut, dass nach einem Fehlversuch nicht schon aufgegeben und das Studio geschlossen wird :-)
 
trane87 schrieb:
Meine MX510 läuft weiterhin bei meiner Nichte nach ca. 12 Jahren. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein ;)
Meine seit 13 Jahren einwandfrei. Nur ist mittlerweile der Lack an der Stelle durch, wo der Zeigefinger ist, mir egal, solange die Maus funktioniert. Und ein Satz Teflongleiter habe ich noch irgendwo liegen.
Als Reserve habe ich übrigens eine MX518 OVP liegen...

ChrisM schrieb:
B2T: Early Access ist bis auf ein paar wenige Titel eigentlich Warnung genug, einen Titel in dieser Phase möglichst nicht zu kaufen. Aber immerhin haben sie den Leuten die Kosten erstattet.
Heutzutage kann man die Spiele schon fast nur noch als GOTY-Edition kaufen, in der Hoffnung, dass die Bugs dann beseitigt sind und auch die DLCs enthalten sind. Spiele in guter Qualität zum Release zu kaufen, ist im Gegensatz zu früher schon fast unmöglich.
Und "Early Access" ist ein Alibi dafür, dass man den Kunden irgendwelchen Schrott andrehen kann und dieser trotz bezahlter Ware weiterhin mit irgendwelchen Ausreden hingehalten werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Selber Schuld. Warum muss man heutzutage immer nur auf online und PvP mit dedizierten Server setzen? So muss auch, wenn es denn nicht läuft, etwas eingestellt werden aus Kostengründen. Die Gearschten sind die Wenigen, die Gefallen daran fanden.
Würden die auf ein schickes Singleplayer-Spiel setzten, dann könnte es so vor sich hinlaufen.

Sehe ich absolut genauso.
 
Roccat konnte zu wenig Spieler für Sick City begeistern
Ja, das ist auch schwer, wenn niemand weiß, daß es überhaupt existiert.
Höre jetzt das erste Mal davon.

Davon aber mal abgesehen ist das doch schon wieder son Comic-Grafik MOBA oder Overwatch-Klon, oder?
Also gut ... vielleicht ist es auch was ganz anderes. Auf der Website sind ja auch echt null Infos zu dem Spiel.
Wie soll sich irgendjemand für etwas begeistern, das ganz offensichtlich nicht existiert, und auch ohne zu wissen, was es eigentlich sein soll?
 
Nach Hardware-Müll nun auch Software-Müll. Na immerhin bleiben die Jungs ihrer Linie treu.
 
Ich hab von dem Spiel bis jetzt nichtmal was gehört ^^.
 
Sparta8 schrieb:
Wow! Early Access und dann als es nichts wurde GELD ZURÜCK. Egal wie man zur Firma oder dem Spiel steht. Das ist ein wirklich löblicher Zug.

Mag sein. Allerdings wäre es bei viel zu wenig Spielern und somit viel zu niedrigen Einnahmen wohl auch günstiger die paar Käufer auszuzahlen und die laufenden Serverkosten zu kappen... Aus Nächstenliebe ist das aber sicher nicht passiert...
 
Hardware ist schlimmer, bei meiner richtig teuren Ryos MK Pro Tastatur fallen
mit der Hardware bin ich bisher noch zufrieden (hab die Tastatur ca. 6 Monate), aber ja für diese Preisklasse sind die "Fehler" nicht zu akzeptieren.
 
Ap2000 schrieb:
Nein, es sieht wie ein billiges Spiel von einem großen Publisher aus.

"großer Publisher"
Wieso streichst du das Indie ?
Roccat Game Studios wurde neu gegründet, nur weil Roccat in der Hardwareszene ein Namen hat [Sei es negativ oder positiv], muss es nicht gleich bedeuten das Roccat Millonen in Roccat Game Studios gepumpt hat.

Indie stimmt wirklich nicht, aber Roccat Game Studios als groß zu bezeichnen ist auch totaler humbug.
 
Im Artikel sieht man einen Gamescom-Trailer und auf der Gamescom habe ich das Spiel gar nicht gesehen.

Vielleicht liegt das Scheitern eher daran, dass das kaum ein Mensch kannte?
 
@textract: Das stimmt. Man hat am Roccat Booth nix gesehen außer eben den Würfel mit Sick City drauf. Darin war original die neue Kone AIMO ausgestellt und ein paar Tastaturen. Was genau aber Sick City darstellen sollte wusste ich erst nachdem ich danach gegoogled hatte.

Hätte man gerade die GC dazu nutzen können hier ein wenig die Werbemaschinerie anzuwerfen.

Ich persönlich dachte halt es wär einfach ein Marketinggag, dass der Würfel der dort stand, einfach "Sick City" sein soll. Aber so sick war der innen gar nicht. :D
 
DonDonat schrieb:
Ich verstehe immer nicht, wieso die Hersteller von Gaming-Mäusen nicht einfach eine Oberschale aus PBT Kunststoff machen können, die ohne Beschichtung daher kommt... Bisher hatte jede Maus von mir das Problem, dass sich die Beschichtung an quasi allen Ecken nach einiger Zeit (so 3 Jahren) anfängt aufzulösen.

Schau dir mal die Steelseries Rival 300 an.
 
Nun ja, wird ja dann wahrscheinlich keiner vermissen. Der Trailer war aber auch wirklich ziemlich lahm gemacht. Hoffe die Entwickler werden jetzt für bessere Konzepte genutzt, tut schließlich schon weh wenn man ein wenig Herzblut in ein Spiel reinsteckt und es dann keiner will.
 
Sepp1303 schrieb:
Sin kiddy wäre passender gewesen

Dachte ich beim betrachten des Trailers auch. Generell die Bewegungsgeschwindigkeit wirkt da recht behäbig , was man dann auf das Gameplay automatisch auch projiziert...sprich das ganze wirkt wie eine Schlaftablette anstatt schneller Multiplayer Coop Action.

@AbstaubBaer ich lese hier bei CB eigentlich Regelmäßig aber auch an mir ist die News über das Spiel vorbei gegangen. Was ich jetzt im nachhinein interessant finde ist das es die News vor 5 Monaten gab und jetzt bereits eingestellt wird. Wenn es den meisten wie mir (siehe Oben) beim betrachten des Trailers ging, ist es kein Wunder das sie kaum Leute dafür begeistern konnten...

Denn insbesondere gegenüber der Werbung für ihre eigenen Hardware Produkte mit der typisch kernigen Stimme des Sprechers dort:

http://www.youtube.com/watch?v=mG7TGrpjj0o

wirkt der Trailer des Spiels wie schon erwähnt wie eine Schlaftablette...
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, der Trailer der Kone ist gut gemacht und der Sprecher erinnert mich ein wenig an alte SNES-Werbespots.
Der Gametrailer ist richtig mies und verspricht eine Menge Langeweile. Abseits des Gameplays wirkt die Engine sehr behäbig, gerade im PVP muss es ZackZack gehen.
 
Zurück
Oben