Firefox Sync Passwort vergessen

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

habe leider mein FireFox Sync PW vergessen. Bin momentan aber an 2 Geräten eingeloggt.

Sobald ich das Passwort zurücksetzen möchte, gehen aber alle Passwörter verloren (so habe ich zumindest die Supportseite verstanden).

Welche Alternative bleibt mir? Ich möchte meine PWs für den Notfall sichern und am liebsten mein Passwort zu einem mir bekannten ändern..

VG
Fizzle
 
Laut Mozilla werden nur die Daten auf dem Server gelöscht. Auf dem Rechner müssten demnach die Daten erhalten bleiben und werden dann neu auf den Server geladen.

Einstellungen vorher mit Mozbackup sichern.
http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html
(über "Manuelle Installation" downloaden, um die Chip-Adware zu vermeiden)
 
Mozbackup habe ich probiert: Leider sind die Felder "Passwörter" ausgegraut und nicht wählbar.

Jemand ne Idee?
 
Mozbackup hab ich zuletzt vor ca. 4-6 Monaten benutzt. Damals hat es ohne Probleme funktioniert. Eine Alternative kenne ich leider nicht.

Vielleicht hilft dir das: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/password-exporter/
So hab ich bisher die Passwörter exportiert. Einfach als CSV Exportieren und in Excel öffnen. Das Addon könnte aber ab FF57 nicht mehr funktionieren, falls es nicht auf WebExtensions angepasst wird. Mit FF56 sollte es aber noch gehen.

Edit: Aso, also wenn du das PW zurücksetzt sollten nur die Einstellungen auf den Mozilla Servern gelöscht werden. Die lokalen Einstellungen auf deinen Rechnern sollten nicht gelöscht werden. Wenn du dich dann bei FF Sync wieder anmeldest, sollten die Daten einfach wieder auf die Server übertragen werden.

Edit2: Password Exporter wird vielleicht erst mit einer späteren Version als FF 57 wieder funktionieren. :( Dafür fehlt in der Webextension die Funktional auf PWs zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben